Traktor 3 - Stammtisch

Nö - mit jedem Midi Controller - oder aber Billigsdorfervariante so wie ich im Moment damit ;)

Also ich gebe mich momentan noch hiermit zufrieden... naja, zufrieden kann man das nicht nennen... aber ich muss noch ein bisschen auf meinen MIDI Controller sparen... und bin mir irgendwie auch noch nicht wirklich sicher, welchen ich haben will... liebäugele mit dem VCI-100, Xone 1D oder AKAI MPD 24... alles verschiedene Konzepte... würde gerne jedes Gerät vorher mal testen, aber hier in Bremen is echt Mau mit Geschäften, die solche Hardware führen. :(
 

Find ich ja doll, daß die Videos heute released wurden :mad:
Nachdem ich die letzten 3 Tage damit verbracht hab, mir ein neues Mapping für meine 1Ds zusammenzustellen! :rolleyes::mad::D
In den Vids sind ein paar wirklich sehr nette und leckere Anregungen - da werd ich meine Belegung wohl nochmal ein wenig überarbeiten.
 
Ich nutze eine Faderox DX2, reicht mir für 2 Decks..
Klein aber fein isa..
 
Timecode ohne Funktion.
.

Söööööööööööö... Funzt wieder alles...
Keine Ahnung warum aber das Inputrouting hatte sich einfach verstellt...
Habe es selber rausgefunden... Habe deshalb da nit nachgeschaut weil ich dar auch nix verstellt habe...
 
Find ich ja doll, daß die Videos heute released wurden :mad:
Nachdem ich die letzten 3 Tage damit verbracht hab, mir ein neues Mapping für meine 1Ds zusammenzustellen! :rolleyes::mad::D
In den Vids sind ein paar wirklich sehr nette und leckere Anregungen - da werd ich meine Belegung wohl nochmal ein wenig überarbeiten.

also ich bin jetzt so gut wie fertig. Allerdings geht mir das Wechseln der MIDI-Page noch nicht gut genug.

Schreib mir nochmal ne PN wie Du das gelöst hast. Das mach ich morgen früh, und wenn das funzt, kann mich keiner mehr aufhalten! HA HA HA HA HAAAAA! :D
 
welche version von TS hast du denn?
welches format haben deine tracks (mp3 cbr oder vbr - wav...)

so richtig ne idee habe ich nicht, wo das problem liegen könnte. das einzige was mir einfallen würde, sind defekte mp3, bzw. in vbr codierte. poste deine frage nochmal im TS thread. alternativ auch mal im NI forum (deutsches traktor forum - englisches TS forum) oder wende dich direkt an den NI support.


erstmal danke,bisher is das problem nicht mehr aufgetaucht-meine tracks sind im mp3 format.werde es aber dennoch nochmal im ni-forum posten.
 
Was hat es eigentlich mit dieser "MIDI Controller-Range" bei LED-Output auf sich? Was ist das genau und wie verhält es sich mit den Controllern?
Ich hab gestern nochmal versucht, die LEDs vom 1D anzusteuern, aber leider ohne Erfolg.
Und im Inet konnte ich keine Details zur Controller-Range finden. Mir sagt der Begriff nicht wirklich was.
 
Daqs Problem mit den LEDs liegt am internen Mapping vom 1D. Entweder an/aus oder nur an. Man kann es leider nicht so machen, dass die LEDs mit dem Output von Traktor gefüttert werden.
 
Ich hatte es aber schon einmal geschafft, auf Map2 den Play-Status der Decks den LEDs zuzuweisen.
Und andere User scheinen es auch mit Map1 hinbekommen zu haben, die LEDs anzusteuern.
Aber es klappt nur marginal, wie man des Öfteren in allen möglichen Foren nachlesen kann.
Leider schweigen sich sowohl A&H, als auch NI vollkommen aus, was das Thema betrifft. Zumindest hab ich noch nix Offizielles gefunden, daß es nicht funktioniert oder funktioniert und wenn ja, wie es funktioniert.
 
Ich habe mal meine Command 8 von Digidesign in Traktor angepasst. Dort funzt das mit den LEDs 1a. Drücke ich in T3 Play, dann leuchtet sofort die entsprechende LED am Controller auf. Drücke ich die Taste am Controller, dann geht die LED aus und T3 stoppt. Genauso soll es sein.

Ich dachte, das würde mit dem 1d auch funzen.
 
hab da mal ne dummyfrage ...

mit nem numark total control oder reloop digital dj controler kann ich
doch keine 4 decks im traktor steuern, oder?? :rolleyes:
 
Drücke ich in T3 Play, dann leuchtet sofort die entsprechende LED am Controller auf. Drücke ich die Taste am Controller, dann geht die LED aus und T3 stoppt.

Wird die LED auch beeinflusst, wenn du den Button einfach so drückst? Also, ohne daß ein Programm läuft, welches per Output die Controller-LEDs ansteuert?
 
Wird die LED auch beeinflusst, wenn du den Button einfach so drückst? Also, ohne daß ein Programm läuft, welches per Output die Controller-LEDs ansteuert?

Ja, wenn kein Programm läuft, wird die LED auf beeinflusst. Das hängt aber damit zusammen, dass der Controller die Midibefehle unabhängig vom Programm ausgibt.
 
Hmm, seltsam - genauso verhält es sich nämlich beim 1D. Und ich dachte, genau darin liegt der Hase begraben... Meine Vermutung war, daß bei deinem Controller die LEDs ausschließlich durch die Software angesteuert werden und somit immer den aktuellen Status übermittelt bekommen, ohne daß es durch internes Routing im Controller zu Überschneidungen kommt. Dieses Problem vermute ich nämlich am/im 1D.

Weißt du Genaueres über die LED-Optionen von Traktor? Speziell, was es mit der Controller-Range auf sich hat? Die LED-Range kann ich mir noch halbwegs selbst erklären. Leider ist da ja im Manual absolut keine Erklärung zu finden.
 
Was Du meinst, ist ein so genanntes Local-Off. D.h. der Controller sendet die Befehle und nimmt sie extern wieder an. Die interne Verbindung ist dabei unterbrochen. Diese Funktion wird es bei einem Controller nicht geben.

Bei mir sieht das in Traktor mit der LED Ansteuerung so aus, wobei der Befel "Output" die LED ansteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man die Screens in Traktor abspeichern kann?. D.h. man stellt sich die Oberfläche zusammen und speichert das Layout ab.

Ich benötige mindestens zwei verschiedene Layouts für verschiedene Anwendungen.
 
Du hast oben rechts dieses Layout-Pulldown-Menü. Dort kannst du das gewünschte Layout aufrufen, es verändern, umbenennen usw...
Wenn du nun per Rechtsklick auf die Oberfläche im Kontextmenü "Lock Current Layout" wählst, bleiben deine Einstellungen erhalten.
Mittels Hotkey oder per MIDI kannst du dann die verschiedenen Layouts schnell wechseln.


EDIT: bzgl. LED-Optionen
@StachO: da scheint es für verschiedene LED-Outputs unterschiedliche Optionen zu geben. Will man zB "Select Deck Focus" als LED-Out haben, so findet man nicht die Otionen wie auf deinem Screenshot, sondern "LED-Range" und "Controller-Range". Kann grad leider keinen Screenshot machen, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schnell mal nen Sreenshot gemacht mit den Optionen für "Select Deck Focus" als LED-Output:

20tld2gjktrg83fxc9bu.jpg


Wie zu erkennen ist, finden sich unter Options zwei verschiedene Parameter.



Noch was, folgendes ist mir gerade aufgefallen:

dbersbik602wyzg1fx.jpg


Mich wundert ein wenig, daß meine Controller "emuliert" sind!? Liegt das daran, daß sie per USB angeschlossen sind? Hat das Einfluß auf Zuverlässigkeit/Latenz, falls dies nicht normal ist?
 
Kurze Frage bezüglich 4 Decks benutzen.....

Ich brauche einen 4 Kanal Mischer - klar.
Wie werden die 2 Virtuellen Decks dann verkabelt? Einfach nur mit 2 Chinch an Out 5/6 & 7/8, oder mit einer Schleife also wie mit Multicorekabeln zusätzlich an In 5/6 & 7/8 auch?

Kann ich die dann mit nur 2 Turntables steuern?

Kann das hier zuhaus nicht testen da ich nur einen 2 Kanal Mixer hab....würd das aber gern mal im Club probieren....

LG
 
Zweimal Cinch von Out 5/6 und 7/8 in den Mixer.

Du kannst alle vier Decks per TT steuern, dazu musst Du a) das Routing korrekt konfigurieren und b) die Scratch-Zuweisung jedesmal ändern.
 
Kann man evn. als "midi-treiber" in den Settings den Xone auswählen und du hast momentan die phase-22 gewählt!?
(Laut dem Bild und meinem Verständnis von midi nein, aber man weiß ja nie *g*).
Alternativ, gibts für den Xone irgendwelche Systemtreiber die in diesem Fall nicht (richtig) installiert sind!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben