Traktor 3 - Stammtisch

Ts hab ich ja noch...Von daher würde ich da schon klarkommen. Aber alles ein wenig OT hier...Evtl sollte man mal einen Thread für "Back to the roots"-Umsteiger machen.

Digital bietet so viele Möglichkeiten, aber manchmal ist weniger auch mehr! ;)

wie nennt man denn das rein digitale arbeiten mit traktor. auflegen ja nicht , oder.

Najo...Kommt drauf an wie man es nutzt. Wenn man gut damit umgehen kann, ist es wohl eher ein Semi-Liveact...

ne, nich zu teuer...hab die 3.3er ja daheim.
1. geht mit der die cpu total in die knie
2. viel zu viele knöpfe und funktionen, ich will das nicht. ich will übersicht :)
aber auch die filter pro kanal...ich glaub, die LE-Version hat das Feature nicht, oder? aber trotzdem danke! ;-)

gruß und schönes WE
Chris

Traktor kann auch so einfach aussehen. Insbesondere, wenn man mit externem analogen Mixer arbeitet, sind viele "Knöpfe und Funktionen" bei Traktor überflüssig.:D

Die Performence kann man runtersetzen.

Ab 1 GHz sollte das Programm dann eigentlich laufen.

Anhänge

• traktor.jpg
    traktor.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 116
kann ich dir nicht sagen... Im alten MBP mit Tiger hab ich 2gig, im neuen mit Leopard sogar 4gig.

Laut dem was ich aber gehört und gelesen habe, sollte 1gig ausreichen, aber 2 oder gar 4 sind definitiv besser.

Wenn du das Ding im Clubeinsatz verwenden willst (also Auflegen vor zahlender Kundschaft, die einen auch nur noch so kurzen Ausfall nicht tolleriert), dann würde ich vorsichtshalber etwas RAM aufrüsten.

Wobei ich echt sagen muss, das Traktor 3.3 auch im Clubeinsatz sagenhaft stabil und zuverlässig bei mir läuft... Im gegensatz zu älteren Traktor Versionen, und anderer DJ Software die ich schon getestet habe...

bei den preisen für ram ist das geld auf jeden fall nicht verschwendet.

traktor selber ist mir übrigens auch schon sehr lange nicht mehr gecrasht.
im club noch nie (wobei ich da nicht sehr oft spiele)

Alter is das nen geiler shice :D :D

Ich hab ja upgegraded von TS auf T3.3
Ich muss nach dem ersten ma Jam Session jetz (mit nen paar funktionen aufs midi keyboard gelegt 2 tts im rel mode. die als Master laufen lassen decks 3 und 4 im snyc mit loops) sagen --> mich hauts um :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter is das nen geiler shice :D :D

Ich hab ja upgegraded von TS auf T3.3
Ich muss nach dem ersten ma Jam Session jetz (mit nen paar funktionen aufs midi keyboard gelegt 2 tts im rel mode. die als Master laufen lassen decks 3 und 4 im snyc mit loops) sagen --> mich hauts um :D :D

:D

Noch geiler is ohne TT's!

croopa hat was gegen sync button drücker ;)

jetzt ist er zu 50% selber einer :D :p ;)

MOMENTCHEN MAL da legste mir was in den Mund was ich nie so gesagt habe.

Ich sagte ich hab was gegen sync button drücker wenn nur 2 Decks benutzt werden und ned viel weiter kommt ausser eben 2 Tracks mixen.

Wenn man hingegen die Zeit die mann zu verfügung hat noch für 3 oder 4 decks, loops, effekte ect und mehr nutzt, is für mich das auto syncen OK

und ausserdem sagtse ja selber :

Lord Sync schrieb:
Sync Button 1 Lord Cobra 0

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur 2 Decks benutzt werden
ich beschwer mich schon dauernd bei m-audio, das torq nur 2 decks hat...
aber ich habe die hoffnung schon aufgegeben, dass torq 1.5 da abhilfe verschafft...
werde mit der vestax vcm-600 wohl verstärkt auf ableton gehen...
wobei die für traktor auch ganz gut sein soll...

Wenn mann hingegen die Zeit die mann zu verfügung
mann hat selten zeit zur verfügung, wenn er frau im arm hat ;)

also ich fand das ne perfekte aufteilung als DJ team...
stormcastle warf die platte rein,
croopa schraubte an den effekten,
tranqui schraubte am sampler,
cobra schraubte an den frauen.

ich kann ja nix dafür, dass die so niedlich sind.
nächstes mal sage ich dem türsteher,
er darf nur noch die hässlichen rein lassen,
damit sich die DJs wieder konzentrieren könnten

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. meine frage liegt mir immernoch auf der seele- gibts hier denn niemanden der mehr als einen controller für traktor benutzt?
wenn ja.. wie? :D
Mein Keyboard treibt mich langsam in den Wahnsinn. ich weiss dass beide controller auf verschiedenen midikanälen funken müssen, jedoch stellt traktor mein keyboard bei betätigung von allein wieder auf ch1 und dann gibts salat.

Hey.. meine frage liegt mir immernoch auf der seele- gibts hier denn niemanden der mehr als einen controller für traktor benutzt?
wenn ja.. wie? :D
Mein Keyboard treibt mich langsam in den Wahnsinn. ich weiss dass beide controller auf verschiedenen midikanälen funken müssen, jedoch stellt traktor mein keyboard bei betätigung von allein wieder auf ch1 und dann gibts salat.

Du musst sowohl am Keyboard als auch in Traktor den richtigen MIDI-Kanal anwählen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

nu mal ne frage von nem timecode noob ... :)

was isn der unterschied zwischen traktor scratch und traktor 3 ... ?

TS und SSL ist das selbe Prinzip ja! Traktor 3 als Spielerei zu bezeichnen halt ich für sehr gewagt, aber ja, es ist für PC/Mac und man kann ohne zusätzliche Geräte mixen.

ok, aber wenn ich mit timecode vinyls oder cds spielen will brauch ich ts :) ... seh ich doch richtig ... und ich denk mal die oberfläche der software für TS ist wie traktor 3 ... nur steuer ich das dann halt über die vinyls?! :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben