Traktor 3 - Stammtisch

Schön schön, dann hol ich mir demnächst einen neues Notebook.
Mit meinem 1,6 Core2Duo komm ich auf 3,5ms und einem cleanen Windows Sp2.

Naja, der Unterschied zu meinem ist doch gar nicht so groß. Wenn du im Bios deines Notebooks den FSB anheben kannst kommst du locker auf 1.8. Geht leider nich bei vielen, ich hab ein MSI aus der "Gaming Kategorie", hab also noch Reserven ;)

Mal ne Frage, ist es in Traktor möglich neben den Decks, noch einzelne Samples abfeuern zu können? So wie bei Virtual DJ zb.

Wie soll das denn gehen?

Du hast vier Decks, that's it!

Genau so ist es 4 Decks only !!! Du kannst zwar dir samples ind 3 und 4 werfen aber das wars dann auch.

Du könntest einfach Ableton laufen lassen dann kannst du so viele Samples abschiessen wie du willst ;)

ok, schade. hatte eigentlich überlegt vielleicht von virtual dj auf traktor umzusteigen, weil mir 2 decks zu wenig sind, aber dann bin ich ja wieder von ner anderen seite aus eingeschränkt :(

Ableton nebenher laufen lassen hab ich auch schon überlegt. Hätte aber am liebsten halt alles in einer Software. Find ich erstens übersichtlicher und außerdem mach ich mir auch sorgen ob 2 große Programme über längeren Zeitraum auch stabil laufen.

Naja hab grad entdeckt das Mixvibes anscheind das kann was ich will. Aber da bin ich hier wohl im falschen Thread ;)

trotzdem kannst du samples abspielen.
wirst schon nicht die ganze zeit 4 decks laufen lassen.

ok, schade. hatte eigentlich überlegt vielleicht von virtual dj auf traktor umzusteigen, weil mir 2 decks zu wenig sind, aber dann bin ich ja wieder von ner anderen seite aus eingeschränkt :(

Ableton nebenher laufen lassen hab ich auch schon überlegt. Hätte aber am liebsten halt alles in einer Software. Find ich erstens übersichtlicher und außerdem mach ich mir auch sorgen ob 2 große Programme über längeren Zeitraum auch stabil laufen.

Naja hab grad entdeckt das Mixvibes anscheind das kann was ich will. Aber da bin ich hier wohl im falschen Thread ;)

Es ist jetzt einfach zu fragen, wieviele Lickshots Du abfeuerst und wieviele Decks Du zum Mixen brauchst.

Wenn Du mit drei Decks zum Mixen auskommst, hättest Du ein viertes Deck für Samples frei. Es ist aber nicht dasselbe. Dafür kannst Du auf dieses Deck aber alle Effekte legen, Samples loopen etc.

So 10 bis 20 verschiedene sounds. sollten halt einfach per tastendruck abspielbar sein. groß bearbeiten mit effekten will ich die jetzt nicht.

denke auch schon das ich oft genug, alle 4 decks laufen lassen würde. wenn man schon die möglichkeiten hat, will man die ja auch nutzen. es mir zumindest nicht wert ein deck für ein par popelige sounds zu opfern.

Wenn du sie nicht einfach nur nebeneinander laufen lässt,bist du mit vier decks schon ganz gut bedient!

Was ich zur Zeit oft vermisse ist, wenn ich längere Zeit 2 Tracks parallel laufen lass, muss ich irgendwann ein Track rausnehemen um nen neuen Spielen zu können. Hätte ich nen 3tes Deck könnt ich halt schön nen Übergang machen.

Was ich mir mit 4 Decks noch cool vorstellen kann, ist zb. den gleichen Track auf mehrere Decks ziehen, zwischen unterschiedlichen Stellen hin her faden, verschiedene Stellen loopen, auf einem Deck nen Acapella dazu spielen, etc.

Ach mir würd schon genug einfallen wie ich 4 Decks einsetze. :D Vielleicht verzicht ich dann lieber auf mein Sample ******. Aber vom prinzip her doof ein Feature gegen ein anderes auszutauschen. Naja ..

Deswegen sag ich ja....Du musst Dich da entscheiden. Vier Decks geben unheimlich viele Möglichkeiten...

@ >>> WirschOr <<<

Dann upgrade auf T3 für 99,- und gut dann ist deon Problem behoben, isch sitz hier auch gerade und bin auf der Natives Seite und überlege ob isch es machen soll oder noch warte bis näste Woche. hmmmmmmmmm .......

Wie soll er auf T3 upgraden, wenn er garkein Traktor hat? Und T3 bietet ihm ja nicht das, was er möchte....

:rolleyes:

Manchmal frag ich mich, ob Ihr überhaupt lest, bevor Ihr postet?!

Bräuchte ich, wenn ich neben den 2 Decks, ein drittes für Loops benutzen will, auch einen 3 Kanal Mixer, oder geht das auch irgendwie mit nem 2 Kanäler? Eigentlich nicht, oder? Ich hab da irgendwie gerade nen Denk-Blackout.

entweder oder.

entweder

extern, dann ist für jedes deck ein eigener kanal zu verwenden und eine soundkarte, die ebenso viele ausgänge zur verfügung stellt,

oder

intern. dann brauchst nur einen, an den du den master klemmst.

Ich hab da ein kleines Problem mit Traktor DJ Studio 3.3.

Ich hab mir mal die Demo von der Version 3.2 runtergeladen und ziemlich lang damit herumgespielt und die hat immer ohne probleme funktioniert...
jetzt hab ich mir die 3.3 Version gekauft und plötzlich gibts da ein paar Probleme:
wenn ich ein Lied ganz einfach abspiele bleibt diese Wellenanzeige ur oft hängen
und scratchen geht gar nicht mehr weil da das Lied auch immer sofort hämgen bleibt...
Diese Version kann doch nicht viel mehr systemlastig sein als die 3.2 Version!!
Kann ich da irgendwas umstellen damit das besser läuft??

Soundkartentreiber hab ich Asio4All oder Realtek AC97...
Muss ich eine andere Latenzzeit nehmen oder wie kann ich mein Problem lösen?

updates von traktor oder von der soundkarte??
ich mach mal beides...

Neue Themen

Zurück
Oben