Traktor 3.0 + BEHRINGER BCD-2000

Jepp! Hast recht. Habe das inzwischen auch gecheckt und es läßt sich alles einwandfrei zuordnen und bedienen. Passt.

Frage an andere User: Nachdem die Konfiguration nun passt, habe ich immer wieder Aussetzer am abspielen der Decks. Besonders dann, wenn ich Effekte etc. bediene. Habe die Latenzzeit schon auf 42 ms gestellt und die Hardwarebeschleunigung runtergefahren. Bringt aber alles keine Besserung. Vieleicht andere Soundkarte benutzen?

Also wenn jemand Plan und Lösung hat, wäre super!

Danke, Migg

Ein Kollege namens "Switch" hat diese Probleme auch gelöst und ein deutsches Manual erstellt.

http://www.djanio.de/dateien/MIDI Rules Protoype - DeutschFix.rar

Dies ist seine Aussage in einem anderen Forum:

"Sooooo, hab da was gefunden was es ermöglicht die BCD2000 perfekt mit Traktor DJS3 zu kombinieren ohne großen Aufwand usw. scratchen und Pitchen mit dem Jog-Wheels inklusive. Da das ganze ziemlich schwer zu finden, zu bedienen und zu installieren ist hab ich alles mal ein wenig komprimiert und vereinfacht und ein Deutsches Manual erstellt.
Es lohnt auf jeden fall es mal auszutesten. Wenn was nicht klappt helfe ich gerne.
Viel spass damit!"

Wollt ich nur einmal hinzufegügt haben:D

Hi.Ich konnte leider kein neues Thema eröffnen deshalb frage ich mal hier.
Wie kann ich es machen das ich mit meinem Behringer BCD 2000 Virtual DJ nutzen kann.Habe über die VDJ Seite semtliche Einstellungen übernommen bis auf eine zeigt der nicht an.Hier die Seite:

http://www.virtualdj.com/blog/juliocqb/

Beim 2 Bild bei Configuracion - Control Remoto zeigt der mir in das ROT eingeschlosse Einstellung nicht.Soweit funktionieren alle Tasten mit meinem Behringer,kann auch scratchen aber der spielt die Musik nicht ab wenn ich auf Play drücke.Weiß jemand abhilfe?
Welche Version brauche ich ? 4 ?
Wo bekomme ich die Vollversion?
Weiß auch nicht wie ich das machen soll,Software mäßig etc....
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht illegal gezogen*LACH*Ich habe es so bekommen.Illegale Sachen mache ich ganz bestimmt nicht.
Mit der Version kann ich auch in der Einstellung auf Behringer BCD 2000 klicken aber er spielt keine Musik ab oder scratchen lässt der auhc nicht zu.Denke mal das ich mal hier mit dem ding rumspielen muss bis was funktioniert*LOL*

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry kann ich ja nicht wissen.War eben auf der VDJ Seite und habe mir das gezogen was der Herr auf der anderen Seite als Link gegeben hatte und da stant oben nochw as von Atomix etc... aber war mir auch egal,hauptsache funktioniert das was ich auf der VDJ Seite geladen habe,das andere habe ich sofort gelöscht:) .
Vielen Dank.
MfG

Brauche MIDI DATEI Behringer BCD 2000

Habe das Thema heir eröffnet weil ich in den anderen Sectionen kein Thema eröffnen kann,warum auch immer!!!
Brauche die MIDI Datei die auf der Seite gezeigt wird auf dem 7 BILD.
http://www.virtualdj.com/blog/juliocqb/
Wie die Überschrift schon zeigt brauche ich die MIDI Datei für den Behringer BCD 2000.Da ich meinen Rechner zum Teil neu gemacht habe ist natürlich alles weg und bin mehr doer weniger sauer das die Datei nicht auf der Software mit drauf ist bei der BCD 2000 CD.Habe Virtual Dj drauf gemacht und es hatte vorher alles geklappt bevor ich den Rechner neu gemacht hatte.Weiß jemand von euch wo ich es finden kann?Habe bei google gesucht aber da kommen keine richtigen Ergebnisse zu stande.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Problem ist, das die beim BCD mitgelieferte Software B-DJ nicht richtig läuft (kurze Aussetzer alle 30 Sekunden, trotz total optimierten System, deaktiviertem V-Scanner, WLAN usw..)

Möchte deshalb die BCD mit Traktor "2" benutzen.

Die Musik läuft zwar (allerdings auch nur paar Sekunden, dann hängt sich Traktor auf), aber die Knöpfe reagieren nicht - auch nicht mit den tks-files, die man so bekommt (sind vermutlich alle nur für Traktor3...)

Hat mir jemand einen Rat, wie man die BCD2000 mit Traktor2 zum laufen bekommt ODER welche andere DJ-Software ich als vorrübergehende Notlösung (habe am Sa. einen Auftritt!) benutzen könnte (Freeware)?

DANKE für jede Hilfe!

Forum bietet keine Beiträge für Traktor2

Behringer sagt: "Dann läuft die BCD halt auf ihrem System nicht"

Toll.

jemand noch ne Idee?

Hallo zusammen,

mein Problem ist, das die beim BCD mitgelieferte Software B-DJ nicht richtig läuft (kurze Aussetzer alle 30 Sekunden, trotz total optimierten System, deaktiviertem V-Scanner, WLAN usw..)

Möchte deshalb die BCD mit Traktor "2" benutzen.

Die Musik läuft zwar (allerdings auch nur paar Sekunden, dann hängt sich Traktor auf), aber die Knöpfe reagieren nicht - auch nicht mit den tks-files, die man so bekommt (sind vermutlich alle nur für Traktor3...)

Hat mir jemand einen Rat, wie man die BCD2000 mit Traktor2 zum laufen bekommt ODER welche andere DJ-Software ich als vorrübergehende Notlösung (habe am Sa. einen Auftritt!) benutzen könnte (Freeware)?

DANKE für jede Hilfe!

Versuch mal einen anderen Asio Treiber. Am besten nimmste Asio4All:D.
Nachdem ich das installiert habe lief es bei mir einwandfrei

Okay, werd ich machen!

Zwischenzeitlich hat sich jedoch das Problem mit der B-DJ Software ereldigt, hofe ich zumindest! Schuld war ofensichtlich die Windows Firewall- hatte alles deaktiviert, bis auf diese.

Die Aussetzer kommen jetzt nur nur so jedes 10-20. Lied vor, und damit bin ich schon zufieden(er)....

trotzdem: wo bekommt man den AsioTreiber 4all?

wenn ich meine 20 posts endlich hinter mir habe, mache ich mal einen Thread auf, wo es um die BCD und ihre Eigenheiten geht. Ich erkläre dann auch ein paar Dinge im Bezug zu Traktor, DJ Decks und der BCD Software. Falls wer interesse hat, darf er mitmachen.
Also heißt es warten. ;)
Gruß Livedeath

wenn ich meine 20 posts endlich hinter mir habe, mache ich mal einen Thread auf, wo es um die BCD und ihre Eigenheiten geht. Ich erkläre dann auch ein paar Dinge im Bezug zu Traktor, DJ Decks und der BCD Software. Falls wer interesse hat, darf er mitmachen.
Also heißt es warten. ;)
Gruß Livedeath

da kann ich auch mitmachen, hatte schon die BCD von Behringer und die Console von Hercules. Im Moment arbeite ich dem KDJ-500, das absolut genialste Teil (der Preis ist absolu o.k, die beste Lösung an Kontroller die ich bis jetzt hatte)

Aber die Behringer ist klar besser wie die Hercules Console.

Tom Winner

Hey leute ich hab von behringer das bcd 2000!! und man kann dort bei FX control effekte rein machen !!!!Das problem ist ich habe nur eine effekte datei!!!kann mir jemand sagen wo ich andere effekte dafür her bekomme??
danke im vorraus!!
Mfg Basti

djdecks bcd 2000 problem

hallo

sorry das ich bei diesem thema jetzt nachfrage aber ich kann irgendwie kein neues thema anfangen darum versuche ich es jetzt auf diesem weg.

ich habe die gute bcd 2000 und wollte mit der software (djdecks) arbeiten laut hören soll die software für die bcd 2000 kein problem sein.

habe die software installiert und beim starten ging ich davon aus das ich gleich loßlegen kann aber nun ja zu früh gefreut.

was muß ich beachten oder muß ich irgend etwas runter laden oder was kann das sein.

ich wer super glücklich wenn mir jetzt mal jemand helfen könnte

mfg zippel4613

Hallo ich habe mir auch grade das BCD 2000 gekauft...
ich habe nur probleme damit....

die Bdj sofware hat schlechten Ton immer nur knacken in den Liedern.
mit vdj läuft es einbandfrei... aber dort geht das XLR micro nicht.... weil vdj keine micro option hatt....
ich habe hier noch ne trail version von traktor. Ich bekomme schon das anschliesen des mischpulte in der trail version nicht hin. es reagiert garnicht.

Was kann man da machen ich habe noch nie zuvor mit traktor gearbeite. Bzw. Wie kann ich bei Vdj das micro benutzen`?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt ne tks datei drin lauft auch gut... das mit dem vorhören kläpt net.
eigentlich solte doch bei traktero dan von bcd die kanäle 1-4 erkenne habe aber nur 1un2 wenn ich die bei optione-> audiosetup->outputruting->mixmoder internal und dann 1un2 auf den Master dann habe ich sound... kann aber nicht vorhören.
eingetlich musster ich ya dann den kanal 3un4 auf monitor legen nur leider kann ich das nicht auswählen. ich hatte das schon mal eingestellt und als ich dan traktor neu gestartet habe wars wieder wech

EDIT: Habe soweit alles jetzt am laufen nur das mico geht noch nicht habe von nem trick mit nem weiter deck gehört habe aber kein plan wich das im setzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es warten. ;)
Gruß Livedeath

Hi,
gib mir doch bescheid wo ich den Thread dann finde. THX...

VG, Gracelora

ja mir auch plz danke im vorraus!

also ich bin mit der bcd recht zufrieden und ihr?

Hallo!!!

Also ich habe nun auch den bcd2000 und bin sehr zufrieden damit!
Für das Geld ist das Teil super!

Aber... Jog Wheels:

einmal pitchen - geht gar ned richtig
einmal scratchen - geht soweit nur ned genau...

Ich habe es ausprobiert mit dem AM Jogwheel Fix und des geht bei mir gar ned bzw setzt es meinen bcd asio treiber ausser kraft.
(evtl hab ich es nur nicht gecheckt...)

Mit der midiyoke und bome midi translator kombi geht es soweit echt gut aber die wheels sind da ned so genau...

gibt es andere Möglichkeiten? bzw bessere tks Einstellungen?

mir würden nur die für die wheels reichen...

danke!

Neue Themen

Zurück
Oben