Traktor 3.0 + BEHRINGER BCD-2000

lens schrieb:
Warum ist alles hilfreiche zu der BCD und Traktor auf englisch... :confused:

Naja das ist halt so, aber vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und für die nicht so gut englisch sprechenden, ein paar sachen ins deutsche zu übersetzen!?

Interessant wäre da die Anleitung aus dem englischsprachigen Traktor Forum, wie man die Jogwheels zum laufen bekommt.

Die Seite die von Cycokraut, weiter oben gepostet wurde, ist auch leider komplett in englisch, höhrt sich aber auch sehr hilfreich an.

:D

Hi,

ich habe der Moderatorin (native_girl, ist gerade noch im Urlaub) im deutschsprachigen Native Instruments Forum bereits eine Anleitung für meine Lösung auf Anfrage geschickt. Sie wollte das ganze einmal für die deutschsprachigen Nutzer übersetzen/aufbreiten. Ich komme dazu momentan nicht und will auch Native Instruments nicht die gesammte Arbeit abnehmen...:cool:

wie geht der linke zu dem topic bzw. thread?

djdiggerdance schrieb:
wie geht der linke zu dem topic bzw. thread?

Hab die URL nicht im Kopf.

Stöber einfach mal im NI Forum (community). Zu dem Aussetzerproblem habe ich auch schon im deutschen NI Forum etwas gesehen.

habe grad was gefunden jedoch keine lösung!

und jemand eine lösung zu dem aussetzer problem gefunden?

Man weiß es nicht....
den PC optimieren. Komischerweise passiert das ja auch bei PCs die die MindestAnforderungen locker drin haben.

Beispiel: Bei einem Dell Inspiron Laptop mit Intel 1.73Ghz, 512MB DDR2 SDRAM gibt es diese besagten Aussetzer :(

Auf einem normalen PC jedoch, Pentium 4, 2,6GHZ und 512MB RD-RAM gibt es keinen einziegen Aussetzer! Noch nie!

Und das obwohl die Anforderungen sind: 800 MHZ und 192MB Ram. Auf sonem PC würde da warscheinlich kein Ton rauskommen. Was das angeht ist das ganze echt enttäuschend. Sonst funzt es (mit entsprechendem PC) gut.

Ich hab mich mit dem behringer support in verbindung gesetzt und eiser hat vorgeschlagen! Follgende veränderungen vorzunehmen

start > einstellungen > systemsteuerung > system > erweitert > systemleistung > einstellungen > erweitert > prozessorzeitplanung

Umstellen von "programme" auf "hintergrunddienste"!

aber bei mir bringt es nichts!

Zuletzt bearbeitet:
geht immer noch nicht ... bcd 2000 hat wohl öfter aussetzer weiß einer an was das liegen kann?

Guten Tag,

Ich bekomm das mit dem Vorhören einfach nicht hin. Habe es mit der B-DJ Software getestet - funktioniert. Mit der Virtual DJ Software - Funktioniert.
Mit meiner teuer erstandenen Traktor 3 Software - funktioniert nicht!!

Entweder ich habe nur 1 Kanal drauf und kann nicht rüber drehen, oder ich habe Kanal A links - und Kanal B rechts, bekomme aber das signal auf den MASTER Output....!! AAhhh.....Ich weiß nicht mehr wie ich das wo einstellen soll. Ich will doch nur Kanal A links auf dem PFL Mix Drehregler, und Kanal B auf der rechten Seite haben zum Vorhören (in der Mitte natürlich den Mix) und das NICHT auch noch auf den Master bekommen.

Ist das evtl mit dem blöden Control Panel zu regeln? Oder hab ich einfach die falschen Soundkarteneinstellungen. Nutze den BCD2000 auf Sound Output und der Master Out geht auf die Anlage.

Über eine Antwort würd ich mich freuen....! Man ich bin echt verzweifelt, alles andere funktioniert wunderbar.....nur dieses doofe Vorhören klappt nicht richitg...!

Aber die BCD2000 ist doch schon "externe" Mehrkanal Soundkarte +Mixer in einem.....oder was hab ich da falsch verstanden??

Mit anderer Software gehts doch, wieso dann mit Traktor nicht....!!

Aber ich teste mal eben nen anderen ASIO Treiber...!! Jemand ne Ahnung ob man so einen Universellen ASIO nehmen kann??

Ich probiers auf jeden fall mal---

Mein Deutch ist sehr shlimm, so das nachste ist in English. Ich habe das auch auf NI forum geposted. Vieleicht braugt jemand das hier.

I created a little program to make the jogwheels work. It needs a CPU with SSE or SSE2 though. I only tested this at a friends laptop who wanted to have them jogwheels work. Works for him just fine with the cycokraut .tks now (inverted the jogwheels). I thought I share as I read this thread a couple of times and could not make it work for him with the (excellent) stuff posted here. As I said only tested on one system, please give me feedback if I need to do some more stuff on it, or if there are any oddities occuring.

It's just one exe you need to start up.

1. MIDI In = BCD-2000
2. MIDI Out = MIDI Yoke NT:1
3. In Traktor3 Load up the altered Cycokraut tks file
4. In Traktor3 activate MIDI Yoke NT:1 as input
5. In Traktor3 De-activate BCD-2000 input
6. In Traktor3 load up the tks found in the zip

That's all folks.

Download: AM-BCD-2000Jogwheel Fix.zip

Grusse!

Das mit dem Vorhören bei Traktor habe ich auch. Genau das gleiche Prob. Keine Ahnung wie man das löst....

Ich frage mich auch, warum die von NI nicht mal endlich n Patch rausbringen damit das vernünftig läuft.... Da haben schon so viele Leute Mails hingeschrieben, also es wird echt mal Zeit zu reagieren finde ich

Hi,

hmm also das du das Vorhören auf den PFL-Mix Regler legen kannst ist glaub ich nicht möglich! Aber wenn du mal ein paar Seiten vorher hier im Thread guckst dann siehst du HIER
meine Traktor TKS. Kannste ja mal probieren, das vorhören funktioniert da dann mit den Analog Input Knöpfen, A für links und B halt für rechts!

Aber was ich noch empfehlen kann ist: DJDecks! Will keine Werbung machen, aber meiner Meinung nach ist das echt das beste für die BCD. Vollständiger Support der BCD-2000 und so weiter!

Aber wenn du bei Traktor bleiben willst dann guck doch mal nach meiner TKS-Datei.

BigUp!

bei mir funktioniert traktor + bcd 2000 mit http://cycokraut.wordpress.com

das einzigste problem was ich habe ist, dass der sound ab und zu mal einfach hängt! habe bereits eine neuinstallation von windows xp vorgenommen!!!

nichts hilft!

AngularMomentum schrieb:
Mein Deutch ist sehr shlimm, so das nachste ist in English. Ich habe das auch auf NI forum geposted. Vieleicht braugt jemand das hier.

I created a little program to make the jogwheels work. It needs a CPU with SSE or SSE2 though. I only tested this at a friends laptop who wanted to have them jogwheels work. Works for him just fine with the cycokraut .tks now (inverted the jogwheels). I thought I share as I read this thread a couple of times and could not make it work for him with the (excellent) stuff posted here. As I said only tested on one system, please give me feedback if I need to do some more stuff on it, or if there are any oddities occuring.

It's just one exe you need to start up.

1. MIDI In = BCD-2000
2. MIDI Out = MIDI Yoke NT:1
3. In Traktor3 Load up the altered Cycokraut tks file
4. In Traktor3 activate MIDI Yoke NT:1 as input
5. In Traktor3 De-activate BCD-2000 input
6. In Traktor3 load up the tks found in the zip

That's all folks.

Download: AM-BCD-2000Jogwheel Fix.zip

Grusse!

So hat es bei mir einwandfrei geklappt. man muss nur die datei downloden entpacken dann das kleine Programm AM BCD-2000 Jogwheel Fix starten dann unter MIDI In BCD 2000 anwählen und unter MIDI out Yoke NT:1... dann das program offen lassen und im Traktor die auch im ordner liegende tks Datei unter Midi Setup laden.

Und alles klappt super....

Aber jetzt mal 2 fragen wo ich dran verzweifele.

1. Ich habe es schon hinbekommen das ich Traktor 3 zum steurern und mixen der tracks nehme und die effekte aus Live 5. leider kommt dann manchmal (nicht immer) wenn man die effekte benutze wie so ein verdumpfung bzw. bleibt der ton für ein par sek weg. Traktor läuft aber weiter.... Passiert auch nur wenn live läuft.... kennt jemand das problem?

2. Mit der orginalen B-DJ Software kann ich auf den knöpfen Analog input a bzw. b eine externe quelle wählen (zb.den Plattenspielen). wie kann ich auf eine externe quelle umschalten wenn ich Traktor nutze?????

Marcesd

hallo!

habe mir den bcd 2000 geholt...weil ich angenommen habe das man den master also das was man mischt auch in den kopfhoerern hoern kann...irgendwie ist dem nicht so :)

kann mir mal einer helfen bzw mir grundlegende tipps geben wie ich das teil am besten bedien...
uebrigens ist fuer electronische musik gedacht :)

das hauptprob ist der bereich zwischen -36 und +12
da kann doch keine sau mixen so wie das eingestellt ist...
nach links sofort zu dumpf...nach rechts krätzig hart :)

HIIIILFE

also mit dem cycosolutions ist das schön recht cool. aber leider geht das ja mit dem vorhören der tracks nicht so richtig... weiss da jeman de löseung für ? also das ich entweder ein track nur über kopfhörer vorhore, und den mix im kopfhörer vorhören... ?? weiss da net weider...

servus...

ich habe nochmal eine frage... ich überlegen, ob ich mir den behringer zulegen soll. ich habe aber gehört, dass der ******e verarbeitet sein soll und alles nur plasik ist.
ich möchte nur so nen bissel in meiner freizeit und wenn es mal ist nen bissel mugge auf ner party machen, also nicht professionell oder in discos...
ist da der behringer okay oder sollte da schon was anderes her? wenn ja, dann schick mal nen paar link oder sagt einfach mal, was ihr mir empfehlen würdet... Danke schonmmal...Elektrohirsch

also das bcd 2000 ist ganz gut :)

wie mixt man eigentlich richtig, außer mit der sync taste?

Rofl der haut rein :p !
Finde die Traktor + Behringer nicht besonders gut, Traktor hat zu viele Funktionen und der Behringer zu wenig Knöbbels :p

Ich finde den Thread leicht missverständlich. Mann hört von allen Leuten das sie zufrieden mit der Combo Traktor & BCD sind und auf der anderen Seite hört man in diesem Thread allerdings nur von Problemen. Ne zufammenfassende Bewertung dieser Combo wär mal ganz net, vielleicht wär ja auch jemand so net und schreibt nen ganzen Testbericht...

Neue Themen

Zurück
Oben