Traktor 3.0 + BEHRINGER BCD-2000

Will E schrieb:
Ich finde den Thread leicht missverständlich. Mann hört von allen Leuten das sie zufrieden mit der Combo Traktor & BCD sind und auf der anderen Seite hört man in diesem Thread allerdings nur von Problemen. Ne zufammenfassende Bewertung dieser Combo wär mal ganz net, vielleicht wär ja auch jemand so net und schreibt nen ganzen Testbericht...

Ich muss dir da mal zustimmen!
Mich würde eine usammenfassende Bewertung auch mal interessieren!

Ich bin auch momentan auf der Suche nach so etwas wie der Behringer oder der Hercules Console!
Welche von den beiden wäre besser geeignet für die Bedienung von Traktor 3?
Ich habe mich jetzt schon länger hier durchgelsen aber noch keine richtige Antwort gefunden! :confused:

Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungsberichte freuen!
 
Gamer254 schrieb:
Ich bin auch momentan auf der Suche nach so etwas wie der Behringer oder der Hercules Console!
Welche von den beiden wäre besser geeignet für die Bedienung von Traktor 3?

Schau doch einfach mal hier nach. Da gibt es sehr viele Infos zu Traktor und BCD 2000. Einfach dort SUFU nutzen.
 
Ich dank dir für den Tip!
Leider wird in einem passenden Thread auf das englisch sprachige Forum verwiesen! Leider bin ich der Spreche nicht so mächtig :confused:

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der öffters in dem Forum von NI ließt und mir vielleicht eine kleine Zusammenfassung schreiben kann!
Wäre demjenigen sehr dankbar! Ich hoffe das meine Entscheidung dadurch vereinfacht wird zu welcher Console ich dan greifen soll!

MfG
Kevin
 
hallo ihr, Ich habe eine großes Problem.
Ich habe mir extra für Traktor ein gutes Laptop gekauft 1,8 Ghz Dual Core 2, 1024MB Ram...leider hakt Traktor 3.1.3 nach einer weile und das blöde daran ist nur die musik hängt sich auf Traktor kann ich mit der BDC2000 weiter hin bedienen.
Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wärme liegt das Der CPU einfach zu heiß wird, jdenfalls passiert das mit Traktor nur wenn der Lüfter wieder langsamer wird oder sich gar abschaltet...kann mir da wer helfen ? :confused:
 
Chrischi schrieb:
...kann mir da wer helfen ? :confused:
als kunde würd ich das problem mit AUSFÜHRLICHER konfigurationsbeschreibung dem jeweiligen support schildern.

in gutem glauben gehe ich davon aus, dass du das produkt legal und käuflich erworben hast. dann kannst du dich auf der NI homepage registrieren und erhältst kostenlos hilfe. nach meiner erfahrung sind die jungs und mädels beim NI-support schnell und zumeist auch recht kompetent.
 
um ehrlich zu sein, der behringer hat in sämtlich tests so schlecht abgeschnitten, der ist den cent net wert!!
sogar djdecks, das eine implementierte funktion für den berhinger hat, ist manchmal mit dieser kiste überfordert!!! am besten verkaufen, ne hercules nehmen und man hat seine ruhe :)

auch jeder händler wo ich war, hat mir von der kiste abgeraten und mind. zu einer hercules geraten!!!
 
Jens schrieb:
die hercules ist meines erachtens noch schlechter...

habe beide mal getestet...

Die Hercules Consolte mag ich nicht...ich kome mit dem Behringerkasten sehr gut zurecht, weiß gar nicht was ihr zu meckern habt...naja egal....
ICh werde mich mal bei NI registrieren mal gucken was die so sagen wegen meinem Laptop
 
ja aber es kann nicht sein das ich jedes mal meinen tower mitschleppen muß :( also wird es zeit das wir mal langsam ne lösung finden
 
gibt ja nun viele proggys um sowas zu nutzen^^ ist die BCD2000 kompatibel mit allen proggys??

Danke!!greetz Domee^^
 
aber hätte da doch ma ne frage kann irgendwer ma über die maße von dem ding berichten??^^ weil auf den bildern sieht des ding so groß aus.. :D
 
Domee schrieb:
gibt ja nun viele proggys um sowas zu nutzen^^ ist die BCD2000 kompatibel mit allen proggys??

Danke!!greetz Domee^^

midi heisst das zauberwort. wobei das bcd dingens angeblich nicht ganz so gut mit traktor kann. zumindest das jogwheel. gibt wohl aber nen fix für.

Domee schrieb:
aber hätte da doch ma ne frage kann irgendwer ma über die maße von dem ding berichten??^^ weil auf den bildern sieht des ding so groß aus.. :D

geh halt auf die behringer hp. da gibts ein specsheet mit den massen.

übrigens gibts rechts unten neben dem "zitat" button einen weitern. der heisst "ändern". damit kann man sein post editieren und z.b. eine zweite frage einfügen.
 
sir-tobi schrieb:
ja aber es kann nicht sein das ich jedes mal meinen tower mitschleppen muß :( also wird es zeit das wir mal langsam ne lösung finden

Da haste recht, das hat mich auch immer genervt den Tower mit zu schleppen,
deswegen hab ich mir nen Laptop zugelegt. Das erleichtert die Sache erheblich, vorraus gesetzt er läuft stabil :D
 
Kann mir wer einen anderen Asio Treier empfehlen außer den BCD und den Asio4all Treiber ? Ich glaube dass sich Traktor nicht mit dem Treiber von der BCD versteht
 
Will E schrieb:
Ich finde den Thread leicht missverständlich. Mann hört von allen Leuten das sie zufrieden mit der Combo Traktor & BCD sind und auf der anderen Seite hört man in diesem Thread allerdings nur von Problemen. Ne zufammenfassende Bewertung dieser Combo wär mal ganz net, vielleicht wär ja auch jemand so net und schreibt nen ganzen Testbericht...


So ich mach mir mal die mühe und schreibe meinen persönlichen testbericht zu dem bcd 2000... es ist wie gesagt meine eigene meinung!!!!


also ich lege seit ca 11 jahren auf - ich habe auch schon in dem ein oder anderen club aufgelegt und auch schon mal an einem dj contest teilgenommen. Für mich ich das musikmachan allerdings ein reines hobby-ich habe noch nie versucht damit mein geld zu verdienen.

eigendlich war ich ein vertreter der seite "nichts ist besser als plattenspieler". das hat sich in den letzten 2 jahren allerdings gewaltig geändert. mit der traktor + bcd 2000 combi hat man einfach viel mehr möglichkeiten. Es ist einfach ein anderes auflegen - allerdings wer mit plattenspieler nicht auflegen kann wird auch mit traktor keine freude haben.


jetzt zum bcd 2000. er ist komplett aus plastik - was mich allerdings nicht weiter stört. Man kann den BCD frei einstellen - dh. man kann jeden knopf so belegen wie man ihn braucht. ich habe die wheels z.b. nicht zum scatchen eingestellt sondern so das man den track ein bisschen nach vorne bzw. hinten verschieben kann - ähnlich wie beim abbremsen bzw. anschieben der plattenspieler. was mich am meisten begeistert ist das man seine Plattenspieler an den bcd anschliessen kann und so alle effekte von traktor auch für seine Platten nutzen kann.

Für den profesionellen gebrau in clubs oder so würde ich den eher bcd nicht empfehlen weil ich mir nicht vorstellen kann das er so etwas ewig aushält - dafür ist die verarbeitung der fader einfach nicht gut genug - denke mal das die nach 4 wochen dauereinsatz in einem club wo immer mehrere djs daran rumspielen durch sind. Da sind dann doch schon teurere lösungen gefordert.
Das soll jetzt aber nicht heissen das die fader alle absoluter schrott sind - sie sind nunmal nicht so super verarbeitet wie bei einem pioneer mixer .

für den hobbyeinsatz kann ich den bcd ohne einschränkungen empfehlen weil man ja doch ein bischen samfter mit dem gerät umgeht. Aussätzer oder abstürze habe ich persönlich nicht erlebt.

vor allem kannst du den bcd auch noch in combi mit anderen programmen nutzen (z.b. ableton live).

Ich hoffe mal ich konnte dir ein bischen mit meinen erfahrungsbericht helfen....
 
Falls immer noch wer Probleme mit Soundaussetzern hat, bei mir war es nach deaktivierung der W-Lan Karte verschwunden!

Gruss
DeePoP
 
Gibt es keine neueren Treiber?
Bzw. die Anleitung in deutsch?

Gruß aus Köln
 
ich bezweifle jetzt mal an dieser stelle recht stark, dass das behringer treibermodell sofern es sowas gibt *lol sry* multiclient fähig ist somit fällt die nutzung von live und traktor schonmal flach...
ich durfte auch schon meine hand an den bcd legen und musste im ersten moment an tupper ware denken... deshalb kommt diese kombi für mich nicht in frage... schaut man sich im vergleich mal den KDJ-500 an ist das wie himmel und hölle (der unterschied)... dieser unterschied kostet, würde mich allerdings schon reichen, weil ich beim kdj auch ne soundkarte mit besserem treibermodell benutzen kann, was wieder kostet...
ich denke mal da muss jeder für sich wissen was er braucht...
hobby, oder leben :)

mir kommt der bcd ned ins haus :p

mfg chris
 
ich hab proleme mit dem sound vom dem traktor !
wenn was spielt hört sich das teilweise echt kacke an ... der bass übersteuert und so ... aber wenn ich das ganze ding aufnehme und von der gleichen anlage abspiele super sound !
kann das an der auslastung des pcs liegen das der sound so kacke ist, oder ist einfach die soundkarte im bcd kacke?

thx for help !
 
Die Sounkarte vom Behringer ist in Ordnung jedenfalls bei mir, versuch doch mal das MasterVolumen beim Traktor runterzudrehen ich habe es bei -8.0 dB

P.S. mein Problem hat sich erledigt, ich habe ein Update auf 3.2 gemacht
und Asio4all installiert, alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

habe auch vor, das Behringer BCD-2000 zu kaufen. Dann besorg ich mir noch ein mic mit xlr anschluss, dass ich es anschließen kann.
Meine Frage:

Kann man mit Traktor 3.0 dann die Stimme aufnehmen oder braucht man da ein anderes Programm?

mfg

Kevin

ps. habt ihr es an USB angeschlossen oder an Soundkarte?
 
klar kann man damit auch die stimme aufnehmen
und die behringer stöpselt man an die usb schnittstelle vom pc, wär aber alles ganz einfach mit n bissl googlen rauszufinden...
 
Servus!

Wahrscheinlich sind viele genervt, aber ich verzeweifle mit der Konfiguration von der BCD 2000 und Traktor. Also. HAbe das Teil heute bekommen und sitze schion Stunden daran, aber es funktioniert alles nicht so wie ich mir dass vorstelle.Also erste Frage:
1. Unter Audio Settings wähle ich als Soundtreiber doch ASIO BCD 2000. Oder nicht?
2. Dann muss ich auf external Mix umschalten, auch richtig oder?

So. Habe auch den beiden Kanälen A und B jeweils zwei Kanäle zugewiesen. Trotzdem kommt über den Masterausgang nur Deck A. Deck B läßt sich nur vorhören über Kopfhörerausgang.

Was mache ich Falsch.

Des weiteren raff ich es nicht, den Crossfade zum Laufen zu bringe. Da passiert einfach nichts. Genauso wie die Effekte und die Volume Regler für die einzelnen DEcks. Dabei habe ich die eigentlich in der Midikonfig. genau zugewiesen.

BITTE! Kann mir jemand helfen. Werde hier nich Wahnsinng. Vieleicht sind die Fehler auch so dumm, dass ich sie einfach übersehe.

Danke schon mal im Vorraus, Migg
 
Kenne das Gerät nicht genau, aber eigentlich ist es doch ein Midi Controller und kein richtiger Mixer, also müsstest du nicht auf externen sondern internen Mischer schalten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben