Will E schrieb:
Ich finde den Thread leicht missverständlich. Mann hört von allen Leuten das sie zufrieden mit der Combo Traktor & BCD sind und auf der anderen Seite hört man in diesem Thread allerdings nur von Problemen. Ne zufammenfassende Bewertung dieser Combo wär mal ganz net, vielleicht wär ja auch jemand so net und schreibt nen ganzen Testbericht...
So ich mach mir mal die mühe und schreibe meinen persönlichen testbericht zu dem bcd 2000... es ist wie gesagt meine eigene meinung!!!!
also ich lege seit ca 11 jahren auf - ich habe auch schon in dem ein oder anderen club aufgelegt und auch schon mal an einem dj contest teilgenommen. Für mich ich das musikmachan allerdings ein reines hobby-ich habe noch nie versucht damit mein geld zu verdienen.
eigendlich war ich ein vertreter der seite "nichts ist besser als plattenspieler". das hat sich in den letzten 2 jahren allerdings gewaltig geändert. mit der traktor + bcd 2000 combi hat man einfach viel mehr möglichkeiten. Es ist einfach ein anderes auflegen - allerdings wer mit plattenspieler nicht auflegen kann wird auch mit traktor keine freude haben.
jetzt zum bcd 2000. er ist komplett aus plastik - was mich allerdings nicht weiter stört. Man kann den BCD frei einstellen - dh. man kann jeden knopf so belegen wie man ihn braucht. ich habe die wheels z.b. nicht zum scatchen eingestellt sondern so das man den track ein bisschen nach vorne bzw. hinten verschieben kann - ähnlich wie beim abbremsen bzw. anschieben der plattenspieler. was mich am meisten begeistert ist das man seine Plattenspieler an den bcd anschliessen kann und so alle effekte von traktor auch für seine Platten nutzen kann.
Für den profesionellen gebrau in clubs oder so würde ich den eher bcd nicht empfehlen weil ich mir nicht vorstellen kann das er so etwas ewig aushält - dafür ist die verarbeitung der fader einfach nicht gut genug - denke mal das die nach 4 wochen dauereinsatz in einem club wo immer mehrere djs daran rumspielen durch sind. Da sind dann doch schon teurere lösungen gefordert.
Das soll jetzt aber nicht heissen das die fader alle absoluter schrott sind - sie sind nunmal nicht so super verarbeitet wie bei einem pioneer mixer .
für den hobbyeinsatz kann ich den bcd ohne einschränkungen empfehlen weil man ja doch ein bischen samfter mit dem gerät umgeht. Aussätzer oder abstürze habe ich persönlich nicht erlebt.
vor allem kannst du den bcd auch noch in combi mit anderen programmen nutzen (z.b. ableton live).
Ich hoffe mal ich konnte dir ein bischen mit meinen erfahrungsbericht helfen....