D
djtomic
Power-User
- Dabei seit
- 6 Nov 2006
- Beiträge
- 268
- Reaktionen
- 0
Irgendwelche Kabel ein und aus stecken mag Torq überhaupt nicht.
Darum mach ich ja immer Soundcheck und alles fix. Wenn nur zwei Turntables und ein Mixer da sind, dann nehm ich immer meine Magma Switchbox mit. Das passt dann auch. Und ich lasse mir immer eine eigene Mehrfachleiste legen an der nur meine Sachen hängen und kein anderer DJ oder sonstiges Zeug. Conectiv hatte ich immer mit Netzteil und jetzt nehm ich ja die Native Instruments Audio8DJ für Torq.
Freeze hatte ich noch nie einen richtigen, da ich das so ausschliesse.
Was Torq aber noch immer gerne macht ist wenn irgenwo was an-/aus-/umgesteckt wird einfach mal einen meiner Midicontroller zu deaktivieren, bevorzugt die Korg nanos. Aber auch das Problem kann man mit eigener Mehrfachleiste, etc in den Griff bekommen.
Das mit Traktor Scratch kann ich bestätigen, hab mit Serato Jungs auch schon im Set Turntables von einer Box in die andere gesteckt, bevor mir das mit dem Signaldurchschleifen von der Serato (SL1) Box ins Conectiv rausgefunden haben. Aber mit Magma Switchbox irgendwie sicherer und nicht mehr nötig.
So, geh mal schlafen. Grad erst vom Gig letzte Nacht zurück gekommen. Direkt aus'm Club und 5 Stunden Zugfahrt und heute Abend gehts gleich weiter...
hm...wenn das alles bekannte probleme sind, frag ich mich warum ich mir nen mac gekauft habe. mac kackt ja dann genauso ab wie mein netbook, wenn man was umsteckt oder aussteckt...
im grunde hat der mac ja keinen vorteil... mal beobachten, wie sich das weiterhin verhält... mehrfachstecker leiste hab ich immer dabei. netzteil im conectiv auch drin... alles immer extra eingesteckt, mein zeug is immer in einer steckerleiste drin.