Torq 1.5 Stammtisch

Hallo miteinander,

ich habe eine riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
So wie es aussieht ist bei einem Umzug mein Torq 1.0.x Key verloren gegangen. Leider ist mir dies erst aufgefallen, nach dem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte.

Vor dem Plattmachen habe ich allerdings noch ein Backup der kompletten Systempartition gemacht. Nur wo finde ich jetzt den Key von Torq? Die 1.5er Version war schon installiert.
Kann mir jemand einen Tip geben? Es kann doch nicht sein, dass die einzige Möglichkeit darin besteht die Software nochmal neu zu kaufen :-(

Wer könnte mal in seiner Registry schauen, ob und wo der Originalkey liegt, wenn man die 1.5er Version schon installiert hat.

Oder hat noch jemand eine andere Idee, wie ich endlich wieder Musik machen kann? Ein leichter Entzug zeigt schon erste Symptome ;-)

Viele Grüße
Kont
 
Hast du deine software registriert bei m-audio?
Wenn ja,kannst du dich einloggen und siehst dein Key..
 
Wenn das so einfach wäre. Falls ich mich registriert hatte, weiß ich meinen Login nicht mehr. Ich befürchte aber, dass ich das damals nicht gemacht hatte. Gibt es eine Möglichkeit über die Serial vom Xponent heraus zu finden welche Torq Serial dazu gehört?
Aber am einfachsten wäre es, wenn ich wüsste wo ich den Key auf der alten Platte finde. Dann kanns wieder krachen 5 Minuten später ;-)
 
Der telefonische Support hat heute wegen Feiertag geschlossen :-(
Und zur Anmeldung am Onlinesupport braucht man die Serial :-(
 
Uaaaaah es hat geklappt!!

Obwohl ich es schon einmal probiert hatte meine alten Logindaten herauszufinden, habe ich mich auf Anregung von Voodoo nochmal dran gesetzt.... und was soll ich sagen....
Meine Mailaddy ist mir wieder eingefallen.. und ich habe damals tatsächlich das Produkt registriert... Yehaaa aber heute kann wieder gemixed werden.. Danke Dir Voodoo für die Motivation ;-)

Glückliche Grüße
Kont
 
@Vodoo:
Hast Du mal selbst gelesen was Du schreibst?
Line In in Turntables, usw. ???
Ich klemm Dir beide Systeme sogar an einen 2-Kanal Battlemixer ohne dann irgendwas während der Party umstecken zu müssen ;) Am 4-Kanal Mixer 2 DVS gleichzeitig nutzen ist echt keine Hexerei.
Wenn Deine Traktorjungs die Multicorekabel nutzen dann einfach das Thrusignal (also das wo normales Vinyl hörbar wäre) in Dein Conectiv einspeisen, Turntables bleiben aber dauerhaft in der Audio8 oder Audio4 (abhängig davon ob TS Pro oder Duo).
Ihr schafft das schon ;)
 
@Kont: Schön zu wissen,das ich dir helfen konnte,obwohl man ja hätte selbst drauf kommen können:d

@75er: Jetzt wo du es sagst, vergesse ich manchmal wirklich zu lesen was ich geschrieben habe, jedoch nicht bei diesem Mal.Ich meinte nicht TT,sondern Mixer..Damit ists aber eigentlich wieder richtig..
Ist wahrlich ein wenig umständlich die ganzen Kabel umzustecken, mal sehen ob ich's das nächste Mal hinbekomme,ohne großes Tralala..

Nochmal zum Verständniss:

Die TT's bleiben am Audio8, welches aber so eingestellt ist,als ob es"echtes" Vinyl abspielen würde.Mit den beiden Line in vom Audio8 geh ich dann ins Conectiv(Input).Dann muss ich aber trotzdem noch das Output vom Conectiv ins input vom Mixer stecken,oder versteh ich das falsch?
 
Fast ;)

Deine Jungs sollen am besten erstmal die Audio8 und ihr Zeug ganz normal verkabeln, mit den Multicores von NI.

Nur die beiden Stecker die eigentlich in Phono In vom Mixer kommen gehen in dein Conectiv. Vom Conectiv gehst Du einfach in die beiden Line In am Mixer die noch frei sind. An den anderen beiden hängen die Line Outs der Audio8.

Normales Vinyl würde durch Conectiv gehen, wenn dein Rechner an ist oder Conectiv ein Netzteil hat. Mixer bleibt an allen Kanälen auf LINE!!!
Für normales Vinyl nur am Conectiv die Drehräder auf die andere Seite stellen und schon laufen auf deinen Kanälen am Mixer auch normale Platten.

Verdammt einfach, oder ;)
 
Moin jungs :)
Sagt mal kann ich eigendlich irgendwo in meinen Mac die Playlist die Torq erstellt kopieren?
Oder muss ich die jedes mal komplett Abrschreiben waehrend die Software laeuft, wenn ich die mal haben moechte?
:d Danke fuer Tips!
 
Natürlich sind alle Playlists auf Deinem Rechner.
Es gibt auch ein schickes online Tool zum konvertieren in einfachen Text.
Such mal im Forum auf www.torq-dj.com Da hab ich das damals gefunden.
 
Hier die Tipps für den Playlist-Export:
http://www.torq-dj.com/forum/search...t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Search

Werd mich selbst die Tage mal endlich an die Snapshot-Funktion wagen.
Auch der Sampler und live Recording von Samples + Syncen zu den Tracks in den Decks muss ich mal angehen. Nehm den eigentlich nur zum abspielen von Lickshots, Geräuschen und Sprachsamples. Irgendwie muss es auch gehen da externe Quellen wie z.B. Mikrofon zu recorden und dann über Quickscratch auf die Turntables zu bringen. Braucht zwar nicht jeder sowas, aber irgendwie interessiert es mich. Naja, vielleicht siehts nach ein Paar Stunden Schlaf schon wieder anders aus ;)
 
hey, hab mein windows xp neu aufgesetzt SP 3.

nun hab ich torq 1.5.2 rauf gemacht und den connectiv treiber. naja, connectiv angeschlossen, treiber fertig installiert und torq gestartet. doch nun bekomm ich die meldung ich solle die hardware anschliessen und torq neu startet. gemacht, ging trotzdem nicht. kann mir wer sagen was ich übersehen habe? 75er?

thx
 
USB-Buffer löschen, den neusten Conectiv Treiber nochmal neu installieren, Conectiv immer am selben USB-Port verwenden und auch nicht wild hin und her wechseln (also nicht mal Conectiv und mal Drucker oder sonstwas am selben Anschluss). Ausserdem USB 2.0 Highspeed Kabel verwenden.
Bin mir auch grad nicht sicher ob Conectiv bei der Installation angeschlossen sein muss oder nicht.
Bei Windows ist ja einiges anders.
 
naja port dürfte kein problem sein, is ja ein komplett frisches system, er kennt torq ja quasi gar nicht...sonst is mir das mit dem umstecken klar...


hmm, sonst keiner n tip?
 
hallo zusammen,

mich würde ja mal interssieren, ob jemand im raum münster auch torq nutzt und sich sehr ordentlich auskennt. ich beherrsche zwar die software für meine bedürnisse, auch scheue ich nicht einen blick in das handbuch, dennoch wäre es vielleicht mal schön, wenn jmd mir live noch ein paar tricks zeigen könnte.

würde mich freuen, wenn sich jmd meldet.

vg
 
Moin moin und hallo!

Ich benutze zum Auflegen Torq Connective. Habe aber das problem, das die eingestellte geschwindigkeit nicht bliebt. sprich wenn ich einen trach auf 140 bpm pitch gibt es immer im bereich von + 0,20 BPM und - 0,20 BPM schwankungen was einem reden mix verhagelt. Davon ab habe ich sehr oft "sprünge" im track, als wenn die nadel springen würde. dies passietr mit vorliebe am ende eines tracks was jeden mix zu nichte macht!
Hab auch versucht statt der Torq Software und Vinyls, Serato Vinyls und Virtual DJ zu nutzen. Kein wirklicher erfolg.

hat das schonmal jemand gehabt und wie habt ihr das gelöst?

grüße
 
Unterschiedliche Timecodes und Software funktioniert eigentlich nie.
Das weiß doch jeder ;)

Gleichlaufproblem an den Turntables ist normal. Das hast Du auch bei normalem Vinyl, nur verlässt man sich da auf sein Gehör und lässt sich nicht von einer Anzeige ablenken. Meine Technics haben optisch, also in den Decks von Torq nur ±0,1 BPM. Mein Gehör und die Wellenformen sagen das trotzdem nix auseinander läuft.

Hast Du auch wirklich die neusten Treiber und die letzte (1.5.2) Version von Torq? Was für ein Rechner? Welches Betriebsystem?

Buffersize auf 512 und Skip-Protection deaktivieren (ja richtig, AUS!).
Nutze auch den Relativ Modus in den Decks, dann gibts kein Nadelspringen mehr.
 
Unterschiedliche Timecodes und Software funktioniert eigentlich nie.
Das weiß doch jeder ;)

Gleichlaufproblem an den Turntables ist normal. Das hast Du auch bei normalem Vinyl, nur verlässt man sich da auf sein Gehör und lässt sich nicht von einer Anzeige ablenken. Meine Technics haben optisch, also in den Decks von Torq nur ±0,1 BPM. Mein Gehör und die Wellenformen sagen das trotzdem nix auseinander läuft.

Hast Du auch wirklich die neusten Treiber und die letzte (1.5.2) Version von Torq? Was für ein Rechner? Welches Betriebsystem?

Buffersize auf 512 und Skip-Protection deaktivieren (ja richtig, AUS!).
Nutze auch den Relativ Modus in den Decks, dann gibts kein Nadelspringen mehr.

hi danke für die antwort!
also nen freund von mir nutzt das auch mit virtual dj und serato vinyl-ohne probs...naja

Ich habe die verson 1.0.7. Ich wollte gerade die neuste installieren aber sehe es keinen meter ein wieder 45 euro dafür zahlen zu müssen oder hab ich hier etwas falsch gemacht (wo ist meine serien nr??)?!

Ich habe nen Duo CPU mit 1,8 Ghz, 2 GB ram, Win Xp SP 3.
Wo deaktiviere ich die Skip Protection?
 
hat sich erledigt. musste mich nich registrieren und zack hatte ich die neuste version. jetzt scheint das einiger maßen zu funktioneirren auch wenn ich das gefühl hab das der sound etwas schwammig ist.

aber danke :)
 
Für den Sound, Buffersize auf 512, Skip-Protection AUS!, Autogain auf - 5 oder - 8, Masterlevel runter in den grünen Bereich.
Und dann sollte es wieder passen.
-> Alles für Version 1.5.X gültig.

Tipps, Tricks und Tweaks für Windows gibts ohen Ende auf www.torq-dj.com im Forum.

Dein Rechner ist auch etwas schwach auf der Brust. Aber mit Windows hab ich auch nur noch selten zu tun.
 
vielen dank für die tipps, ich wer das mal testen!

Ja der Laptop ist nicht mehr so der neuste. Ich bräuchte aber eh nen neuen für das auflegen. am besten einen kleineren 13" oder so. Hast du da einen guten und bezahlbaren tip?
 
Weisses 13" Macbook, gibts neu ab ca. 900.- Euro, z.B. bei Cyberport.de

Ein gutes Windows Notebook (Vaio, etc.) kostet auch 1000.- Euro, nur ist das Betriebsystem von Apple um einiges benutzerfreundlicher wenn es um Audioanwendungen geht. Volle USB-Buffer, umständliche Konfigurationen in der Systemeinstellung, usw. gibts da nicht. Plug & Play und einfach nur jahrelang Spaß haben.
 
Moin moin und hallo!

Ich benutze zum Auflegen Torq Connective. Habe aber das problem, das die eingestellte geschwindigkeit nicht bliebt. sprich wenn ich einen trach auf 140 bpm pitch gibt es immer im bereich von + 0,20 BPM und - 0,20 BPM schwankungen was einem reden mix verhagelt. Davon ab habe ich sehr oft "sprünge" im track, als wenn die nadel springen würde. dies passietr mit vorliebe am ende eines tracks was jeden mix zu nichte macht!
Hab auch versucht statt der Torq Software und Vinyls, Serato Vinyls und Virtual DJ zu nutzen. Kein wirklicher erfolg.

hat das schonmal jemand gehabt und wie habt ihr das gelöst?

grüße


Nochmal kurz dazu:

Falls du das Problem noch nicht 100%ig im Griff hast, hab ich vielleicht einen Tip.
Ich habe bei Traktor immer das gleiche Problem gehabt.
Da war der Fehler, dass ich statt dem ASIO Treiber im Programm, den normalen gewählt habe. Da hatte ich auch 0,2 BPM Schwankungen drin.
Ich weiß nun nicht, ob das bei Torq auch der Fall ist, aber ich kann es mir eigentlich gut vorstellen. Prüf also einfach mal den Treiber ;)

Deeptronic
 
@ deeptronic

ich muss miri das mal ansehen danke für den tip

@ 75er
Ich hatte wenn vor mir eh einen Mac zu holen da die dinger einfach stabiler laufen als die windows mühlen. aber 900 euro ist auch nicht gerade günstig!

Mal ne andere frage: es wird ja gesgat das man von M-Audio noch den Trigger mit in das DJ Setup einbauen kann. Hat das schon jemand gemacht? Welchen mehrwert hat man dadurch? kann man vielleicht auch sowas wie von native instruments x1 mit verwenden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben