Torq 1.5 Stammtisch

Du kannst alles auf jeden Controller Deiner Wahl mappen,
nur Jogwheels werden leider ohne Funktion bleiben.

Hat bis jetzt auch auf DJTechtools und im offiziellen Torq Forum noch niemand geschafft einen anderen Controller als den Xponent Plastikbomber mit allen Funktion zu nutzen. Es gibt keine Möglichkeit andere Jogwheels für die Tracksteuerung zu nutzen.

kann mir bitte wer verraten, wo man die runout protection anschaltet, die verschwindet bei mir aus unerklärlichen gründen ( haha von der timecode gefallen ; ) und ich finde einfach nirgends ne möglichkeit sie manuell einzuschalten, genutztes system ist mac OS 10.5.8

hatte da problem bisher nur mit windoof rechnern aber jetzt spackt in dem punkt auch noch mein mac ab ! echt ärgerlich !

Hi Jungs und Mädels,
Nun ist es aber oft so, dass ich zu nem Geburtstag eingeladen werde und man mich dann fragt ob ich nicht ein bissl Musik machen könne... ihr kennt das ja...

Genau dafür hab ich mir den Xponent aus der Bucht geholt...war nicht ganz
billig, aber dafür funktioniert es einfach perfekt mit Torq! Leider war der auch
einen Ticken zu alt so dass ich immer noch auf der 1.07er Version rumrutsch
und noch nicht zu 1.5 ge-updated hab!

Das einzige Problem dabei ist: man kann leider nicht Conectiv und Xponent
gleichzeitig installiert haben!! Da hat M-Audio leider an den Treibern gespart
und die werden ge-shared bzw. dem zuletzt installierten Gerät zugesprochen!
Sprich: als ich das erste Mal nach ner Xponent-Session mit meinem Conectiv
in den Club gezogen bin musste ich erstmal alles deinstallieren und neu
installieren bevor irgendwas mit den TCs anzufangen war!

Sehr ärgerlich und hat mich in Versuchung geführt doch nen Traktor zu
fahren...
Ansonsten macht der Xponent einfach Spass!

Gruß,
Frank

Puh, das hört sich alles nicht ganz nach dem an, was ich gern hätte...

Klar, das Xponent ist natürlich der geeigneteste Controler für Torq, aber dass man nicht parallel das Connectiv installiert haben kann is ja kagge.

Ansonsten müsste ich halt für diese <ich-leg-mal eben-bei-nem-Kumpel-auf-Zwecke> einfach nen popeligen Controler mit beispielsweise Traktor LE oder sowas nehmen. Mir gehts ja wirklich nur um die Möglichkeit einfach das MacBook + Controler mitzunehmen und vor Ort ein bissl zu spielen.

Oder ich muss mich von der Vorstellung ein Jogwheel zu nutzen trennen, dann würde ich halt einfach mit Cue-Punkten arbeiten. Würde dann das Pitchen per Pitchbend funktionieren???

Ach ich seh schon, ich lad lieber immer wenn einer B-Day hat alle zu mir ein :d - Warum hat nicht jeder 2 TTs und nen Mixer zuhause:confused:

Ach ja, die haben ja alle BPM-Studio und den Sync-Button, ich vergaß ;)

Ich schau mal weiter. Danke schonmal

Hallo erstmal,

hab folgendes Prob mit Torq alles richtig angeschlossen laut Anleitung Torq is installiert und läuft...jetzt zum problem...

ich habe ein Reloop Access 3 mischpult und 2 reloop rp-4000 m3d ltd dazu halt das timecode-system von conectiv
aber ich bekomme einfach kein signal auf den rechner...kann das an den nadeln liegen...hat mir jedenfalls jemand gesagt...

oder was ist es sonst?

bitte um hilfe...

mfg Anachelius

bei mir genauso auch kein signal aufm rechner -.- wenn ich torq neuinstalliere (samt conectiv) dann gehts wieder für 2-3minuten und dann ein lautes knacken in den boxen und sound weg. wenn ich die tc-platten anhalte läuft die wellenform in torq trotzdem weiter....brauche hilfe bitte ...

gruß

Kazuja

ERSTMAL:

Willkommen im DJF!

ZWEITENS:

Andauernd lese ich "ich hab alles richtig nach Anleitung angeschlossen aber es funktioniert nicht" - wenn man es richtig nach Anleitung anschließt, dann läuft es auch richtig, es sei denn, man hat ein Problem mit seinem Rechner - Hardware oder Software. (Es kommen zwar auch noch 10000 andere Fehlerquellen in Frage aber das wäre jetzt zuviel des Guten...)

Zunächst solltest du uns etwas mehr Informationen liefern.

Was genau funktioniert nicht???
Bekommst du keinen Ton aus den Lautsprechern obwohl sich die Waveform auf deinem Bildschirm beim Abspielen eines Tracks bewegt?
Bewegt sich die Waveform überhaupt?
Was meldet der Error-Index?
Ist deine Verkabelung wirklich richtig?
Wie stehen deine Kippschalter am Connectiv?
usw...

Also, wo genau ist das Problem?

edit: war erstmal an anachelius gerichtet

Zuletzt bearbeitet:
bei mir genauso auch kein signal aufm rechner -.- wenn ich torq neuinstalliere (samt conectiv) dann gehts wieder für 2-3minuten und dann ein lautes knacken in den boxen und sound weg. wenn ich die tc-platten anhalte läuft die wellenform in torq trotzdem weiter....brauche hilfe bitte ...

gruß

Kazuja

hm, klingt ganz so als hättest du entweder spannungsspitzen oder torq schaltet auf amputate mode, prüf bitte ob das der fall ist. einfach mal alle geräte außer turntable & mixer getrennt an ne andere steckdose ! beim amputate mode weisst du ja selbst wo man sehn kann ob der an is.

gruß

Hallo erstmal,

hab folgendes Prob mit Torq alles richtig angeschlossen laut Anleitung Torq is installiert und läuft...jetzt zum problem...

ich habe ein Reloop Access 3 mischpult und 2 reloop rp-4000 m3d ltd dazu halt das timecode-system von conectiv
aber ich bekomme einfach kein signal auf den rechner...kann das an den nadeln liegen...hat mir jedenfalls jemand gesagt...

oder was ist es sonst?

bitte um hilfe...

mfg Anachelius

das kann so viele gründe haben:

-Nadeln kaputt
-Kontakte im Tonarm nich sauber
-Kabelbruch ( irgendwo auf dem weg zwischen tonarm und cinchstecker)
-falsche einstellungen in torq
-treiber nicht richtig installiert

mach bitte mal nen screen von den einstellungen für den timecode und die ein/ausgänge und stell ihn mal hier rein.

gruß

ok ich werde mal versuchen, aber eins kann ich definitiv sagen: torq schaltet nicht auf amputate mode da auch wenn ich beide anhabe bei nem übergang schmierts ab und beide nadeln angehlaten ...trotzdem läuft die wellenform weiter. ok wenn ich von der arbeit zurück bin werde ich ma tt's+mixer allein an ne steckdosenleiste hängen mal sehen obs klappt
achja wo wir grad beim thema strom etc sind:
lohnt es sich in solchen fällen ein netzteil zuzulegen?
wenn ja wäre ein link ganz nett weil weder bei amazon noch bei ebay und sonstigen elektrohändlern finde ich ein stabilisiertes netzteil mit 9v dc 500ma -.- ok dann erstmal danke für die hilfe ich meld mich später nochmal.

gruß

kazuja

edit: achja und zum thema equipment:
mixer: reloop rmx-40
TT's : 2x Reloop 4000 m3d
Zum Thema Kabel: kabel können meiner meinung nich defekt sein da ich mir erst am montag neue besorgt habe für jeweils 20 euro das stück dürften also nich kaputt sein. mein usb kabel is ein belkin hi-speed usb kabel. ein netzteil besitze ich noch nicht.
nadeln: 2x concorde pro s (auch neu)

Zuletzt bearbeitet:
grad gesehn, dass du aus bonn kommst. woher denn, komme aus sankt augustin, könnte also eventuell auch mal vorbeischaun!

ERSTMAL:

Willkommen im DJF!

ZWEITENS:

Andauernd lese ich "ich hab alles richtig nach Anleitung angeschlossen aber es funktioniert nicht" - wenn man es richtig nach Anleitung anschließt, dann läuft es auch richtig, es sei denn, man hat ein Problem mit seinem Rechner - Hardware oder Software. (Es kommen zwar auch noch 10000 andere Fehlerquellen in Frage aber das wäre jetzt zuviel des Guten...)

Zunächst solltest du uns etwas mehr Informationen liefern.

Was genau funktioniert nicht???
Bekommst du keinen Ton aus den Lautsprechern obwohl sich die Waveform auf deinem Bildschirm beim Abspielen eines Tracks bewegt?
Bewegt sich die Waveform überhaupt?
Was meldet der Error-Index?
Ist deine Verkabelung wirklich richtig?
Wie stehen deine Kippschalter am Connectiv?
usw...

Also, wo genau ist das Problem?

edit: war erstmal an anachelius gerichtet
erklärt mir mal genau den anschluss vllt liegts ja wirklich daran...
ich hab vom rechner aus gesehen...per usb den timecode dran...input turnis...phono output mixer ch1 und ch3 vom access 3 auch phono sound system am master vom acc3...kann es sein das phono analog und line digital is?...:(

erklärt mir mal genau den anschluss vllt liegts ja wirklich daran...
ich hab vom rechner aus gesehen...per usb den timecode dran...input turnis...phono output mixer ch1 und ch3 vom access 3 auch phono sound system am master vom acc3...kann es sein das phono analog und line digital is?...:(

nimm mal den line eingang vom mixer ;) und dann noch den schalter auf line stellen ;)

ich versuchs wenn ich zuhause bin...;)

danke erstmal...;)

wenn noch was sein sollte meld ich mich nochmal...;)

Oh sankt augustin? schon fast ein nachbar :D
in bonn wohne ich in poppelsdorf(weiss nich ob dus kennst) naja ich probier erstma diese sache mit dem strm da zu klären muss ja irgendeine ursache haben und wie gesagt angeschlossen zu 100% richtig also daran kanns nich liegen...entweder strom oder vllt kabel....ach kp -.-m-audio soll das gefälligst ma stabiler machen -.-

gruß

Kazuja

siehste - nicht nach anleitung angeschlossen :cool:

@ kazuja

Netzteil is ja wohl mal gar kein Problem - die gibts überall und vor allem günstig!

guckst du hier

hm ich weiss nich warum aber ich vertraue diesen universal netzteilen nich so hatte schon eins da is dieser kontakt bei dem aufsatz irgendwann kaputt gegangen naja aber wenn so etwas reicht dann werde ich mir das dch gleichma bestellen :)

gruß Kazuja

....ach kp -.-m-audio soll das gefälligst ma stabiler machen -.-

Das is doch Blödsinn! Die meisten Fehler liegen beim Anwender. Torq ist stabil, wenn man ein paar Spielregeln beachtet.

U.a. sollte man das Connectiv mit Netzteil betreiebn, ein vernünftiges High-Speed USB-Kabel verwenden, usw...

hm also ich versuch jetz erstma das mit dem strom hinzukriegen ich schliess jetz ma tt und mixer getrennt von dem rest an bestelle mir nochn netzteil und wenns dann nich klappt meld ich mich nochma:=)

gruß

Kazuja

edit: achja ma ne frage das netzteil würdsdoch auch tun oder?
http://www.rdm-music.com/product_info.php?products_id=501

Zuletzt bearbeitet:
joa, des kannste auch nehmen - wenn du dir sicher bist, dass der Stecker passt und du bereit bist das 3fache auszugeben...

also jetzt isses sicherlich nur noch ne einstellungsfrage...
ich poste mal bilder...;)

59_album_1265284690.jpg

59_album_1265284671.jpg

59_album_1265284703.jpg

59_album_1265284711.jpg

59_album_1265284719.jpg

59_album_1265284727.jpg

hab nur brummen aus den boxen...line is nun alles...was fehlt noch...in sachen config hab ich da keinen plan...;)

Also bei den audio preferences musste ma gucken da bei deck a output sollte analog conectiv 1/2 stehen aber bei deck b muss dann analog conectiv 3/4 stehen nich 1/2....bei line und control input genauso so bei a immer 1 und 2 und bei b immer 3 und 4 :))
und achja nochn tip.....die skip protection is i-wie nicht sooo gut also mir gefällt sie perönlich nicht. kannste auch ausstellen (external control preferences)

gruß

kazuja

Zuletzt bearbeitet:
das line input kannste komplett leerstehen lassen, wüsste nich wofür man das braucht ..

hat irgendwer ne lösung für mein runoutproblem ?

ich find in den preferences keine einstellung dafür, bin einfach zu doof die nadel immer auf anfang zu setzen :p

benutze torq 1.5.2 auf einem macbook mit mac os 10.5.8, 2 technics 1210ern und 2 ortofon scratch systemen.

ich konnte das ganz relativ simpel reproduzieren, in dem ich im absolutemodus ne loop angemacht habe, danach funktionierte die runoutprotection nichtmehr obwohl torq dann automatisch in den relative mode springt.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut habs jetz grad bissl verallgemeinert :D:D:D
habs ja selber net drin:p

sry fuer den doppelpost aber ich habe jetz meine TT's und meinen mixer separat von pc, verstaerker und monitor in ne strombuchse gesteckt ...und es kommt immer noch der gleiche fehler was mach ich nur falsch? -.-
ich warte jetzt mal auf mein netzteil hoffentlich loest es das problem sonst bin ich ratlos...
denkt ihr es bringt was ne zweite stromleitung ausm keller bzw ausm nebenzimmer zu legen(also mit verlaengerungskabeln und so xD) weil hab da ma was gelesen das es klappen soll...was sagt ihr dazu?

gruss

ein ratloser Kazuja....

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben