tips gegen wiederhaken effekt (der schutzhüllen) bei alben?

troib

troib

Pengel
Dabei seit
11 Apr 2005
Beiträge
93
Reaktionen
5
tips gegen widerhaken effekt (der schutzhüllen) bei alben?

hallo
ich hab einige alben und mich nervt es immer wieder wenn ich ne Platte rausnehmen oder reinstecken will und sie sich dann dabei in den anderen Papieren verhakt.
Gibt es da Tips und Tricks damit das nicht auftritt? (Ausser die Platten aus der Album Kartonhülle zu nehmen)

Vielen Dank :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, passiert von zeit zu zeit. Das würde ich jetzt mal nicht so ernst nehmen. Manchmal, muss ich zugeben, dreh ich aber wirklich fast durch. Bei mir ist es nur wenn ich die platte reinstecken will, und sie bleibt einfach immmer hängen:p Da werde ich manchmal schon sehr stinkig:D Aber naja, wie man es verhindern kannn.... Einmal tief durchatmen und einfach nochmal mit gefühl in die hülle stecken;)
Was mich aber wirklich stresst sind diese komischen "platiktüten". Keine ahnung wie man die dinger nennt. Aber ich denke ihr kennt die dinger sicherlich auch. Ich hasse es wenn die einfach nicht in die hülle wollen. Die platte in plastiktüte geht ja meistens, aber dann in die eigentliche schutzhüllle:mad: Da dreh ich manchmal richtig durch:D . Aber nach 5 minuten rege ich mich meistens wieder ab....
Also eigentlich habe ich keine zu großen probleme damit:)

Ich glaube von zeit zu zeit hat das problem jeder mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach konzentrieren oder einfach die platte ohne papierhülle rein hauen. Was mit der platte passiert kann man sich ja vorstellen.... Aber jetzt nicht nachmachen und die schuld auf mich schieben wenn die platten etwas zerkratzen:eek:
Aber konzentration funktioniert eigentlich immer:cool:
 
Ach ich hab da garkeine großen Probleme mit die Platte wieder in das Cover zu kriegen.

Nagut wenn da ne Papierschutzhülle bei ist dann nervts schon.

Naja andere werden jezz vllt die Hände überm Kopf zerschlagen und denken: " Man wie geht der mit seinen Platten um" aber ich brauche keine doppelte Hülle. Mir reichts wenn die Platten so in dem Pappcover sind. Zwar können die so leichter rausfallen aber ich pass schon auf und dar ich die eh inner kiste rausnehme und die öffnung nach oben guckt hab ich damit keine Probleme.

Hab auch nicht wirklich Zeit die Platte erst in soen labriges Papierdingen zu stecken und dann noch versuchen das Dingen in das Cover zu machen.

Lg
 
rklich Zeit die Platte erst in soen labriges Papierdingen zu stecken und dann noch versuchen das Dingen in das Cover zu machen.

Du sollst die ja auch nicht komplett rausnehmen :p
Mit zwei Fingern Cover und Hülle offen halten und dann Platte hineingleiten lassen ;)
 
wenns schnell gehen muss kann man die platte auch erstmal nur ins pappcover packen und dann später in die papierhülle ;)
aber wenn ich platten bekomme wo keine papierhülle sondern sone "plastiktüte" drin ist, dann nehme ich die immer gleich raus, denn wenn die platte statisch geladen ist (was sie meistens ist), dann hats gar keinen sinn da minutenlang rumzufummeln, klappt eh nicht wenns schnell gehen soll ;)
 
slap.gif


also wie pyroclastic schon gesagt hat: die platte muss man nicht etappenweise auspacken. einfach ins cover greifen und das vinyl ohne papierbegleitung rausziehen.
und was das wieder einpacken betrifft: wenn dafür weder zeit noch konzentration da ist dann tut ihr mir ehrlich leid :p

sicher nervts manchmal. aber herzinfarkt wird doch wohl keiner deswegen bekommen...oder?
 
Was mich aber wirklich stresst sind diese komischen "platiktüten".

Ich hasse sie! Hab ne platte die ist jetzt verkratzt, weil es diese Schei** Hülle immer abstreift wenn man sie ins Cover hineinsteckt! grrrr!

Es gibt wirklich einige Probleme mit den Papierhüllen, und das mit dem "Widerhackeneffekt" ist der blödste weil manchmal sogar dass Papier anreisst. Achja, steckt ihr das Papier mit der Öffnung gegen die Öffnung des Covers? machen viele Djs, ich nicht. Will ja meine Babys gut bewachen- am besten in einem auf 15.45° klimatisierten raum mit einer konstanten Luftfeuchtigkeit von 52.5% :D haha... aber im ernst: wieso macht ihr das? so mit der Öffnung gegen die Öffnung? dass man beim Gig weniger Zeug rumliegen hat?

grüsse- der bär
 
Das macht man damit die Platte nicht rausfällt. Sonst zieht man die Platte vllt aus der Tasche und dann fliegt die Platte aufen boden. das kann dann schlecht für die Platte aussehen. Die kante unten verliert an rundigkeit und man kann die nadel nicht auf der äußersten Rille auflegen. Also geht darum das die Platte nicht rausfällt.

Mach ich aber auch nciht weil ichs nur nervig finde wenn ich da noch ne halbe minute damit beschäftigt bin die platte da rein zu schieben.

Lg
 
Ich denke mal eher, man macht dies, um die Platte vor staub zu schützen..
Mache ich aber auch nicht, da es mir zu lange dauert und zu komplitziert ist :D
 
holy crap.

mal abgesehen davon, dass das sprachliche niveau vielleicht nicht das beste ist...aber...wovon zum teufel redet ihr eigentlich?
slap.gif


laugh.gif
 
hey
haha Handz Up Hibbe, du hast mich, denke ich, um 180° missverstanden:D hab gemeint warum man die öffnung des papiers ZUR pappöffnung steckt. :)
 
AW: tips gegen widerhaken-effekt (der schutzhüllen) bei alben?

*räusper*

WIDERhaken.
 
Antistatik Innenhüllen bei ebay bestellen, rein in die Pappe und dann "Öffnung über Öffnung" (ihr wisst schon...) da passiert nichts mehr... Dann die besprochene "2-Finger-Technik" anwenden und die Scheiben gleiten rein und raus, da sie sich nicht mehr statisch aufladen... :D
 
meistens hilft es bei mir, wenn ich das cover senkrecht halte und die vinyl einfach reingleiten lasse. sonst hilft auch tesafilm immer ganz gut
 
Antistatik Innenhüllen bei ebay bestellen, rein in die Pappe und dann "Öffnung über Öffnung" (ihr wisst schon...) da passiert nichts mehr... Dann die besprochene "2-Finger-Technik" anwenden und die Scheiben gleiten rein und raus, da sie sich nicht mehr statisch aufladen... :D

yep genau so wirds gemacht:D
 
Zu Hause ist immer genug Zeit fürs einpacken. Wenn ich 2x12" / 3x12" mit nach draußen nehme, packe ich die vorher immer einzeln in Reservehüllen, lässt sich besser durchblättern. Meist will ich eh nur eine davon dabei haben... Zu Hause wird dann wieder umgepackt.
Plastiktüten, zerrissene oder nicht vorhandene Innenhüllen werden direkt aus dem Vorrat an gefütterten Innenhüllen ersetzt. Das hab ich in der Vergangenheit gerlernt... Wer länger was von seinen Schätzen haben will, behandelt sie gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben