scarfacebdp
Wot-de-fak-?-!
Das klingt nach ner Mittelohrentzündung...Interessantes Thema, 6 Jahre alt, aber aktueller denn je.
Ich hab mal vor ein paar Jahren im Bio Unterricht gelernt, dass man nach dem feiern den Ohren einen Tag Pause gewehren soll, ehe man wieder anfängt sie drastisch zu beschallen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, sind im Ohr winzige Häärchen mit denen man hört und diese bei hoher Belastung wie Gras im Wind flachliegen und nicht mehr gerade sind. Dies braucht ne Zeit lang bis sie sich wieder aufrichten.
Also wenn man schon 2 mal am Wochenende feiern muss, oder den iPod lautdreht, dann nicht übertreiben. Dem Ohr ne Pause geben.
Meine Wenigkeit hat Tinnitus solang ich denken kann. Ich kann damit allerdings ziemlich gut umgehen, da es "nur" ein Pfeifen ist und ich es nur höre, wenn ich daran denke.
Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem...
Hatte letzte Woche nen grippalen Infekt. Als ich am Freitag wieder zur Arbeit ging (nach meiner Krankschreibung) hatte ich auf einmal nen Druck im linken Ohr und das linke Nasenloch ist ständig verstopft. Ich höre auf dem Ohr auch auf einmal weniger und ich hatte erst die Befürchtung, dass mit mir das selbe passiert wie mit dem DJ in dem Film whats wrong - Pete Tong? (Ist hier im Open Floor vor ein paar Tagen aufgetaucht).
Laute Musik hatte ich jedoch schon seit dem Wochenende nicht mehr gehört und schließe das einfach mal aus, dass ich taub werde.
Ich hoffe und gehe einfach mal davon aus, dass das Ohr so zugemüllt ist, dass der Hörkanal verstopft ist und werd die Tage nochmal zum Arzt gehen.
Hatte ich in dem Winter gleich zweimal und einmal in Kombination mit ner Nasennebenhöhlen-entzündung ----> Der Druck im Ohr geht erst weg, wenn die Nase sauber ist, was aber durch die Nasennebenhöhlenentzündung mehr oder weniger verhindert wurde :d