So Leute, heute ist mein Msuic Safe II von Alpine angekommen - sind die digner dieselben wie die vo Hearsafe?
Naja, kurz nachdem ich nach Hause gekommen bin und gemampft hatte, sofort ausprobiert.
Ersteindruck:
"Uff, die sind ja doch relativ groß"
"Uff, die passen doch gar nicht so gut..."
Zweiter Ersteindruck:
*lol* HiFi Gehörschuz kann man wörtlich nehmen. Ich höre jedes Knarren und Krachen viel deutlicher ;D
So, denn ab in mein Zimmerlein und getestet. Zuerst Mit Kopfhörer. Phonepoti zu 3/4 aufgerissen bis mein armer 500er Sony übersteuert - immer noch bissl zu leise.
Sounds sehr komisch, sounds sehr strange und der Bass ist einfach galaktisch.
Dann mal mit bissl leiser Muska veruscht zu mixen und während nem Übergang die Plugs rausgenommen - nee, Jung, nicht mit mir.
Soundmässig ZU DOOF! Nur was zum lauten Musikhören auf Partys.
Ausserdem überlege ich mir, sie einerseits @Lamellen und andererseits @Schlauch zu kürzen aber will mir die Dinger nicht versauen und bin Fanatiker, was den Originalzustand von doch nicht ganz billigen Geräten/Zubehör angeht.
So gucken die Dinger halt ca. 2 mm aus dem Ohr raus...
=====================================
Anderes Thema:
Mir ist aufgefallen, dass ich auf Festen/Feten/Feiern meist der erste bin, dem die Musik zu laut ist. Ausserdem verabscheue ich unnormal laute Mucke wie niemand anderes und "normal" hört bei mir sehr schnell auf!
Glaubt Ihr, dass das eher ein psychischer Faktor ist (träume ja von Studio, Tontechnikkrimskrams usw und bla blubb usw.)oder einfach ich dann (psychisch) nervenbedingt nen Koller bekomme oder meint Ihr, dass bei vorhandenem Tinitus oder Gehörtraumas vergangener Zeiten (mehrere Silvesterkrachershots) wirklich körperlich die Sinnesnerven hypersensibilisiert werden?