Telefonterror - Möglichkeiten zur Gegenwehr

Aus eigener Erfahrung:
Trillerpfeife oder Signalhorn und wenn das nichts hilft:
Hol dir ne neue Nummer und pass dabei auf, dass die nicht im Telefonbuch erscheint.

Wie schon geschrieben die Freunde in Grün können nix machen solange da nix mit Straftat ist. Mitschneiden ohne Einverständnis ist nicht.
Das einzige wie man rechtlich dagegen vorgehen kann is die Anrufer darauf hinzuweisen, dass Sie die Anrufe zu unterlassen haben. Wenn dies nicht geschieht, musst du Anrufzeiten und Dauer notieren und kannst damit dann zu nem Anwalt marschieren und dann ne Unterlassungsklage oso einreichen. Also ziemlich umständlich, dauert und ob sich die Anrufer dadurch abhalten lassen ist auch ziemlich fraglich.

Die Auf's-Maul-Methode oder auch fiese Schlägertypen vorbeischicken klingt zwar auch reizvoll, aber bringt meistens nur mehr Probleme.

Genau wie "Trillerpfeife oder Signalhorn" ... das ist nämlich Körperverletzung und wenn der "Täter" nachweisen kann das sein Gehör irreversibel geschädigt ist zahlt er sein leben lang.

Also vorsicht mit solchen "Tipps"

grüße...

zieh einfach nachts das Fesstznetztelefon raus und mach das handy aus, gut ist... wenn sich dann keiner meldet wenn sie anrufen wird den schon der Spaß vergehen. Anderfalls mal vorbei fahren und n bisschen stress schieben ;)

Manchmal ist ne neue Handynummer von Vorteil. Kann man mal wieder aufräumen und Nummern löschen;)

Ich werde mir wegen so Leuten sicher keine neue Handy Nummer holen. :rolleyes: Und da ich beruflich ab und zu Bereitschaften habe, kann ich mein Handy auch nicht nachts ausschalten.
.
.
.
.
Ich frage mich grade ob nicht grade die, die hier so rumschreien "auf´s Maul oder hast keine Eier?" sich nicht selbst mal an den Kopf fassen sollten. :eek:

Ich frag mich grade warum das Thema überhaupt noch aktuell ist - egal wie, hätte dies längst geklärt sein können!

Ist es ja auch - denke ich!

Ich weiß wer alles dahinter steckt und die wissen das ich weiß das die dahinter stecken. Außerdem hat soweit ich weiß heute wieder die Schule angefangen.

Wenn ich wollte wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für Rache. Durch die Bereitschaften bin ich oft in den frühen Morgenstunden, also so ab 3 Uhr nachts am PC. Aber ich denke auf so ein Niveau muss ich mich nicht hinab lassen xD

Erst wenn jemand dabei verletzt oder getötet wird, wird ermittelt. [...] Polizei hat alles aufgenommen und nix weiter.

Der Stand ist seit ein paar Jahren veraltet...
Weil der Polizei bei Stalking, Telefonterror, etc. bis vor einiger Zeit in der Tat aus rechtlichen Gründen die Hände gebunden waren (es gab nämlich einfach keinen Straftatbestand, der Stalking-typisches Verhalten irgendwie erfasst hat, solange kein Hausfriedensbruch, Körperverletzungen o.ä. vorlag), gibt es seit ca. drei Jahren das da:

§238 StGB - Nachstellung

D.h. wenn denen ihre Anrufe wirklich massiv häufig kommen, ist da für die Polizei durchaus was machbar heutzutage! Also notfalls hingehen, wenn's nicht aufhört!

Die Großmaul-Selbstjustiz-Sprüche mit Motorradgang und Verkloppen helfen natürlich mal wieder so richtig weiter... :rolleyes:

hatte ich eingangs schon geschrieben.
das ist die schöne theorie, die sich der gesetzgeber so ausgedacht hat. in der praxis macht die polizei meist nichts.
weiß nicht, ob es da am fehlenden bewußtsein bei denen dafür liegt oder an praktischer ermittlungsmöglichkeiten, die es nicht oder schwer gibt.

Die Großmaul-Selbstjustiz-Sprüche mit Motorradgang und Verkloppen helfen natürlich mal wieder so richtig weiter... :rolleyes:

Ja, genau so wie die Polizei. Theoretisch ist alles ganz toll und die Polizei rückt mit dem FBI an. Dann kommen Skully und Mulder um sich dem Fall anzunehmen.
Real passiert da aber trotzdem nichts! Glaubt ihr allen ernstes, dass die da nen Aufriss machen? Die Cops sind derzeit überall unterbesetzt und bekommen den normalen Tagesablauf kaum gebacken. Da freuen die sich riesig und lassen alles stehen und liegen, damit sie ein paar Teenagers auf die Schliche kommen, die einen anderen etwas auf trab halten per Telefon.
Leute, es werden Kinderschänder und Vergewaltiger frei gelassen, weil die Justiz überfordert ist!

Zum Thema Selbstjustiz: Man kann das ja auch alles etwas überspitzen. Mein Gott! Klar würd ich mich selbst um die Sache kümmern, muss aber jeder selbst wissen. Dass mit der Motorradclubgeschichte nimmt doch wohl keiner wirklich ernst, oder? Gibt doch gar keine echten Biker mehr.:rolleyes:

Zum Thema Selbstjustiz: Man kann das ja auch alles etwas überspitzen. Mein Gott! Klar würd ich mich selbst um die Sache kümmern, muss aber jeder selbst wissen. Dass mit der Motorradclubgeschichte nimmt doch wohl keiner wirklich ernst, oder? Gibt doch gar keine echten Biker mehr.:rolleyes:

Ich hab mir früher, wenn irgendwelche Typen Stress gemacht haben, ein paar Kumpels geschnappt, die aussahen wie InkaqssoTeamMoskau-Typen und dann hatte ich meist ziemlich schnell meine Kohle wieder oder Ruhe oder was auch immer! Ein großer Auftritt wirkt bei manchen Großmäulern Wunder, man mus denen nich mal aufn Kopp hauen.................

Naja, so richtige Biker gibts wirklich kaum noch...

Die he is da absolut machtlos in der Praxis.
5 Havara zampacken und sich mal vor deren Wohnungstür aufbaun..wirkt Wunder.

Ach BassTI, das ist wie mit Selbstmord - die die wirklich wollen machen einfach... ;)

was regt ihr euch hier so auf???

es gibt immer die, die erstmal in nem forum rumheulen und nix tun und diejenigen, die sich der sache selber annehmen und so ziemlich schnell aus er welt schaffen. ;)

Einfach an den Film halten...

bei_anruf_mord.jpeg

btw.:

es gibt für viele handys sog. blacklist-programme. damit kannst du bestimmte nummern abweisen oder anrufe automatisch abweisen, die ohne nummer anrufen. damit hast du dein handy wieder safe, weil die anrufe nicht mehr durchgestellt werden und beim festnetz brauchste nachts nur den stecker ziehen, bis die kiddies wieder aufhören.

Neue Themen

Zurück
Oben