DPD Pakete werden einfach vor Haustür abgelegt.

Deutsche Post super wen bei uns keiner da is, ab zu oma das paket aber der DPD Bote ist das größte arsch was es gibt. hatte mal laut aufgelegt und das klingeln nich gehört auf einma seh ich wie der durchn garten schleicht und das paket in die Garage legt. er schmeißtn zettel rein ich dacht mir gut einmal passiert, erhat bestimmt die musik gehört. beim nächsten ma war wirklich keiner da, da hab ich im depot angerufen und gesagt das ich das paket nicht aufmachen werde und die mir das erstatten sollen, weil ich nicht die kosten tragen will wen da was dran is. nja am ende hab ichs dann doch aufgemacht und ne entschuldigung beim nächsten ma vom fahrer bekommen

hae ?
Du kannst doch froh sein, wenn dir das Paket in die Garage gelegt wird.
Oder pakst du das Paket immer vor den Augen der Fahrer aus ???
Also manche Leute sind da echt etwas kleinlich ;-)

Cheers

nein sonst packe ich das paket nie vor den fahrern aus, ich fand das halt nur verdammt dreist von dem, dass der quer durch unsern garten läuft um von hinten in die Garage kommt und unsere Garage ist nicht gerade aufgeräumt. und ich sah so die einzige chance dem zu zeigen, das er das gefälligst lassen soll, weil einfach nur anrufen und sagen ne iss nich häts ja nich gebracht.

naja gut schon etwas merkwuerdig. Als ich noch bei meinen ELtern gewohnt habe sind da auch immer die Postboten in den Garten rein. Fand ich aber extrem praktisch, da man so nie Pakete verpasst hat :).

Deutsche Post super wen bei uns keiner da is, ab zu oma das paket aber der DPD Bote ist das größte arsch was es gibt. hatte mal laut aufgelegt und das klingeln nich gehört auf einma seh ich wie der durchn garten schleicht und das paket in die Garage legt. er schmeißtn zettel rein ich dacht mir gut einmal passiert, erhat bestimmt die musik gehört. beim nächsten ma war wirklich keiner da, da hab ich im depot angerufen und gesagt das ich das paket nicht aufmachen werde und die mir das erstatten sollen, weil ich nicht die kosten tragen will wen da was dran is. nja am ende hab ichs dann doch aufgemacht und ne entschuldigung beim nächsten ma vom fahrer bekommen

wenn du ihn sogar noch gesehen hast hättest du dich doch bemerkbar machen können!

wurd mir hinterher dann auch bewusst, nja jetzt kommts nicht wieder vor und ich bin glücklich. das ganze fing ja damit an, als ich ma transportschäden bei DPD hatte. und danach war ich vorsichtig was pakete anging

Bei Paketen braucht der Postbote eine Unterschrift !
Das ist zwingend, dann wirds also eher ein unversichertes Päckchen bei Dir gewesen sein. Leider wird mit diesen nicht besonders gut umgegangen, wie ich auch schon des öfteren erlebt habe.

es war ein versichertes päckchen

es war ein versichertes päckchen

Du verwechselst da anscheinend etwas:
Es gibt keine versicherten Päckchen, da Päckchen generell unversichert sind. Pakete sind versichert. Es sei denn, Du meinst die Größe, doch selbst kleine Pakete heißen bei der DHL Pakete und nicht Päckchen.

Hallo!

Auch ich kann nur bestätigen das die DPD Fahrer so ziemlich die einziegn sind die wirklich unangenehm auffallen. Alle anderen kommen nicht mitten in der nacht (8 Uhr morgens gucke ich noch nicht mal raus ob es hell ist), die stellen auch nicht pakete einfach ab (einfahrer hat mir mal einen satz schutzhüllen zahlen müssen) und die anderen haben es auch nicht ganz so eilig.

Einer der vorredner hat ja schon geschrieben: Wenn man nur per DPD beliefert werden kann macht die Firma keinen umsatz mit mir.

Uwe Kasner

Also, Hermes kann man auch in die Tonne knüppeln, da verschwinden dauernd Pakete!

Meine Erfahrung, wende Dich an die 1. Presse 2. Verbraucherzentrale, nur so kann man Druck machen...

Da muss es echt regionale Unterschiede geben.

Nach "meinem" dpd-Mann kann ich echt die Uhr stellen, wenn der kommt, dann 12.05 Uhr, Lieferzeit in der Regel 2 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber auch mal drei dauern.
Gleiches gilt für Hermes, da dauert die Lieferung hier meist 3 Werktage von der Abgabe im Paketshop bis hin zur Auslieferung.

...Nen Paket ist auch noch nie verschütt gegangen :)

Da muss es echt regionale Unterschiede geben.

Nach "meinem" dpd-Mann kann ich echt die Uhr stellen, wenn der kommt, dann 12.05 Uhr, Lieferzeit in der Regel 2 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber auch mal drei dauern.

Das sind keine regionalen Unterschiede sondern ist darauf zurück zu führen, dass die alle ihre feste Route haben.... morgens laden se ihren Transporter voll und fahren dann ne fixe Route ab, drum kommen se beim einen um 8 (Anfang der Route) bis irgendwann Spätnachmittag (die Letzten).

Ist mir schon klar, ich meinte damit auch mehr das ich bisher noch keine Probleme mit beschädigten oder gar nicht gelieferten Paketen hatte sondern im Gegenteil mich 100%ig auf meinen Mann verlassen kann das die Ware unversehrt und pünktlich geliefert wird.
Evn. hab ich ja einfach nur Glück auf der Route eines fähigen, motivierten Mitarbeiters zu wohnen, soll mir auch Recht sein :D

Ich glaub sowieso das nur seeeeeehr wenige Pakete beim Fahrer verloren werden oder kaputt gehen, wie auch... wird wohl alles beim Transport zwischen den Centern verloren gehen, an n falsches Center geliefert oder wie auch immer...

prinzipiell isses aber immer empfehlenswert mal den Vorgesetzten für den Bezirk zu sprechen, die sind ja auch froh wenn man ihnen Feedback gibt und sagt das was ned passt, woher sollen se es denn auch sonst wissen, haben alle keine Kristallkugel nehm ich mal an

och... ich bestelle mir nicht allzu viel übers internet.
dennoch sind schon 2 pakete verlorengegangen...und ich hatte jedes mal viel ärger um doch noch an die bestellten sachen zu kommen, von der wartezeit mal abgesehen.
das war nicht mit dpd aber trozdem.

Meine Erfahrung, wende Dich an die 1. Presse 2. Verbraucherzentrale, nur so kann man Druck machen...

Ich kann mir schon die Schlagzeile auf Seite 1 der BILD Zeitung vorstellung:
"Paket von DPD einfach vor der Haustür abgelegt" ...

*duck & weg*.

Btw: Mit GLS habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Am meisten bei diesen Low Cost Lieferern nervt die schlechte Infrastruktur- deshalb greif ich am liebsten auf die gute alte Post zurück.
Geiz ist eben nicht geil...

jau ... GLS sucks auf jeden fall...
die besten erfahrungen habe ich auch mit DHL gemacht..
schnell und zuverlässig.

Bei uns wurde mal ein PC im Wohnhaus in den nächsten Stock darüber gestellt, wusste natürlich keiner, stand dann so das ganze Wochenende im Stiegenhaus vom Wohnhaus und natürlich gleich Montag angerufen wo das paket bleibt, wurde ausgeliefert... Na gut, Nachbarn gefragt, dann kamen wir drauf das es im Stiegenhaus steht...

Hat der Typ etwa selber unterschrieben? :rolleyes:

War glaub ich DHL, is echt überall das selbe...:mad:

Bei mir ist DPD und GLS immerhin wenigstens schnell im vergleich zu DHL.
Bisher habe ich nie Probleme gehabt. Bis auf das das abholen sich schwieriger gestaltet als bei DHL.

das ist sicher auch immer von der arbeitsmotivation des jeweiligen fahrers abhängig...

Also, Hermes kann man auch in die Tonne knüppeln, da verschwinden dauernd Pakete!

Also gegen Hermes kann ich echt nix sagen, faire Preise, noch nie Probleme mit verschwundenen Päkchen usw.
Wenn man überlegt das man bei Hermes für 3,90 Euro ein Paket bekommt und beim gelben Bruder 3 Euro mehr fürs gleiche berappen muss .... :eek:

preise von dhl sind vergleich zu hermes teurer, das stimmt.
bei hermes dauert die lieferzeit aber erfahrungsgemäß schnell mal ne woche, dhl ist am nächste tag da. da pfeife ich lieber auf die paar euro und habe meine sachen schnell da.

Neue Themen

Zurück
Oben