Ich verkaufe derzeit Platten bei ebay und biete Hermes (3,90 Euro) und DHL (5,90 Euro) an. Die Käufer nehmen meist Hermes ;-) ... Will sagen, es liegt weniger am Versender sondern mehr am Empfänger, denn schließlich bezahlt der es in der Regel
Letztens hab ich zwei Pakete bekommen, eines von DHL und eines von Hermes. Beide gingen am Samstag ab. DHL war am Montag vor der Tür, hinterließ eine Karte und kurze Zeit später entnahm ich das Paket einer Packstation.
Hermes ... Dienstagabend erfuhr ich im Internet, es hätte einen Zustellversuch gegeben und es würde ein neuer erfolgen. Hm, im Briefkasten war nichts. Das wiederholte sich noch zwei mal und dann sollte ich bitte mit Hermes Kontakt aufnehmen, um eine alternative Zustellung zu arrangieren. Der Briefkasten war immer noch leer. Anrufe geht nicht, denn 60 Cent pro Minute kann ich mir nicht leisten, aber immerhin reagiert Hermes (auch am Samstag, war ja nun eine Woche rum) auf E-Mails.
Also schlug ich vor, die sollen das Paket einfach im Paketshop in meinem Haus (sic!) abgeben. Hermes schlug einen Paketshop vor, der ein paar Straßen weiter ist. Na gut, ich bin ja jung und hab ein Fahrrad
... Kam aber gleich noch eine Mail, der Shop wäre schon zu, es täte ihnen leid. Also ein andere Shop, schon etwas weiter weg. Dienstag ab 15 Uhr solle ich da hin. Das wäre dann also 11 Tage nach Versand.
Damit endet die Geschichte eigentlich, denn ich bekam mein Paket in diesem Shop. Witzig war aber der Zettel an der Tür des Shops, mit handschriftlicher Notiz "Bin unterwegs ... <Telefonnummer>". Hab ich also angerufen, und bin dann noch mal weg und war eine Stunde später wieder da und konnte nun endlich das Paket entgegennehmen. Nun ja