DPD Pakete werden einfach vor Haustür abgelegt.

preise von dhl sind vergleich zu hermes teurer, das stimmt.
bei hermes dauert die lieferzeit aber erfahrungsgemäß schnell mal ne woche, dhl ist am nächste tag da. da pfeife ich lieber auf die paar euro und habe meine sachen schnell da.

da geb ich dir recht.

dhl hat ja auch ne lieferzeit von 1-3 tagen...was nach meiner erfahrung immer max. 2 tage sind. quasi montags verschickt und dienstags da.

hermes sagt zwar auch, sie hätten 1-3 tage lieferzeit, ich bin da aber noch nie unter 5 tagen weggekommen. da braucht der weg zum lieferzentrum immer schon mindestens 2 tage, dann nochmal 2 tage zur zuständigen niederlassung und noch n tag, den der blöde bote braucht. klar ist das dem, der was verschickt egal...aber ich zahl lieber 3 euro mehr für den versand und weiß sicher, dass das paket am nächsten tag da ist.

Ich hab die Vermutung die Lieferzeiten von Hermes sind deshalb so lange, weil scheinbar nicht täglich die abgegebenen Pakete aus den Hermes-Shops abgeholt werden.
Wenn man dann grad einen Tag nachdem der LKW da war sein Paket abgibt, liegt es erstmal 1-3 Tage im Shop rum, bevor es abgeholt wird.

Eine Vermutung, aber ich glaube so könnte es schon sein

richtig, so war es bei mir neulich auch.
anhand der tracking id konnte ich sehen, das mein paket erst einmal 3 tage in dem ollen shop lag, dann drei tage unterwegs war (berlin - münster.. ca. 400 km) und dann noch einmal 2 tage für die auslieferung gebraucht wurde. das ist absolut unakzeptabel, egal zu welchem noch so günstigen preis.
da wäre ich mit dem fahrrad schneller gewesen !

Also ich habe schon viele Pakete über Hermes verschickt (EBAY).
Bis jetzt lief alles glatt.
Mit DHL habe ich selber auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit DPD, naja. Vinyls wurden auch immer vor die Tür gestellt.
Einmal kam ne Promo nur einer Klarsichtverpackung und wurde halb in den Briefkasten gesteckt, in praller Sonne!!! Die Vinyl war fast um 90 Grad gebogen, Müll. Netterweise hat das Label sofort ne neue geschickt.
Meine Beschwerde hatte nicht grad viel Erfolg.

Habe mal 3 Wochen bei DHL gearbeitet, war nix für mich.
Die Jungs da stehen voll unter Zeitdruck. Wenn einer krank ist kommt kein Ersatzfahrer, sondern die Fahrer der umliegenden Gebiete mussten die zusätzlich mitnemhen. Mein Gebiet war meist ca.130 Pakete groß, doch ich musste jeden Tag fast 180 rausbringen (bekam dann hier und da noch Strassen dazu, die ich fahren sollte).

Meine Eltern haben mal 2 sauteure Fahrräder bestellt (über 3000,- DM), weiß aber nicht mehr welcher Lieferant das war.
Die wurden einfach vor der Tür hingestellt (weil keiner zuhause war).
Das war quasi auf offener Strasse. Mein Vater war mega sauer, als er nachmittags von der Arbeit nachhause kam und die Räder stehen.
Also ich hätt die Räder reingenommen und gesagt, hier wär nie was angekommen, aus frack. Nur um zu zeigen, dass es so nicht geht.

das sagt doch schon alles. als versender sind die ja auch billig und dir kann es egal sein, wenn ein paket ne woche unterwegs ist. hauptsache 3 euro gespart. ;-)

Ich verkaufe derzeit Platten bei ebay und biete Hermes (3,90 Euro) und DHL (5,90 Euro) an. Die Käufer nehmen meist Hermes ;-) ... Will sagen, es liegt weniger am Versender sondern mehr am Empfänger, denn schließlich bezahlt der es in der Regel :)

Letztens hab ich zwei Pakete bekommen, eines von DHL und eines von Hermes. Beide gingen am Samstag ab. DHL war am Montag vor der Tür, hinterließ eine Karte und kurze Zeit später entnahm ich das Paket einer Packstation.

Hermes ... Dienstagabend erfuhr ich im Internet, es hätte einen Zustellversuch gegeben und es würde ein neuer erfolgen. Hm, im Briefkasten war nichts. Das wiederholte sich noch zwei mal und dann sollte ich bitte mit Hermes Kontakt aufnehmen, um eine alternative Zustellung zu arrangieren. Der Briefkasten war immer noch leer. Anrufe geht nicht, denn 60 Cent pro Minute kann ich mir nicht leisten, aber immerhin reagiert Hermes (auch am Samstag, war ja nun eine Woche rum) auf E-Mails.

Also schlug ich vor, die sollen das Paket einfach im Paketshop in meinem Haus (sic!) abgeben. Hermes schlug einen Paketshop vor, der ein paar Straßen weiter ist. Na gut, ich bin ja jung und hab ein Fahrrad :) ... Kam aber gleich noch eine Mail, der Shop wäre schon zu, es täte ihnen leid. Also ein andere Shop, schon etwas weiter weg. Dienstag ab 15 Uhr solle ich da hin. Das wäre dann also 11 Tage nach Versand.

Damit endet die Geschichte eigentlich, denn ich bekam mein Paket in diesem Shop. Witzig war aber der Zettel an der Tür des Shops, mit handschriftlicher Notiz "Bin unterwegs ... <Telefonnummer>". Hab ich also angerufen, und bin dann noch mal weg und war eine Stunde später wieder da und konnte nun endlich das Paket entgegennehmen. Nun ja :D

Ach so, DPD. Der Fahrer, der mich gelegentlich beliefert, ist immer sehr im Streß! Aber zuverlässig und nett. Gibt es mir oder einem Nachbarn und ich hatte immer einen Zettel im Kasten.

DHL. Fast immer zuverlässig, sehr schnelle Zustellung (am nächsten Tag) und man hat eine reelle Chance, auch mal ein Paket abzuholen. Man kann online Porto kaufen und online bezahlen. Dann das Paket in eine Packstation legen. Einwandfrei.

Hermes. Sind halt günstig. Die Qualität der Shops schwankt sehr, mal arbeiten da totale Schlafmützen, mal zuverlässige Leute. Mit der Zustellungen habe ich bisher nur eine Erfahrung gemacht und die war schlecht :) Ach so, der Online-Paketschein muss offline bezahlt werden. Das dauert dann schon mal im Mutti-Shop :p

Ich verkaufe derzeit Platten bei ebay und biete Hermes (3,90 Euro) und DHL (5,90 Euro) an. Die Käufer nehmen meist Hermes ;-) ... Will sagen, es liegt weniger am Versender sondern mehr am Empfänger, denn schließlich bezahlt der es in der Regel :)

Letztens hab ich zwei Pakete bekommen, eines von DHL und eines von Hermes. Beide gingen am Samstag ab. DHL war am Montag vor der Tür, hinterließ eine Karte und kurze Zeit später entnahm ich das Paket einer Packstation.

Hermes ... Dienstagabend erfuhr ich im Internet, es hätte einen Zustellversuch gegeben und es würde ein neuer erfolgen. Hm, im Briefkasten war nichts. Das wiederholte sich noch zwei mal und dann sollte ich bitte mit Hermes Kontakt aufnehmen, um eine alternative Zustellung zu arrangieren. Der Briefkasten war immer noch leer. Anrufe geht nicht, denn 60 Cent pro Minute kann ich mir nicht leisten, aber immerhin reagiert Hermes (auch am Samstag, war ja nun eine Woche rum) auf E-Mails.

Also schlug ich vor, die sollen das Paket einfach im Paketshop in meinem Haus (sic!) abgeben. Hermes schlug einen Paketshop vor, der ein paar Straßen weiter ist. Na gut, ich bin ja jung und hab ein Fahrrad :) ... Kam aber gleich noch eine Mail, der Shop wäre schon zu, es täte ihnen leid. Also ein andere Shop, schon etwas weiter weg. Dienstag ab 15 Uhr solle ich da hin. Das wäre dann also 11 Tage nach Versand.

Damit endet die Geschichte eigentlich, denn ich bekam mein Paket in diesem Shop. Witzig war aber der Zettel an der Tür des Shops, mit handschriftlicher Notiz "Bin unterwegs ... <Telefonnummer>". Hab ich also angerufen, und bin dann noch mal weg und war eine Stunde später wieder da und konnte nun endlich das Paket entgegennehmen. Nun ja :D

Offtopic:
War dass die Fellaz Groove 5 die ich zurückgeschickt hatte? ;)
MfG
Strategy

nich unbedingt...ich hab schon vielen gesagt, dass ich meine pakete mit dhl haben will und mir der aufpreis auch egal ist. oder es standen eh 6,90 versand angegeben und dann kann der verkäufer es auch per dhl schicken und sich nicht 3 euro extra fürn versand einsacken.

nur hatte ich viele dabei, die das abgelehnt haben...weiß der geier warum. ich hab hier ja auch irgendwo geschrieben, dass ich lieber 3 euro mehr zahle und dafür mein paket am nächsten tag da ist.
paradebeispiel ist da doch deejay.de und deren zusammenarbeit mit dhl...vor 18uhr bestellt und das ding is am nächsten morgen in deinem briefkasten. hat bis jetzt immer so funktioniert und wenn man mal nach 18 uhr was ordert, dann ists eben 2 tage später da.

und das hat noch keiner der post-konkurennten so zuverlässig hinbekommen.

Das was du beschreibst habe ich aber auch bei DPD ich habe ca. um 12uhr etwas bestellt und um 10:40 am nächsten Tag war das Paket auch schon da

nich unbedingt...ich hab schon vielen gesagt, dass ich meine pakete mit dhl haben will und mir der aufpreis auch egal ist. oder es standen eh 6,90 versand angegeben und dann kann der verkäufer es auch per dhl schicken und sich nicht 3 euro extra fürn versand einsacken.
Gleich negativ bewerten :p :D

Ich mach es so, dass ich zwei Versandarten anbiete und genau den Preis nenne, den ich dort bezahlen muss. Die Rolle Paketband vernachlässige ich und die Kartons bekomme ich mit etwas Mühe gratis zusammen. Der Käufer wählt also entweder Hermes und zahlt 3,90 Euro, die ich dann direkt wieder bezahle (den Paketschein muss ich noch drucken, setze also Tinte zu, was ich wieder vernachlässige). Wenn der Verkäufer DHL wählt, zahlt er 5,90 Euro und ich bezahle 5,90 und versende dann mit DHL (den Paketschein muss ich wieder selbst drucken).

Das find ich unterm Strich fair und ich hoffe, dass so auch mehr Leute bieten, als wenn hohe Versandkosten abschrecken ;-)

deejay.de ist übrigens wirklich sehr zuverlässig. Hatte auch schon mal morgens um 9 den DPD-Mann an der Tür, der Platten hatte, die nicht mal 12 Stunden unterwegs waren. Aber, damals, von Heaton-Records hat der Versand von Donnerstag auf Freitag auch funktioniert (mit der Post bzw. DHL). Hermes würde das wohl nicht schaffen :rolleyes:

Ich mach es so, dass ich zwei Versandarten anbiete und genau den Preis nenne, den ich dort bezahlen muss. Die Rolle Paketband vernachlässige ich und die Kartons bekomme ich mit etwas Mühe gratis zusammen. Der Käufer wählt also entweder Hermes und zahlt 3,90 Euro, die ich dann direkt wieder bezahle (den Paketschein muss ich noch drucken, setze also Tinte zu, was ich wieder vernachlässige). Wenn der Verkäufer DHL wählt, zahlt er 5,90 Euro und ich bezahle 5,90 und versende dann mit DHL (den Paketschein muss ich wieder selbst drucken).

so ist ja auch vollkommen legitim. da kann ich mir selber überlegen, ob ich den "teuren" versand oder den billigen wählen will. meckert ja auch keiner gegen. nur hätte ich gerne die wahl. ich bestell mittlerweile schon nicht mehr in shops, die mit hermes verschicken oder biete auf auktionen, die hermes als versandoption anbieten.

edit: der großteil meiner negativen erfahrungen bezieht sich nunmal auf hermes. ;-)

da hatte ich wohl bisher glück, ich hab noch mit keinem versandunternehmen probleme gehabt. Mir hat man sogar meine komplette PA anlage ins haus getragen =)

ich muss sagen das unsre postboten imme recht pürnktlich kommen!
falls ich nicht zuhause bin klingeln sie beim nachbarn. (in unserm ort kennt jeder jeden das ist ein vorteil und im haus selbst ist ne schöne nachbarschafts stimmung vorhanden!)
mit hermes hatte ich bis jez nie prob dauert meist 1-2 tage länger aaber sind immer nett und pünktlich!
hoffe das bleibt so und ausserdem erwarte ich grad sehnlichst meinen 1200er von kaype!!

naja falls da was schief läuft gibts halt riesen ärger!!!

bye

also DPD wird immer schlimmer bei uns...

hab jetzt 2Wochen auf das Paket gewartet, angeblich war der Typ 5 mal bei uns, zumal die max 3 mal zustellen...
habe aber immer nur n Paketschein im Briefkasten gefunden, obwohl ich zuhasue war, das ist echt unverschämt, hatte sogar 2 Zettel einen am Briefkastne und einen an unserer klingel wo drauf stand das ich zuhause bin....

Hab dann mit denen Telefoniert und gefragt was das soll, da meinten die das sie sich dazu nicht äussern wollen...

Problem bei DPd ist, die werden nach abgebenen Paket abgerechnet, das bedeutet das die dann auch mal gern einfach so nur den schein in briefkasten schmeissen damit die schneller vorwärts kommen und zu allen paketen die sie im wagen haben ne angabe machen können...

Da ist mir UPs lieber, die kommen sogar mehrmals am Tag, hatte damals eine zustellung verpasst, direkt angerufen, und da kam der Kollege nochmal direkt vorbei, genial!

Post kommt auch öfters oder gibt es halt in der nächsten filiale ab...

Also das kann ich nicht Unterstützen hatte noch nie Probleme mit DPD!!!!!!!!!

Hallo ich habe eine Frage und zwar,
ich hab vor ca. 2 wochen einen turntable bei ebay ersteigert ,hatte dann das geld überwiesen und der verkäufer hat dan letzten freitag das packet losgeschickt.Nur es ist bis heute noch nicht da.
ist das normal?
weil ich hatte auch noch andere artikel in ebay ersteigert und die sind am montag verschickt worden und waren am freitag da des irritiert mich voll.

thx schonma im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch einfach die Paket(schein)nummer geben und überprüf online wo dein Paket grade ist. ;)

okay des ne gute ideee thx.
aber geht des auch bei allen also hermes dpd und so?

Ein Blick auf die jew. Website hätte dir dies gezeigt (Stichwort: Sendungsverfolgung) aber ja; es geht.

Neue Themen

Zurück
Oben