DjDaylight
Totaler Anfänger
ok,tonarme in den mund zu nehmen halte ich persönlich für leicht...krank
Einige stehen auf Frauen einige auf Männer ich auf Tonarme ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok,tonarme in den mund zu nehmen halte ich persönlich für leicht...krank
Der MKII hat immer noch das armselige Glühbirnchen.
Boah, was für ein Spacko... Dieser Satz disqualifiziert den Verfasser des Tests schon dermaßen, dass ich mich echt zusammen reißen muss, um nicht ausfallend zu werden.
Und noch etwas zum Thema "Forum" im allgemeinen (bzgl. des "Technics+Ortofon=no go" Spinners):
Jeder darf seinen Senf abgeben und jedem anderen ist frei gestellt, welche Aussage er für voll nimmt oder nicht. Denn ich habe hier (leider) nicht zum ersten Mal von der inkompatibilität vom Technics und der Concorde gelesen. Wie bereits erwähnt wurde: Wenn die Concorde kompatibel zu einem TT ist, dann zum MK2 (und dessen Nachfolger). Alles andere wäre Zufall und extrem peinlich für die Firma Ortofon.
Eine kleine Eselsbrücke dazu sind die Farben der ersten Concorde Reihe "Pro": silber (pro) und anthazit (pro s) - genau wie beim Technics 12x0...
Zum versehentlichem Abschalten: Einmal und nie wieder
Zur Konkurrenz: Teilweise verdammt gute; teilweise aber auch verdammt schlechte TTs. Jedoch nie mehr als Nischenprodukte, da die Features vom Technics für die Masse vollkommen ausreicht. Den Rest macht man heutzutage mit CD-Playern, DVS-/DJ-Software und Effekten.
P.S.:
Ist echt lange her, dass wir einen Thread Technics vs. XYZ hatten. Man hätte fast denken können, dass es sich mitlerweile homogenisiert hat und die Leute nun endlich selber entscheiden können, welchem TT sie ihren Vorzug geben
Man man, faselst du einen Müll zusammen..
Ich hoffe, du beziehst dich nicht auf serkans Posting, denn was er sagt ist völlig richtig!
Aus Wikipedia:
Nahezu untrennbar mit der Geschichte des MK2 verbunden ist das Tonabnehmersystem Ortofon Concorde der dänischen Firma Ortofon, das im Design genau auf den MK2 abgestimmt ist und nach und nach noch durch spezialisierte Varianten (Nightclub, Broadcast, Pro, Scratch etc.) ergänzt wurde.
Zwar nicht der Weißheit letzer Schluß, aber doch brauchbar denk ich.
Und zu Serkans Satz, was passt dir da nicht? Die Hersteller haben teilweiße gute Ideen, die aber in ihrer Umsetzung bzw. der gesamten Herstellungsqualität einfach untergehen.
Und was die Features, ausser spielerei, wirklich dem einzelnen bringen ist eine andere Sache.
Zum Thema: Der 1210 ist ein grundsoliedes Teil. Vom elektischen fast ausschließlich Analog aufgebaut und sehr unempfindlich. Die Verarbeitungsqualität ist unübertroffen und vom Desing brauchen wir gar nicht zu reden. Er ist doch sogar im Guiness Buch als das am längsten produzierte Konsumer Produkt.
Nicht zu unrecht hat der Werbespruch von damals auch heute nichts an seiner Warheit eingebüst: "Zu besichtigen in Ihrer lieblings Diskothek"
1. Das ist ja auch richtig. Was aber noch laaaange nicht heißt, dass die Systeme inkompatibel zu anderen TTs sind.
Alles andere wäre Zufall und extrem peinlich für die Firma Ortofon.
sollte sich jeder wirklich nochmal auf der Zunger zergehen lassen!Zur Konkurrenz: Teilweise verdammt gute; teilweise aber auch verdammt schlechte TTs. Jedoch nie mehr als Nischenprodukte, da die Features vom Technics für die Masse vollkommen ausreicht. Den Rest macht man heutzutage mit CD-Playern, DVS-/DJ-Software und Effekten.
Jedoch ist es Tatsache, dass die Technics MKII vom Funktionsumfang einfach nicht mehr up-to-date sind.
Ich würde einen 25 cm Pitchfader mit 16% Pitchbereich sofort jedem "normalen" Pitchfader mit Umschaltfunktion vorziehen.
Also einen umschaltbaren Pitch von 8% und 16%...
Naja, ich denke die Diskussion für nirgendwo hin.
Es ist ja auch in Ordnung einfach festzustellen, dass man eben anderer Ansicht ist und es dabei dann eben zu belassen.
auch edit:
Wat? Genau das meinte ich NICHT damit.
Was ich nicht verstehe ist:
Dadurch wird der Pitch doch 50% ungenauer zu bedienen!
Ich würde einen 25 cm Pitchfader mit 16% Pitchbereich sofort jedem "normalen" Pitchfader mit Umschaltfunktion vorziehen.
Nix closeMan man, faselst du einen Müll zusammen...
sorry aber jz hab ich ws eine Anfängerfrage aber davon hab ich in den vielen Posts noch nie gesehen was is der unterschied zwischen einem HiFi-TT und einem anderen DJ-TT oder was hr gesagt habt?
In diesem Fall genau falsch!hifi turntables sind vollautomatisch,also quasi nich nadel auf paltte setzen und so sondern nur play drücken
außerdem geht es dabei mehr um musikgenuss als ums auflege
achso und andere nadeln auch denk ich mal
dj turni is das was technics 1200 mk2 z.b. ist
Was soll denn ein TT noch groß können außer einfach möglichst perfekt eine Platte abspielen ohne sich dabei stören zu lassen und perfektes Handling aufzuweisen?
Was du da sagst ist, dass du lieber den teuren Turntable nimmst, einzig aus dem Grund, dass er die Features nicht hat die du nicht brauchst :d
Ehrlich mal, Technics User werden immer geiler
Was ich krass finde...der zitierte Test ist die erste Aussage über einen Technics, der die tatsächlichen Vorteile eines Technics M5G auf den Punkt bringt! Völlig neutrale Aussagen sind dort erwähnt.
Dieser Test ist im Vergleich zu den meisten Aussagen hier ziemlich unvoreingenommen und kommt nicht mit stumpfen Aussagen daher "Technics ist besser, weil er weniger Features hat, und weil er Standard ist".
Dieser Technics zählt klare Vor- und Nachteile auf (z.B. Rückkopllung bei Berührungen des Synq Gehäuses, Rückdrehen des Tellers, Technics überteuert, usw.).
Und was passiert? Die Technics Verfechter kommen mit der Aussage "ja aber...Technics ist doch Standard und es gibt kein besseres Laufwerk, und Haltbarkeit und blablabla" ewiges Gesabbel.
Bin dafür, dass es verboten werden sollte, dass Leute Aussagen über Produkte treffen die sie nie angefasst haben!