AW: Technics Modden?
Ich bin hier gerade nochmal auf den Thread gestoßen und möchte nochmal meine Meinung dazu sagen, weil ich persönlich (leider) es garnicht gut heissen kann wie hier versucht wird mich runterzumachen.
Kaype, ich kann dich verstehen. Es kann immer was passieren. Aber ich verstehe nicht warum ich nicht "rumbasteln" sollte. Sei doch lieber froh, dass ich nicht wie 100000ende andere Jugendliche auf der Straße mir die Birne jeden Tag vollkiffe und vollsaufe.
Ich habe mit 13 ernsthaft mit Elektrotechnik angefangen. Mit 14 Jahren habe ich eine 17 Seiten lange Arbeit über Teslaspulen, Schwingkreise und Resonanzen im Rahmen eines Jugend-Forscht-Projektes geschrieben (Achso: Hab dabei den ersten Platz gemacht nur mal so angemerkt
). Ich habe mit 15 angefangen eine CNC-Fräse zu bauen. Komplett. Schaltung und Mechanik. Auch im Rahmen eines Jugend-Forscht-Projektes. Ende des Projektes war Februar dieses Jahres. Platzierung: 2. Platz da ich leider nicht ganz fertig geworden bin.
Bis vor 2 Wochen war ich Server-Administrator von einem Sicherheits-Board mit rund 30k Benutzern. Zur Zeit kümmere ich mich darum, dass ich Admin bei mir an der Schule werde.
Wenn du mir nicht glaubst dann schicke ich dir gerne meine Arbeiten und Fotos zu. Ein Bild von der JuFo-Vorstellung meiner CNC-Fräse füge ich schonmal an. Aber erlaube dir kein Urteil über mich solange du mich nicht kennst. Das ist nicht fair.
Ich kann dein (ich hoffe das es nur das ist) Misstrauen verstehen. Aber untschätze mich bitte nicht. Ich bin sicherlich nicht unfehlbar und mir kann auch nen Fehler irgendwo passieren, aber ich bin immer vorsichtig bei dem was ich mache. Vor allem wenn es dabei um hohe Spannungen geht. Ich bin mir der Gefahren bewusst und es ist nicht so als würde ich mal eben irgendwas zusammenkloppen um es mal auszuprobieren. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann frage ich oder lese es nach, bis ich mir sicher bin.
Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage. Aber sei nicht so arrogant und behandele niemanden so von oben herab wie du es mit mir gemacht hast. Du weist (schon garnicht hier) wen du vor dir hast. Du hast auch mal "klein" angefangen. Denk da dran. Und bilde dir nichts darauf ein, dass du einige Jahre älter bist. Das Alter ist unbedeutend. Das solltest du eigentlich wissen. Zumal du in deinem Profil geschrieben hast, dass du Sysadmin bist und das ja nun unweigerlich mit dem Internet und der damit verbundenen "Anonymität"
zusammen hängt.
Bitte denk mal über meine Worte nach.
Hier das Bild.
http://www.imagebanana.com/code/2924eqc/IMG00038.JPG
(Februar 2007)