Technics modden?

AW: Technics Modden?

mal zum thema modden zurück:

folgendes..man könnte (geht dioch oder..) die abdeckhaube,nicht das plastikteil, aus metal/alu annehmen und sandstrahlen..kommt mir hat in den gedanken,weil wir z.zt in der firma nen sandstrahler haben und der das auch machen würde..wen d as geht...sieht bestimmt fein aus..

gestrahhlt wird mit glasperlen nach ..wir angespühlt und dann passiviert..so meinte der strahler es...mal sehen ob das geht...bringt am diesntag meinen TT dort zu begutachtung und wenn das geht wird er demontiert..und gestrahlt...inkl tonram :D

@Tesa

lass mich doch ;)

@boundpaul

Du meinst die tonarmbasis oder? den verchromten Tonarm strahlen ja wohl hoffentlich nicht ...

alle die hier meinen LED-mod bringt nichts haben es nur noch nicht gesehen.
hab selbst meine lämpchen von kaype umbauen lassen und kann seitdem anständig erkennen was ich mit der nadel mache. diverse freunde mit 1210ern haben mich schon desöfteren darum beneidet.
auf blau steh ich auch nicht so sehr aber ordentliche nadelbeleuchtung braucht man und deshalb würde ich euch raten keine "meinungen" abzulassen wenn ihr es noch nie gesehen habt!

meine decks sollen irgendwann auch mal in die lackierung, zögere aber noch da ich nen 1200er und nen 1210er habe und deshalb die farbe am tonarm anders ist. mal sehen was daraus wird, bisher hatte ich noch keine lust sie herzugeben. irgendwann werde ich mich wohl mal überwinden, schließlich bekomm ich die lackierung für lau da es der familienbetrieb ist :).

Hm ich hätt ja auch unheimlich bock meine modden zu lassen mit LED mod schön helles weiss dann noch die oberflächen lackieren lassen

Wobei es dann dort zum ersten problem kommen würde ich möchte das die technics schrift dann wieder irgend wie auf denn lack kommt gibts da vieleicht schablonen um sie später wieder einzufügen die schrift ;)?

Aber noch sind meine beiden erst 5 monate alt da schon die garantie wegzuwerfen wäre nicht so klug denke ich

Aber schön und vorallem der LED mod praktisch ist es alle mal

hmm, wird schwierig mit dem Logo, hatte mich mal schlau gemacht und da wurde mir gesagt das die Buchstaben zu klein sind um lackierschablonen anzufertigen... :(

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich bin grad fast am verzweifeln...

Hab ins Stroboskop jetzt vier gleiche blaue LEDs eingebaut. (2200mcd, falls es interessiert). Hab die von nem Freund bekommen, weil ich nur noch ein Sammelsurium an LEDs hier hatte. So, hab die alle getestet, sind alle i.O., sind in Reihe geschaltet und richtig gepolt, müsste also eigentlich laufen?!

Auch den Vorwiderstand R212 hab ich mal verkleinert, mal ganz gebrückt, also 21V für 4 LEDs sollten ja selbst bei ner höheren Betriebsspg. allemal reichen. Allerdings kann ich diese 21V nicht wirklich messen, mit welcher Frequenz kommen die an, vlt. muckt da auch nur mein Multimeter?! (weiß nicht, was die Regulator-Einheit aus den ankommenden 35,8V macht)

Also, erstgemeinte Hilfestellungen bitte jetzt hier rein!

Danke!!

//edit:
Die Masse holt er sich über den Q202 (Transistor), das Potential ist da mit 17V angegeben, da wäre der Potentialunterschied in der Tat etwas gering. Weiß aber nicht, ob sich die 17V auf den angesteuerten oder gesperrten Zustand beziehen...

Mann, das kann doch eigentlich nicht das Problem sein, sofern ich nicht irgendwas total übersehen oder verbockt hab... AAARRRGHHH!!!

Zuletzt bearbeitet:

Löt sie alle verkehrtrum rein, dann gehts.

Ach ... nimm neue ... durch die 21V hast dir die dinger sicher zerknallt ...

grüße ...

Nee, die laufen noch, wenn ich mim Diodentester einzelnd prüfe, leuchten sie ja ein bisschen...

Aber wieso verkehrt rum??? Hab die so wie die alten reingelötet :confused:

Schxxßx!

Du könntest Recht haben mit dem verkehrtrum... hab ich mich von den alten Dingern täuschen lassen... mann mann mann...

Grad mal die alten Dinger gemessen... oh my god...

Danke danke danke! Ich hab grad echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Frag mich bitte nicht ... habs mir aufm Schaltplan auch noch nie so genau angeschaut. Ist aber immer so ;) und hat mich daher noch nie wirklich interessiert ...

grüße ...

uhm ... 2.200 und nicht 22.000 ;)

Oder hat er sich veriptt und ddd es richtig falsch gelesen? Oder ist das Sarkasmus ... ist schon spät, ich sollte schlafen gehen ;)

grüße ...

Wenn die LEDs ganz alt sind, dann haben die unter Umständen 4-5V und ca. 0,5A. Damit wäre das Netzteil etwas überlastet.
Oder hast Du etwa LEDs mit einer Glühbirne drin? Die gab es nämlich anfangs auch mal, da sich blau schlecht herstellen ließ.

Also ich würde gern die Nadelbeleuchtung und die Strobo in ein helles blau ändern.
Kann mir mal bitte jmd sagen,was da genau drin ist.
Ist da jeweils nur EINE Led drin? Weil was genaues hab ich noch nicht gefunden und aufmachen und mal nachschaun, wollte ich auch nicht unbedingt

Mach dir ja nicht selber den stress mit LED umlöten in papas Keller, wollt ich auch zuerst aber nachdem ich so gelesen habe was bei manchen leuten schiefegelaufen ist, auahaua....hab ich es nem profi überlassen
Bau den TT auseinander und schick die beleuchtug zum Kaype, hab meinen auch von ihm "beleuchten" lassen.
Kann ihn bestens weiterempfehlen :D

ja ich glaub auch, 30€ sind da ja ok. Versand geht auch noch, also Kype werde ich in paar wochen mal auf dich zukommen =)

So, dank Technics weiß ich jetzt auch, dass das große Fähnchen einer LED nicht zwingend die Kathode und das kleine die Anode sein muss... ;)

Werd's gleich mal korrigieren, erstmal gibt's Pizza. :p

Stich schrieb:
Lies nochmal genau, wie das mit den 3 Stunden war, bevor du hier Unsinn postest.

Ich frage mich immer, warum die Leute was modden wollen, wwas so auch schon tut was es soll.
Vielleicht sollte mal wer einen Benzinmotor einbauen, damit man netzunabhängig im Garten spielen kann? DAS wär ein interessanter Mod. Oder ein 3 Mal so langer Pitchfader, für Leute mit Händen wie Teller. Da sähe ich auch Sinn drin. Aber das traut sich wieder keiner.

Mir gefällt auch die PLAY Taste vom CDJ800MK2 sehr gut, warum kommt niemand auf die Idee, die da rauszuscheiden und in den Technics wieder reinzubauen? Immerhin hab ich runde Finger, brauch ich runden Knopf. :D

Na und wer denkt mal an die armen Linkshänder unter uns, die haben ja den Tonabnehmer auf der "falschen" Seite und die Knöpfe natürlich auch! Kann denen nicht mal wer einen Mod bauen?

Alles andere ist im Prinzip eh schon 100 Mal im Forum durchgekaut.

P.S. vielleicht kann ja mal wer im Paint Shop was basteln, damit man sichs besser vorstellen kann :D

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: so bekommt man also beiträge !? Cool Aber bitte schreibt doch nicht so ein Blödsinn *kopfschüttelt *

Kann diese überfälligen dumm daher geschriebenen Posts mal jemand löschen , Danke ;)

sorry for offtopic

Kaype: mit was hast du denn die strobo bg grundiert/lakiert? Normaler Lack? Hattest du da keine Probs, wie du die Strobopunkte abgeschmirgelt hast,dass du den hintergrund mit abmachst?

kaype schrieb:
@Tesa

lass mich doch ;)

@boundpaul

Du meinst die tonarmbasis oder? den verchromten Tonarm strahlen ja wohl hoffentlich nicht ...

nö..

die abdeck platte wenn das geht..wenn nicht wwerden nur die potis und fader von mixer und TT gestrahlt..der rest bleibt dann

Hmm schade, hätte sooooo gern mal ne pro Dosenlackierung gesehen, aber naja, schade :D

was kann ich denn mit meiner nadelbelechtung vom technics 1210 mk2 machen wenn die nicht mehr so toll und einfach rauskommt?

Neue Themen

Zurück
Oben