Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

Ich finde 20€ sind durchaus gerechtfertigt. Irgendwie möchten die 10 Millionen auch wieder verdient werden. Von den laufenden Kosten möcht ich mal gar nicht sprechen.
Auch die Getränkepreise sind mehr als Human. 6€ der Cocktail - das kostet der sogar schon in meiner Bauernkneipe.
Es sei denn, beim Väth wird dieser dann im 2cl Schnapsglas serviert :D

Ich habe es auch heute gesehen, also von der Technik der Hammer! Vor allem die von x Beamern beleuchteten Wände.
Nur irgendwie wirkt das ganze so steril und auch ein bischen zu schikimiki mässig.
Glaube kaum das die ganzen VIPs richtige Raver sind und meiner Meinung nach sollten nur richtige Feierleute in solche Clubs kommen und nicht der Herr XY der im weissen Anzug mit seinem SL vorfährt und dann mit nem Cocktail nur rum steht.

och, ich denke dass auch Raver den Club besuchen werden. Dafür ist er ja schließlich auch vorgesehen.

Ich werde bei Gelegenheit einmal hinfahren, dann weis ich mehr ;)

mfg

oh gott 20 euro für einen clubabend??

fände ich ziemlich happig. soll wohl sowas wie ein "einmal im halben jahr geh ich ins coccon" club werden odo wie?

hmmm... zum glück gibts da noch den kleinen coolen club um die ecke :)

Wie oben schon gesagt:

Naja.... 20 €uro ist "relativ" viel Geld aber wenn dafür auch was geboten wird, lass ich mir das gerne gefallen.

Wenn der Club passt, guter Sound läuft, schickes Design, coole Effekte etc. und nette Leute dann lohnen sich 20 €uro auf jeden Fall.

mfg

Also der Laden ist der Oberhammer!!

Getränkepreise sind echt ok. Die haben da auch irgendwas von 2 Euro für Cola und Wasser gesagt.

Eintritt für 20 Euro wird sicher gerechtfertigt sein. In nem Interview in der Groove stand, dass dort praktisch nur namhafte Leute auflegen werden. zu der neuen Residents gehören: Hell, Miss Kittin, Richie Hawtin, Carl Cox, Dorian Paic, C-Rock, Toni Rios, .... Paul van Dyk und Timo Maas sollen auch 2 mal pro Jahr dort spielen!

Und es soll wohl kein reiner Schickimicki-Club für reiche Snobs werden. Das wird ein Laden für Jedermann. Aber da er auf 1200 Leute begrenzt ist, muss man ja nach irgendwelchen Kriterien die Gäste auswählen!

Ich würd gerne auchmal hinfahren, aber ich hab keinen Bock 2 Stunden mitm Auto hinzufahren um dann vor der Tür abgewiesen zu werden:)

Sehr nette Reportage auf jeden Fall, nur hätte dieser "Schmand" ;) mit dme Delta Musik Park nicht sein müssen, zeigt aber einen guten Vergleich zu dem Cocoon Club, was man heutzutage im Großraum bekommt und was im Cocoon geboten wird.

20 Euro sind immerhin ziemlich wenig im Vergleich zu Ibizaclubs, da fahr ich doch in den Ferien vielleicht mal eher nach Frankfurt als nach Ibiza :) , hier bezahlt man ja auch mindestens 10 Euro meistens um in "mindere" Clubs zu kommen und die Getränkepreise sind gleich ...

Ich denke die werdne viel Geld über die Restaurants reinbringen wollen, denn über derne Preise ist gar kein Wort gestern gefallen :D .

Edit :

Die TTs werden durch Marmorplatten plus Squashbälle gefedert, haben sie doch gestern gezeigt :D .

Zuletzt bearbeitet:
fette und sehr gute reportage! danke an sat1 ;)

also wenn zwei große headliner hier in der gegend wie zB bremen sind bezahlt man auch mal schnell 15 euronen und mehr ;)

also sind diese 20 euro mehr als gerechtfertigt. halt das beste vom besten was dort verbaut wurde.

ich muss da auch mal hin....

wer wurde eigentlich der auserwählte praktikant???

Original geschrieben von RubyDub
Sehr nette Reportage auf jeden Fall, nur hätte dieser "Schmand" ;) mit dme Delta Musik Park nicht sein müssen, zeigt aber einen guten Vergleich zu dem Cocoon Club, was man heutzutage im Großraum bekommt und was im Cocoon geboten wird.

Wirklich vergleichen kann man die beiden Geschäfte nicht. Das Delta ist ne Großraumdiscothek für "Jedermann", der Cocoon ist´n Club für 1200 "Auserwählte" jeden Abend.
Allerdings hat mich das Delta ebenso beeindruckt. Geschäftlich gesehen, im Umsatzvergleich, bestimmt die selbe Liga wie Väth´s Märchenschloß.

20 Euro sind immerhin ziemlich wenig im Vergleich zu Ibizaclubs, da fahr ich doch in den Ferien vielleicht mal eher nach Frankfurt als nach Ibiza :) , hier bezahlt man ja auch mindestens 10 Euro meistens um in "mindere" Clubs zu kommen und die Getränkepreise sind gleich ...

Das Amnesia verlangt 35€ pro Abend + Deine Reisekosten. Allerdings glaub ich, die Sperrstunden werden auf Ibiza weitaus lockerer gesehen als bei uns. Wie lang haben die Clubs in FFM denn in der Regel offen?

Ich denke die werdne viel Geld über die Restaurants reinbringen wollen, denn über derne Preise ist gar kein Wort gestern gefallen :D .

Erstens das und zweitens über das "Vermieten" der VIP Cocoons. Dort wurden ja nur ganz vorsichtige Preise von mehreren 100€ pro Abend genannt.

Mit dme Vergleich meinte ich, dass der Cocoon etwas ganz anderes als eine Großraum Disse sein wird, der Musik Park ist doch "Kommerz-Hochburg" und "Saufarena" anstatt ein nobler Club mit Ambiente und vielen Details zum Wohlfühlen wie der Cocoon Club .

Und Ibiza kann ja niemand wirklich lange bezahlen, aber einmal sollte man schon dagewesen sein, ich muss mir das irgendwann mal antun wenn ich Geld habe.

BTW : Ähem, wenn ich schon da bin will ich sicher nicht in so einen Cocoon, irgendwie war der nicht wirklich einladend für mich, das Silk da schon eher :D .

20 Euro Eintritt find ich gut.

So wird von vornherein schonmal aussortiert. Auch die Getränkepreise sind sehr günstig.

Und strenge Türpolitik find ich auch gut. Ist hier genauso und hat sich bewährt. Schließlich gibt es eben verschiedene Gesellschaftsschichten und ich will auch nicht wenn ich dort bin dass irgendwelche gröllenden Jugendlichen blöd in der Luft herumspringen oder ich von irgendwelchen Mädels angesprochen werde die ohnehin auf Ecstasy sind. Also duch den Preis kann man doch auch ein bißchen das Niveau erhöhen (natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe).

Zum Vergleich Volksgarten in Wien:
Eintritt ca. 14 Euro, Bier ca. 5 Euro,...

Babenberger Passage in Wien:
Eintritt ca. 10 Euro
Bier auch ca. 5 Euro und für eine Flasche Vodka mit 3 Red Bull haben wir letztens soweit ich mich erinnern kann um die 90 Euro bezahlt...

Falls wen Fotos zum Vergleich interessieren: Auf www.oe4.at gehen und unter Fotos Samstag auf "Garden Club" bzw Freitags auf "Club Fusion" gehen...

Also die Preise für Getränke sind für die Frankfurter Umgebung durchaus billig, 6 Euro für Longdrink is fast nix.

Andere Frage: was hatte der denn für Systeme am TT? Das waren ja Unterdecksysteme und da stand irgendwas drauf 980 HC oder so, is das was ausem Hifi Bereich??
Und das mit den Squashbällen fand ich ja sehr interessant, scheint wohl sehr gut zu funktionieren.. Denn diese Freefloat_Luftmatrazen hatten sie auch da rumliegen, entweder hatten die nicht gefunzt oder es sah scheis*e aus. Hihi

Also ich tippe mal auf ein Stanton System
könnte das nich auch das gewesen sein?
Stanton SA-890 FS

das mit den Squash Bällen ist ja nun nix neues! Das ist ja praktisch das gleiche Prinzip, wie bei Boxen. Da gibt es ja Spikes um die Bässe nicht über den Boden zu übertragen.

Für die TTs hätte man auch Schaukeln nehmen können. So machen die das bei der LoveParade öfter. Da wird der TT auf ne Platte gestellt, die an Gummiseilen frei in der Luft hängt.

Jaja doch muss irgendwas von Stanton sein, aber kenn mich mit deren Nummerierung net aus, kenne nur die 500 oder 550. Aber Stanton auf jeden FAll

"Was mach ich denn immer für nen Mist, statt "ändern" erwisch ich immer "zitat".

Egal;
Nein, die Squashbälle sind natürlich nix neues, aber ich fands halt lustig dass gerade diese Lösung gewählt wurde, wie gesagt da lagen nämlich auch noch diese Freefloatteile herum. Und hier im Forum gibts ja öfters die Frage nach Resonanzhemmung, da werden ja meist Tennisbälle favorisiert

Anhänge

• stanton660.jpg
    stanton660.jpg
    59 KB · Aufrufe: 422
Also ich bin mir nicht mehr so sicher aber kann das eigentlich sein das vorher bei dem soundtest noch irgentwo schön leuchtend gelbe nightclub zu sehen war ?

ich hatte mal ne Seite gefunden, die die System in MM, MC und MI unterteilte, wobei MI = moving iron, die Stanton 600er Serie sei "moving iron" (500er Serie ist natürlich MM)

weiß jemand, was MI ist (ob die Bezeichnung überhaupt üblich ist) - mir war bis zu dem Zeitpunkt nur mm und mc bekannt

jedenfalls soll die Stanton 600er MI sein - (ich vermute, dass ist ne Unterart von MM)

(mal so nebenbei: wo gibt´s denn noch ne Sperrstunde? wo ich wohne jedenfalls nicht)

noch was: ich schätze mal, die haben (zunächst mal) Stanton Systeme genommen, weil Steve Dash eben aus NY kommt und dort Ortofon nicht so verbreitet ist wie hier; vor allem ist Ortofon in den Staaten im Vergleich zu uns sehr teuer, vor allem die Niteclubs;
Steve Dash wird zunächst mal das genommen haben, was er gewohnt ist, und unter den sphärischen Systemen gilt das 680HP als sehr gutes; Grado wäre elliptisch; in Twilo und Sound Factory (auch Steve Dash) wurde oft Stanton 680 el MK II verwandt; vielleicht wollten sie hier kein elliptisches System

Original geschrieben von RubyDub

Habs mir extra gemerkt, finde ich schon komisch, 1 Million für ne Anlage und dann wird an den Systemen gespart, hätte Grado Labs Systeme erwartet :) .

ich auch!!! ;)

ne, aber der club ist so ziemlich das schönste und beste, was ich je gesehen hab!!!

sowas von schön - allein, die organischen wände mit ihren phantastischen und optimal programmierten lichteffekten wären mir den eintritt wert!!!

DER HELLE WAHN!!!

der sven hat's geschafft!

nur schade, dass das geladene publikum, während der eröffnungsfeier, all dies scheinbar nicht zu schätzen wusste...

wir müssen dahin!!!

Neue Themen

Zurück
Oben