Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

@flouXoom

ich habe ganz was anderes gelesen. es soll nicht so schlimm an der tür sein. es soll auf jeden fall ein club für die "liebhaber elektronischer musik" bleiben. zumindest hab ich das gelesen.
und ob den schickimickis die musik dort nicht zu blöd wird nach kurzer zeit, ist natuerlich auch die frage :)
 
Wie soll man jemandem ansehen, dass er ein Liebhaber elektronischer Tanzmusik ist? Hab gelesen, dass Wert auf stylische Gäste gelegt wird...und auch die Altersgrenze dürfte etwas höher liegen. Ich gehe davon aus, dass so viel Leute in den Club wollen, dass da sehr hart aussortiert wird...Leute die noch ziemlich jung aussehen (wie ich zum Beispiel) könnten da Probleme bekommen. Soll ja kein Feiertempel für Technokiddies werden sondern ein Club mit anspruchsvollem Publikum. Außerdem soll das Restaurant ja auch besucht werden und junges Publikum hat meist weniger Geld zur Verfügung.
Warten wir einfach ab wie es wird...ich bin jedenfalls noch nicht so begeistert wie manch anderer hier. Spätestens wenn jemand 400 km nach Frankfurt gefahren ist und an der Tür zurückgewiesen wurde, dürfte auch bei dieser Person die Begeisterung ihre Grenzen finden :)
 
Trotzdem...ich rechne damit, dass die Türpolitik ähnlich wie die vom Tribehouse in Neuss sein wird. Und so eine Türpolitik macht sich auch negativ bemerkbar anhand der Gäste die reinkommen und welche draußen bleiben müssen.
 
hihi shit, dann lassen sie mich -trotz meiner 23 lenzen- auch ned rein ;)
aber die argumente die du gebracht hast, flouxoom, sind natuerlich auch stichhaltig, stimmt.
mal sehen.
ich hab als münchner auch nicht wirklich die ambitionen da mal reinzugehen
 
klar...wenn jemand aus der nähe kommt?
ICH werde nicht 800km jeden tag fahren..... ;)
 
Und ich muss erstmal wissen, was man als Praktikant machen muss :) Hab jedenfalls kein Abitur gemacht um später als Tellerwäscher von Sven Väth zu arbeiten *lach* ;)
 
komische pulte.. nur master eq. weis net wie man damit arbeiten kann ;)
nen flexiblerer mixer, allein für die gast djs sollte doch drin sein.
nuja.

hab ebenfalls gelesend ass die tür nciht soo streng sein soll.
glaub sogar in dem thread hier ;)
 
Hmm, allein die Tatsache, DASS überhaupt aussortiert wird, spricht ja schon gegen die Urwerte der Technoszene (Sei so wie du bist und du bist okay) und (wir sind alle gleich)...

Kann mir auch gut vorstellen, dass da die Türsteher besonders auf gepflegte Kleidung sehen und nicht den kleinen 20 Jährigen Dorf-Technofan, der mit Jeans und "Fruit of the Loom"-Tshirt reinwill, reinlassen.

Ich persönlich bevorzuge auch eher kleine, familiäre Kellerlochclubs, wo man nach 2 Stunden wirklich jeden vom sehen her kennt und ein richtige Familyfeeling aufkommt.

Klar würde mich auch mal die Soundanlage und vor allem die Lichtanlage interessieren, aber ob da so viel neues drin ist? "Grand Ma"... Das Teil hat auch schon ein weilchen auf dem Buckel.

Aber mal sehen... Jedem das seine und wems gefällt, der soll sich ja den Spass nicht nehmen lassen und rein gehen ;o)

mfg

tob
 
grandma produkte sind immerhin noch die kronjuwelen und die geräte in verbindung sind eigentlich unschlagbar. zumindestens kenn ich nichts hochwertigeres. eigentlich hat jede disse die wert auf licht legt mind. 1-2 grandma pulte. einen für scans (scanncommander) und einen für par kannen (öhm kp atm wie das heist.).

zu dem mixer: ich denk ma schon das der da auch mind. nen 92 noch stehen hat. was sollten denn da die guest djs sagen: "hmm toller alter eq, aber wo is der mixer? dummguck" :D

mfg
 
Naja, die Produkte aus dem Hause "MA Lightning" gehören sicher zu den hochwertigsten, aber es gibt auch noch gute Pulte anderer Hersteller, z.B. das Licon von JB.

Das Grandma hat insbesondere den Ruf, nicht besonders stabil zu laufen... ;o)

Aber das gehört nicht hierher:)

mfg

tob
 
Cocoon Club
14-07-2004

Am kommenden Wochenende hat das Warten für alle Sven-Väth-Jünger endlich ein Ende. Mit seinem „Cocoon Club“ imFrankfurter Stadtteil Fechenheim hat die Techno-Ikone nun endlich ihren eigenen Wallfahrtsort geschaffen. Nicht ganz alleine finanziert (man sagt, ein anonymer Sponsor aus den USA habe Geld dazugegeben), dennoch aber nach eigenen Wünschen gestaltet und ausgestattet, lädt der Herr Väth am Freitag ausschließlich geladene Gäste, um das Neuland zu betreten.

Acht Plattenspieler hinter dem Pult locken Djs aus aller Welt, um hier die Platten kreisen zu lassen. Ein so genannter „Room Jockey“ sorgt mit Hilfe von unzähligen Scheinwerfern, 15.000 Glasfaserschnüren und 21 Projektoren für die richtige Atmosphäre auf der 600qm großen Tanzfläche. Außerdem findet der stilbewusste Clubber zwei Edel-Restaurants, in denen er sich vor seinem Diskothekenbesuch stärken kann. Für akustische Untermalung sorgen dort übrigens DJ Hell und Miss Kittin – ob das ein entspanntes Essen wird?

1000 Personen fasst das neue Kunstwerk Väths, und die wird der „Cocoon Club“ mit Sicherheit auch am Eröffnungsabend und in den darauf folgenden Monaten anlocken.

CocoonClub im U.F.O.-Gebäude
Carl-Benz-Str. 21
60386 Franklfurt/Main
 
Ich denke der wollte auch "normale" Leute ansprechen mit seinem Laden. Jetzt wieder nur geladene Gäste ... ok, zur Einweihung aber trotzdem... Komischer Kerl :)
 
Original geschrieben von vally
Ich denke der wollte auch "normale" Leute ansprechen mit seinem Laden. Jetzt wieder nur geladene Gäste ... ok, zur Einweihung aber trotzdem... Komischer Kerl :)

Jetzt laßt den Laden doch erstmal ein paar Monate stehen bevor er hier verrissen wird ;) :p

Denke der Sven hat schon was ganz leckeres aufgestellt...


Gruß
Marc
 
Die DJ Technik im Cocoon:

4 x Technics SL 1210 MK5 G,
Allen& Heath Xone 92
2x Technics SL-DZ 1200
STANTON Final Scratch
und noch einiges mehr.


Sorgen für den Sound: JBL´s Vertec Komponenten: 72 solcher 2x15" Vertec's hängen umlaufend im großen Club und sorgen für den Coccon Club Sound der einfach nur einschlägt.
In Zahlen: 300.000W! Peak
Die DJ Technik im Cocoon:
4 x Technics SL 1210 MK5 G,
Allen& Heath Xone 92
2x Technics SL-DZ 1200
STANTON Final Scratch
und noch einiges mehr.

Bass? Wir haben noch nicht alles zählen können. Sicher sind 8 x 18" a 1KW plus Basshörner in noch nicht analysierter Form und Leistung...
Heftig!
 
Original geschrieben von Turntablerocker
JBL´s Vertec Komponenten: 72 solcher 2x15" Vertec's hängen umlaufend im großen Club und sorgen für den Coccon Club Sound der einfach nur einschlägt.

72 x JBL VerTec VT4889??? :eek: Wow, Da bin ich mal gespannt, ich kenn die Dinger nur im Line Array Einsatz als Banane geflogen. In dieser Anordnung hab ich sie noch nie gehört.
 
Hier is der SoundPlan des großen Clubs, da sieht man, wie die ganzen Lautsprecher eingebaut sind, den hab ich aber glaube ich schonmal gepostet:
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/VERTEC LABEL ASSIGNMENTS.pdf

Wie man dort sieht:
sind es 4 große Bässe oben und unten (scheinbar Selbstbau)

2 mal ein Sub line array aus je 4 VT4880

dann 12 Vertec Gruppen aus je 3 VT4889 Komm da aber nur auf 36 insgesamt, da hat sich wohl einer verzählt, aber mein Plan is vom Entwickler, der wird schon stimmen.

und im Raum noch 8 Hochtöner wohl auch Eigenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die Vertecs sind ja Open-Air Beschallungssysteme. Im CLub hängen die

1) Wegen des guten Klanges
2) Aus Imagegründen

Denn: wer braucht mehr als 120 dB im Club ?
Also ich denke die Vertecs hängen auch dort, bezüglich der 360° Beschallung, also rund um die DJ-Kanzel. Dafür eignet sich kein anderes Beschallungssystem als das Vertec von JBL.

mfg
 
Es geht ja bei der Anlage auch weniger um Lautstärke denn um den Klang. Das wird ja immer wieder betont seitens der Macher, deshalb sind Aussagen von 300.000 Watt eigentlich unnötig. Würde mir das Teil gerne mal ansehen, wenn ich jemand find zum mitfahren, nehm ich die 60km bis Fra demnächst mal in Angriff
 
Ich möchte es mir auchmal anschauen. So die Lautsprecher, Endstufen ......die ganze Technik eben!!

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben