Suche neuen MIXER für House/Electro!?!?

nAbend allerseits

Habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller. Bisher wollte ich einen DJM400 kaufen, aber ich dachte mir er gäbe vielleicht noch andere, bessere Alternativen für mich.

Da einige hier während der Diskussion bemängelt haben, dass zu wenig eingegrenzt wurde, liste ich mal alle features auf, die der Mixer haben sollte:

- maximal 500€ teuer !
- Interne Effekte (will vorallem Echo)
- Effektlänge (bzw. 1/2, 3/4 BPM usw regelbar) und Effektstärke regelbar
- Effektkanalauswahl
- guter EQ (mein alter Mixer nimmt kaum was raus wenn ich am EQ drehe :)
- Killswitches

- Channelbalance wäre auch cool (Vorallem als fader), is aber "kein Muss"
- 2 Kanal genügt (3 Kanal ginge natürlich auch)

Und noch eine Frage am Schluss:
Was haltet ihr denn von diesen Korg Mixern mit eingebautem KAOSS Pad ? Kennt jemand "Pros/Cons" von diesen Korg Mixern ?

Grüße & Danke
Fabi

Auch ein 0711er :)
Also Fabi ich empfehle dir den Reloop RMX 40 :)
Habe ich auch und war immer total zufrieden damit... Werde mir aber nun trotzdem ein Xone:92 zulegen da der Reloop meinen Ansprüchen leider nicht mehr genügt :D
Ich leg zwar eher in die Richtung Deep,Minimal,Techno auf aber das sollte kein großen Unterschied machen.

grüße aus LE

Hey danke für die schnelle Antwort!
Der Reloop Rmx 40 - Link sieht echt gut aus und hat alles was ich will, sogar noch mehr fx als die 400.

Ist denn die Soundqualität ebenfalls so gut, oder gibts irgentwelche anderen "Haken" an dem Mixer :) ?

Gruß,
Fabi

kauf dir auf jeden fall en ecler nuo 3.0. verkauf zur zeit einen

Hi Leute,

Mein Anliegen passt hier denke ich mal am besten rein. Zur Zeit stehen bei mir zu Hause 2 Technics und ein Rane ttm-56. Seit ungefähr 2 Jahren konzentriere ich mich hauptsächlich auf turntablism und mixe nebenbei noch etwas guten alten 90er Jahre Hip Hop. Mich reizt es jedoch immer mehr meinen Fokus auf das mixen von elektronischer Musik zu richten. Ich selbst spiele diese Art von Musik oft auf kleinen Veranstaltungen, und mir fällt immer wieder auf, wie kreativ man da sein kann und welche Möglichkeiten einem geboten werden, die man bei Hip Hop zb nicht hat.
In diesem Sinne dachte ich mir mein dj set etwas auszuweiten. Geplannt sind schon mal 2 cdjs 200. Außerdem wollte ich mir noch ein zusätzliches Mischpult mit 3 Kanälen kaufen, da ich durchaus mal vorhabe 3 Lieder gleichzeitig zu mixen. Jetzt habe ich von einem Bekannten ein neuwertiges Dateq XTC für 300 Euro angeboten bekommen. Mir gefällt das Pult sehr gut, und es ist außerdem noch in einem wirklich 1a zustand (wie neu). Zum anderen gibts da ja auch noch den Rane empath (und ich hab mit meinem ttm nur gute erfahrungen gemacht). Leider hat ich noch nich die Möglichkeit es auszutesten. Könnt ihr mir eventuell noch weitere gute 3 Kanäler vorschlagen? Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus. Er soll wie gesagt nur für das Mixen von elektronischer Musik verwendet werden (daher brauch ich keine magnetische fader oder sonst was). Was mir sehr wichtig ist, sind Klang, Verarbeitung, Langlebigkeit. In Zukunft würde ich auch gerne ein Effektgerät dazukaufen. Lässt sich eins beim Dateq überhaupt anschließen?

Grüße

Also die zwei genannten Modelle sind schon die, die ich dir als erstes genannte hätte.

Ein XTC für 300€ ist nie verkehrt. Klang, Verarbeitung und Langlebigkeit sind wirklich erstklassig. Außerdem kann man mit den langen Fadern deutlich sauberer arbeiten.

Richtig ist deine Anmerkung zum Effektgerät. Das lässt sich am Empath anschließen, am Dateq nicht wirklich. Nur hinter dem Master, was aber dann doof ist, wenn du hinter dem Effektgerät dann mal noch mehr als einen regelbaren Ausgang braucht. Solange der Mixer nur daheim genutzt wird isses egal, aber bei jeder Veranstaltung will man ja 2 Ausgänge min. 2 Ausgänge für Master und Booth. Natürlich beide regelbar. Dann wird's schwierig.

Alternative, wenn du Dateq schon gut findest, wäre der XTC2.

Aber da grübel nochmal drüber nach und schau dir u.U. mal den Link meiner Signatur an... Dat hilft meistens.

Wenn du ein TTM gewohnt bist (und magst?) würde ich zum Empath greifen.
Oder wenn du dich was traust zum Empath Rotary...

wäre echt mal eine idee..ich stand schon mal an einem s2 rotary, und mir fiel auf wie sauber man damit mixen kann..da ich selbst vor habe mehr in die Richtung deep/ soulful /tech house zu gehen wäre das vllt echt eine gute idee. Außerdem könnt ich auch ein effektgerät zuschließen und gerade die rane mixer haben ja eine sehr gute effekt schleife...

ok gut das ist mir jetzt bei dem mischpult nicht so wichtig, da ich ja meinen ttm weiter behalte und der neue wirklich nur für house benutzt wird. Andererseits kann man ja auch bei house paar turntablism skills mit reinbringen (denk ich mal). Den Empath kann man eigentlich als einen guten allrounder ansehen. Das beste wäre ja immernoch nen ttm 57 sl mit 3 Kanälen, und dazu dann serato :d. Dann hätt ich ein alles in einem Paket..könnte dann ja noch einen Cd player dazuschließen oder so. Allerdings kann man bei Serato ja so oder so nur 2 Quellen gleichzeitig laufen lassen oder?

ja du kannst nur 2 quellen anschließen bei serato aber es gibt ja jetzt das neue serato für 3 quellen.

ich kapier nicht ganz wieso du dir einen empath holen möchtest wenn du ja schon einen ttm hast?! nur wegen dem 3 kanal und der effektschleife.

ich würde dir eher zu einem mixer mit mit integrierten effekten raten!

hab selber den rane empath. es ist wirklich ein geniales teil. der klang und verarbeitung ist einfach 1a. hab den mixer schon oft auf gigs rumgeschleppt und er musst einiges mitmachen aber ich glaub den kriegt man nicht kaputt.

was ich negativ finde. es gibt soviele kleine details die man immer kontrollieren muss um keinen fehler beim mixen zu haben. ausschaltbare eqs - des öfteren schon ausversehen ausgeschalten.

dry-wet regler kann man auch leicht drankommen

die cross und fader (slow/fast) einstellungen hab ich auch schon oft ausversehen so verstellt dass beim mixen nicht das gewünschte ergebniss rauskam.

und was sehr blöd ist beim vorhören (master) schleift es immer leise den cue durch.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen neuen mixer. Zur Auswahl steht (ecler nuo 5) (Pioneer DJM600)
(Denon DN-X 1100) (Denon DN-x 1500)

Brauche dringend Hilfe!
Was sind die Vor und Nachteile???
Welchen würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir letztendlich nun den Dateq gekauft, und bin echt sehr zufrieden mit dem teil..die 100 mm line fader rocken derbst, die Verarbeitung ist erste sahne und der Klang auch sehr sauber :cool: Und bei dem Preis/Leistungsverhältniss muste ich einfach zuschlagen. Das mit dem Effektgerät ist zwar etwas schade, für mich jedoch kein Beinbruch, da mir Effekte auch nicht soo wichtig sind.

Ich rate dir nen Dj-Store auf zu suchen und dir die/den Mixer aus zu probieren.

Ich lege selber auch House und Electro auf,
und besitze einen Vestax PMC 280. Der ist für rund 500 euro zu haben (natürlich nicht meiner:D). Meiner meinung nach von der Qualität in dieser preisklasse kaum zu schlagen.

PS: Da muss ich den anderen recht geben, die Suchfunktion und auch das Testgelände macht dir dein Leben einfacher.............

Hab mir ebenfalls den Vestax-pmc280 gekauft. Glaube kaum das man für das Geld einen besseren Mixer bauen kann. Für Electro, House, Trance sehr gut geeignet.

Suche einen neuen mixer. Zur Auswahl steht (ecler nuo 5) (Pioneer DJM600)
(Denon DN-X 1100) (Denon DN-x 1500)

Brauche dringend Hilfe!
Was sind die Vor und Nachteile???
Welchen würdet ihr mir raten?

Von der Verarbeitung und vom Klang sind die gelisteten Mixer alle ähnlich gut.
Unterschiede gibt es lediglich in den Routingmöglichkeiten und Onboard Effekte oder nicht.
Ich würde dir zum neuen Denon DN-X 1100 raten, da an diesem die Fehler des DN-X 1500 weitestgehend ausgemerzt wurden, und er Preis/Leistung's mäßig am besten wegkommt. Des Weiteren kann man mit Ihm problemlos ein externes Effektgerät verwenden, wenn man denn unbedingt Effekte will.

So Far...

Stanton ist immer gut - preisgünstig und hält... bei mir schon seit einigen Jahren

Ich würde dir zum neuen Denon DN-X 1100 raten.

So Far...

würd ich nicht unbedingt! da im superbeitrag ja nix davon stand, wie oft und vor allem WO der mixer eingesetzt wird! zuhause?! auf auswärts-veranstaltungen...
wenn man "on the road" geht ist ein integriertes effektgerät vorteilhafter (allein aus platzgründen)
außerdem wurde genausowenig erwähnt worauf speziell geachtet werden sollte usw usf

so langsam versteh ich die alten hasen, die sich über solche "was ratet ihr mir"-fragen aufregen.:rolleyes:

würd ich nicht unbedingt! da im superbeitrag ja nix davon stand, wie oft und vor allem WO der mixer eingesetzt wird! zuhause?! auf auswärts-veranstaltungen...
wenn man "on the road" geht ist ein integriertes effektgerät vorteilhafter (allein aus platzgründen)
außerdem wurde genausowenig erwähnt worauf speziell geachtet werden sollte usw usf

so langsam versteh ich die alten hasen, die sich über solche "was ratet ihr mir"-fragen aufregen.:rolleyes:

genau deshalb raten die alten hase auch zu dem mixer der bei dieser informations und anforderungsfülle am besten zu passen scheint.
also zum 1100er :eek:

wenn du einen mixer suchst der nicht zu teuer sein sollte aber dennoch von der qualität besser als behringer sein sollte nimm den Reloop RMX-40 der ist sehr gut und nicht zu teuer und elektro / House kann man damit wunderbar Mixen.:)

genau deshalb raten die alten hase auch zu dem mixer der bei dieser informations und anforderungsfülle am besten zu passen scheint.
also zum 1100er :eek:

erfahrene djs (um die hasen mal sein zu lassen) empfehlen immer zu testen!
glaube schon, dass er auf ein effektmixer scharf ist. schließlich ist der 1100er der einzige von den aufgelisteten, der keineonboard hat!
aber alles nur sinnlose spekulationen!

richtig.
aber wenn er schon sagt er hat diese paar kisten zur auswahl gehe ich davon aus dass er sich auch schon eindringlich mit der materie beschäftigt hat.

aber du hast recht, alles sinnlose spekulationen. :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben