[SUCHE] DJ für Kerpen nähe Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh bitter ist das ...
Sorry, wenn du einen DJ für 400 Euro findest, gehört das für mich in die KATEGORIE "SCHWARZMUCKER" und wird herbe bestraft. Das kann für die Veranstalter n die tausender gehen.

Kein Wunder das die Professionellen DJS so langsam das Licht ausgeht, weil immer neue WICHITGTUER DJS auf den Markt sich plazieren möchten und KEINE AHNUNG von Musik, Licht, Ton und der Qualität haben.

Ein DJ, der wirklich DJ sein möchte hat folgendes:
- Ein DJ Führerschein (Wird vom BVD e.V. ausgestellt)
- Ein Reisegewerbeschein
- Zahlt Steuern
- Hat eine eigene Haft- & Privathaftpflichtversicherung
- Wird von Plattenfirmen mit neuer Musik bemustert
- Hat ein Musikwissen das von den 30er Jahren bis morgen geht!
- Muss Schlager genauso mögen wie Englische Musik !
- Hat eine gute Moderationsstimme
- Kann die Leute Animieren
- Bereitet sich auf das Event vor
- Spricht im Vorfeld mit den KUnden über das Event
- Veschickt Verträge
- Eigene PA (keine HIFI!) Ton & Lichtanlage
- Hat immer Ersatz mit, wenn mal was ausfällt
- Ist stetig Pünktlich und hat alles schon aufgebaut sobald der erste Gast anwesend ist.
- Hat eine dementsprechende Berufskelidung
- Der DJ ist bei der GEMA gemeldet !

Also ich könnte noch soviele Dinge aufzählen.
Und dann frage ich mich?
Für 400 EURO tut sich sowas einer an?

Wenn ich wüsste wo die Party wäre, würde ich hinfahren den DJ mal unter die Lupe nehmen und wenn da was faul wäre "ORDNUNGSAMT" anrufen und die Party aufliegen lassen.

700 Leute kommen da, dass heisst jeder bezahlt 4 Euro Eintritt. (DENke ich) 3 Euro für die Musik. Also 2100 Euro für Musik ist in diesen Sachen korrekt.
INCL MwSt versteht sich !
Will die 10 Klasse Geldgeschäft machen?
Tipp für´s Finanzamt !

Gruss
Ich denke ich spreche für viele DJS !

jens

für mich sprichst du nicht. und jeder dj, der so ne anlage zu hause stehen hat, flexibel in der musikrichtung ist und bock hat auf geld verdienen hat, wirds machen.
und wenn ich hier son müll lese, dass 400,-€ lächerlich, albern etc sind: das ist für manche ne monatsmiete. manchmal auch zwei.
einige sollten hier vielleicht mal ihr verhältnis zum geld und vor allem ihre selbsteinschätzung überdenken. da hier -sorry- 85% aller user im djf noch nie n gig im club hatten, der, wenn überhaupt schon stattgefunden, das spritgeld nicht überstiegen hat, muss ich bei sowas echt lachen.
der, der es macht, wird sich die 400,-€ lachend einstecken. die, die es nicht machen, machen es halt nicht und würden unter 1000,-€ da nicht auflaufen?
klar mach ich mir hier wieder keine freunde. aber realistische selbsteinschätzung ist leider momentan nicht so in mode.

für mich sprichst du nicht. und jeder dj, der so ne anlage zu hause stehen hat, flexibel in der musikrichtung ist und bock hat auf geld verdienen hat, wirds machen.
[...]
der, der es macht, wird sich die 400,-€ lachend einstecken. die, die es nicht machen, machen es halt nicht und würden unter 1000,-€ da nicht auflaufen?
klar mach ich mir hier wieder keine freunde. aber realistische selbsteinschätzung ist leider momentan nicht so in mode.

@ravanelli

einfach WORD!

Da pack ich mich doch gleich mal drunter.... Ich denke gerade fürn Dj der noch nicht allzu lange auflegt (was bei so einer Party auch nicht unbedingt erforderlich ist) sind 400€ für einen Abend dann doch ne ganze Menge Geld.
Es gibt hier so viele User die sich über 100€ bei ihrem Equipmentkauf Gedanken machen, da sie sparen müssen um das Geld überhaupt zusammenzukriegen. (Sieht man in den ganzen Equipment-Threads)
Und dann krieg ich hier erzählt, dass 400€ doch lächerlich ist :rolleyes:
Ich denk ravanelli hat das ausführlicher erklärt und ich schließ mich dem komplett an.. was manche hier von sich denken :mad:

Ich weiß nicht, wie es im Mobilbereich ist, aber Club bookings 400€ ist eig ziemlich gut.
Wie sehn Mobilpreise aus @ Stacho also keine Dumpingpreise nur aus reiner Interesse

Was erzählst Du hier für einen Unsinn?

Im Mobilbereich kennst Du Dich wohl nicht aus, soviel steht schonmal fest!

Der Sound ist nicht für 700 Leute, sondern für die Tanzfläche. Und da kommt man mit 400,-Euro ohne Licht zzgl. MwSt. hin. Das wären dann 8 Stunden reine Spielzeit an Musik. An- und Abbau wird nicht berechnet, sondern ist Service. Die Anlage würde dann aus 2400W bestehen (4x Sat, 4x Sub). Das ist Leistung genug.

Auf Seite 2 gefunden :d

ne PA könnt Ihr für 200 EUR (mit lieferung und aufbau) mieten, und stellt dann am besten 'nen laptop hin, um den sich dann alle prügeln können.

für zehntklässler wird hier keiner auflegen wollen, weil dann alle 5 minuten ein anderes kind vorbeikommt - so kriegt man im laufe des abends alle denkbaren anfragen zwischen "ey spiel mal rihanna" und "öy mach ma dimmu borgir".

von pop-hop bis death metal, garniert mit einer prise pseudo-elektroletten, möchtegerninsidern und auf ganz böse alternativ posenden, verkrampften emo-punks. sooo emotional. *ritz*

die 400 EUR sind nicht gage, sondern schmerzensgeld.

solche Sätze zeugen nur von einem gestörten Verhältnis zum Kunden.
noch schlimmer, hier schreibt jemand der nicht in der Lage ist auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen.
Ansonsten sind 400 € gar nicht mal schlecht, dafür muss ich nur meine Anlage auf- und abbauen und ein paar Stunden auflegen was ja obendrein noch Spass macht.
Ungefährer Stundenlohn 40 € brutto.
Manch einer muss für weit weniger hart arbeiten.
Mir scheint hier haben einige den Bezug zur Realität verloren.

realität sieht eigentlich ganz anderst aus

also mobilbereich

verleiher x hat eine tonanlage und stellt sich als dj lohn 400 euro
irgendwann hat er aber mal alles kaufen müssen
dann die pflege und die wartung kostet auch zeit und geld würde mal sagen 1/2 stunde ist auf ein verleih abend zurechnen
transport auf und abbau reinigung nach der veranstalltung
(ich zum beispiel hasse mit gaffatabe resten klebrige getränke versifte kabel da bekomme ich das kalte ****en hobby verleiher halt)
ich denke mal bei einer veranstalltung in der größen ordnung sind das ca. 2 stunden bis alles wieder so ist wie vor der veranstalltung
auf und abbau der anlager 2 stunden einladen ausladen fahrzeit 1 stunde

8 stunden auflegen

sind im ganzen 13,5 stunden
ziehen wir jetzt von den 400 euro wartungs und anschaffungskosten von 250 euro ab normaler mietpreiß !! haben wir noch 150 euro übrig
dann sind wir bei 11,11 euro in der stunde ! und haben noch keine steuern bezahlt ! nix gegessen und nicht getankt (musik wurde auch noch nicht gekauft)

so und jetzt darf mir noch jemand sagen für eine anlage die für 700 leute reicht inkl. DJ 400 euro sat und genug sind ?!?!

ganz klar die preiße sind im keller weil jeder meint er kann das was die profis können ;-)

ich hab nur mitleid mit den leuten die ihren job draufhaben und davon leben müssen

und dann kommt irgend son spinner hat bei firma x nen DJX 700 gekauft für 150 euro ne hollywood endstufe mit unglaublichen 5000W für hollywoodreife 150 euro und dazu son par filz dinger von schrott audio oder so wo der lautsprecher komplett 60euro kostet !!
achso man bedenke die gecrakte VDJ vers. und die illegal runtergeladenen Mp3s an denen ja auch keiner was verdient !!

und der penner stellt sich nähmlich für 400 euro auf so ne party und sackt sich die kohle ein und hat alle kosten wieder raus !!

thats not the right way my freinds ;-)

ich hab die schnauze einfach nur gestrichen voll wenn sich jemand angegriffen fühlt halts maul !!

ich hoffe es wird bald sowas stärker kontroliert bezüglich schwarzarbeit in dem bereich illegaler musik downloads raubkopien von software und der sicherheit
der härtefall den ich gesehen hab war das jemand farbfilter vor baustrahler gehängt hat und die als pars vermietet hat naja ..... nur mal so als beispiel

Ich denke das entartet hier so langsam ... ich mach das mal dicht da an vernünftigen Postings die dem ersteller dienlich sind eh nix mehr kommen wird.

grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.