Richtig! House ist noch die Massenverträglichste aller elektronischen Spielarten und selbst die kannste bei solchen Feiern höchstens mal ne albe Stunde bringen.
Absolut richtig!
Im Übrigen denke ich, dass man mit Leuten, die WIRKLICH Erfahrung haben so eine Party definitiv richtig richtig gut machen kann. Ich hae selber verdammt geile Abibälle und Abschlussfeiern erlebt. Wir wurden auch immer um 6 rausgeschmissen, obwohl noch 50 Leute Minimum getanzt haben.
Erstmal sollte ne gute Anlage stehen, keine Frage. DJ würde ich unbedingt machen. Laptop hinstellen und Playlist ist doch der Niedergang einer solchen Party. 1. kann man auf nichts reagieren und 2. will jeder mitentscheiden. Dies führt dazu, dass jede Musikrichtung extrem gegangen wird. Bushido hat auf soner Party nichts zu suchen, genauso wie Deathmetal und Hardstyle-Techno. Das macht ALLES kaputt!
Lieber einen DJ, der sein Revier klar im Griff hat und an den sich jeder mit Wünschen wenden kann. Dieser entscheidet dann mit seiner Erfahrung, ob das gerade passt, ob das überhaupt spielbar ist und wann er es einbringen kann.
Ein guter DJ weiß bei solchen Feiern zu Überraschen. Dabei kann man sich meistens nach den Mädchen richten. Wenn die Mädchen tanzen, tanzen die Jungs auch - andersrum nicht. Was glaubt ihr, wie bei uns immer die Post abging, wenn wir mal RICHTIG Rock'n'Roll und Jive gespielt haben. So richtig rechnet niemand damit, aber es gefällt meistens fast allen. Damit rede ich z.B. auch von den Lehrern. Die tollsten Abifeiern waren bei uns die, wo selbst Eltern und Lehrer bis zum Schluss mitgemacht haben. Bei meiner Abifeier waren die so glücklich darüber, dass die sich in der nächsten Woche öffentlich übers Schulradio bedankt haben - was ein geiles Gefühl! Und das lief bestimmt nicht so gut, weil wir Hiphop, Rock und Techno gespielt haben!
80er und Dirty-Dancing-Kram kommt IMMER gut und lässt die Mädels hüpfen. Ein guter DJ für solche Feiern weiß das auch und kann mit dem Publikum spielen. Und wenn die allermeisten richtig tanzen vergessen sie auch ihre eigenen Musikwünsche, weil sie selber merken, dass die nicht so gut greifen, wie die Lieder, die der DJ mit Erfahrung und Bedacht einsetzt.
Natürlich gibt es SOLCHE DJs nicht nicht überall und spätestens nach so einer Feier wissen die allermeisten Leute, dass ein guter Party-DJ GOLD wert sein kann. Macht euch wirklich schlau, wer das gut kann, wer sich dahingehend bei euch nen guten Namen gemacht hat. Ihr habt noch viel Zeit, andere hatten das nicht. Sone Party kann definitiv ein voller Erfolg werden.
aber nur mit:
Kommerz-R'n'B statt Gangsta-Hiphop
80er Tanzmusik statt Techno
Poprock und Rock'n'Roll statt Gothik und Heavy Metal
Viel Erfolg!