SUCHE Dj für Bowlingcenter in NRW

Wenn es nicht nrw wäre würd ich mich glatt melden. Mache das schon 2-3 mal im monat in nem bowlingcenter in NDS (soll ja ne interessante Abwechslung sein zu den Standard playlists... ) :D

aber da hab ich ne Frage, teilweise voll OT von daher evtl per PN beantworten...

da ich auch "nervig" anmoderation machen muss und zwischendurch viel rede muss...

hat wer noch lustige ideen für "intro" als hintergrund zur moderation??
so ne sachen wie eye of the tiger, star wars theme, final coutdown werden irgendwann langweilig...

thx für neue ideen per pn :D

jopp
try classic :p
siehe radioshows, wo sie entweder normale fette beats im hintergrund laufen lassen oder eben was seichtes. Harfenklang, Streichensemble, Orgelspiel.

Also manche Antworten hier kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jemand den Job nicht machen will... gut so, aber dies noch zu "kommentieren" in Form von "Jukeboxing" und "sucht mal schön weiter", ist so sinnvoll wie ein Kropf.

Hier ist jemand und bietet einen Job. Punkt

Gepredigt wird hier ständig: "Kauf dir vernünftiges Equipment ... gib mehr Geld aus ... blablabla"
Wovon? Richtig! Man muß es sich erstmal verdienen! Hier bekommt man nun die Chance seine Träume schneller zu verwirklichen.
Was ist so verkehrt an diesem Job? Nichts! Ist man sich schon zu "fein" für alles was nicht einen "echten" DJ ausmacht? Man hat seinen Spaß. Klar kann man hier nicht nur seine "Lieblingsmusik" abdudeln und eventl. auch nicht seine BM-und FX-Künste zur schau stellen. Aber ist es so verkehrt mal über seinen Schatten zu springen und das ganze mal als einen "Nebenjob" zu sehen?

Ich spiele auch schon seit ein paar Jahren in einem Bowlingcenter und will es nicht mehr missen. Man lernt viele Leute kennen, hat seinen Spass bei der Moderation/Animation ... und teilweise verläuft der Abend sogar zu einer Party wo das Bowlen zur Nebensache wird ;)
Ins Micro quatschen heißt hier nicht (ich vermute mal im besagten Bowlingcenter wirds nicht anders sein) die Titel und Interpreten anzukündigen, sondern die Leute mit Bowlingspiele (z.B. Speedstrike, F1-Bowling, etc.) bei der Stange zu halten.
Und als kleines Schmankerl am Monatsende ca. 400-500 Euro mehr in der Tasche zu haben für ein paar Stunden Musik dudeln, was will man mehr?
Platten/CDs/Equipment kosten ne Stange Geld.
Der eine oder andere hat es eventl. nicht nötig, aber versaut es doch nicht denen, die sowas gerne machen würden.
Ich müßte es heute auch nicht mehr .... aber ich mach weiter, da ich hier den Spasseffekt sehe.

Nachteile:
Man kann nicht nur seine eigene Musik den ganzen Abend dudeln.

Vorteile:
- Es gibt Kohle
- man lernt einen Haufen Leute kennen (und man bekommt sogar dadurch Gigs)
- man kann sein Equipm. finanzieren
- man hat Publikumkontakt und erhält dadurch eine Routine für z.B. den Club?
- man kommt mal von der Glotze/PC weg

PS: Zum Thema Fahrgeld: Entweder man hat ein Gewerbe und kann die Fahrkosten absetzen ... oder bei Festeinstellung dei Möglichkeit das beim LJA ab zu schreiben. Der "Drehbank-Arbeitgeber" wird euch auch nicht die Fahrt zur Lehrstelle oder Arbeitsplatz bezahlen (in der Regel) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so ist es!!!
endlich jemand der es so sieht!

man muss überlegen das ist ne richtige stange Geld...wenn ich im Thread was nehmt ihr für nen Gig lese was manche für nen Abend bekommen...also da kriege ich weitaus mehr dort!

Wir haben auch oft genug Parties bei uns...und auch so tanzen die Leute wenn man die richtige Musik spielt auf den Bahnen!

Auch die Sache mit Kontakt zu Leuten stimmt...
Hier wird man nicht ständig nur von besoffenen angelabbert...sondern führt nette Unterhaltungen mit Gästen!
Habe wie du auch bereits erwähnt hast dadurch ohne Ende Gigs bekommen, die noch lukrativer waren...

Und ich kann dadurch nur sagen es ist WEITAUS schwieriger in nem Bowlingcenter für bespassung zu sorgen als in ner Disco oder auf ner Feier!
Hier verzeit man einem nen langsameres Lied nicht so schnell wie in ner Disco wo die Leute dann sogar drauf abgehen...
Also wenn ich in ner Disco oder ner Feier auflege, merke ich da immer wieder...man kann doch fast auflegen was man will und die Leute feiern ;-)
Das ist in dem Bowlingcenter auf keinen Fall so!

Nur rein aus Interesse und leicht OT:

Was sind denn da so die Standardtracks die funktionieren?
Eher alles Radio-mässig gemischte Tracks oder auch Clubmusic?

wofür meinst du standardtracks?

also ich spiele eigentlich alles querbeet dort...
muss man nach dem publikum schauen, wenn an einem abend viele ältere leute da sind kann man denen nicht die ganze zeit sachen aus den charts oder clubmusic um die ohren hauen ;-)
wenn viele jüngere dort sind, wird aktuelles gespielt und da sind die vor clubmusic bei mir auch nicht sicher...

könnt es sein das du den witz nicht verstanden hast?

:D:D:D:D

Geht es um Taschenbillard?^^

Hallo! ist der job noch zuhaben? und wo ist das in nrw?

Neue Themen

Zurück
Oben