Suche Anlage für Zimmer

Zu den Nubert werden Dir sicher noch einige hier was sagen. Sollen sehr gut sein und durch ausgezeichnetes Preis-/Leisungsverhältnis bestechen.

Zu den Teufel kann ich nix sagen;ausser dass die günstigen Surroundsysteme zum Musikhören sicher nicht das Gelbe vom Ei sind mit so kleinen Brüllwürfelsatelliten... wo soll denn da Dynamik herkommen und wie sind wohl die Trennfrequenzen?

Jep, paar Empfehlungen zu den Nubert habe ich auch hier gefunden, allerdings nur zu kleineren Modellen (den 381 etc)

Tatsache ist aber, er kommt mit 2 Boxen in diesem L-förmigen Raum nicht weit.

Denke wenn er 2 aktive Nahfeld-Monitore fürs DJ-Pult nimmt (so á la Esi nEar 05 oder Samson Resolve irgendwas...) und dann villeicht noch irgendwas mit nem Subwoofer und 2 Standlautsprechern (entweder auch was aktives oder halt ne Endstufe davor).

So hat er vernünftige Abhöre und kann auch den kompletten Raum und ne kleine Party beschallen...

Preislich kann man da mit 500€ grade so hinkommen...

1.Ich greife das Thema mal wieder auf. Hab allerdings ne andere Frage. Wie würde man das anschließen vom Mixer ausgehend, hat man ja 2x Cinch mit denen geht man in die Nahfeld Monitore in der Nähe vom DJ Pult. Doch wie schließt man die Endstufe und die Boxen an? Über ein Y Kabel? (Ich gehe jetzt von einem Mixer aus, der ein Master und ein Record Ausgang hat.)

nubert System ....:)

Teufel ... wes net ... :confused:

Ja wo du gerade von Nubert sprichst. Ich besitze selber 2 Nuberts und bin hellauf begeistert.

Ich besitze 2 Nuwave 85 + ATM-Modul
NAD 352 Vollverstärker

Also die Kombination könnte ich dir nur empfehlen. Habe ca. 1700 Euro bezahlt und bereue nichts. Aber auch alle anderen Stereoboxen sind klasse von Nubert. Wenn es etwas kleineres sein soll, wären z.b. die Nubox 381 eine gute Wahl. Bei deiner Zimmergröße könnte es jedoch etwas problematisch werden, weshalb ich zwei kleine Standboxen, wie ich sie besitze, eig. optimal fände:) Aufgrund der L-Form deines Zimmer könnte man das Set eventuell i-wie durch 2 weitere kleinere Nuwave auf Ständern ergänzen. Preislich natürlich nicht zu verachten ;)

Also viel Erfolg bei deiner Suche...

Gruß

nubert System ....:)

Teufel ... wes net ... :confused:

Ja wo du gerade von Nubert sprichst....
Wusste gar nicht, dass Januar 07 "gerade" erst vergangen ist... :p

1.Ich greife das Thema mal wieder auf. Hab allerdings ne andere Frage. Wie würde man das anschließen vom Mixer ausgehend, hat man ja 2x Cinch mit denen geht man in die Nahfeld Monitore in der Nähe vom DJ Pult. Doch wie schließt man die Endstufe und die Boxen an? Über ein Y Kabel? (Ich gehe jetzt von einem Mixer aus, der ein Master und ein Record Ausgang hat.)
An jeden Ausgang kannste irgendwas anschließen. Nur Master und Record ist eigentlich auch recht wenig für nen Mixer.

Y-Kabel würd ich soweit irgendwie möglich von Grund auf einfach vermeiden.

ohne das ich jetzt alles gelesen habe.

wuerde mir nen ordentlichen verstaerker holen ala
Yamaha AX .... dann dazu 2 gute standboxen.
Muessen nicht die Welt kosten.

Und dann noch 2 kleinere Monitorboxen die du mit staendern auf dein pult haust. Dann kannste die einzeln an und ausschalten und wenns mal spaeter ist mit nur deinen monitoren immer noch laut genug aufdrehen ohne das es jemand stoeren wird...

So habe ich es in meinem musikzimmer gemacht und noch nie richtig aufgedreht weil sonst die fenster wegfliegen :)

Von Subwoofersystemen halte ich irgendwie absolut nichts....

Gruss

Hi,

ich suche auch noch Boxen für mein Musikzimmer.
Ich habe schon die Alesis M1 MKII Monitore, die sind auch ganz ordentlich.
Der Bass ist einfach zu krass, mit denen kann ich Spätabend nicht mehr auflegen. Ich suche zwei kleine Monitore für die Wand, so dass ich auch in später Stunde in angenehmer Lautstärke auflegen kann ohne das beim Nachbarn das Geschirr scheppert.
Die JBL Control fallen schon mal raus, weil ich aktive Lautsprecher haben will.

Mhh. Warum wenig? Selbst der DJM 400 hat nur einen Master und einen Record Ausgang. Und das ist kein billig Ding.

o_O
selbst?
also der djm-400 hat sich schon mal den größten (imo sehr unprofessionellen) fehltritt mit einem nicht vorhandenen sym.out geleistet...und üblicherweise haben mixer neben einem main- und rec- auch noch einen booth-out...manche auch 2 main, rec und booth...ergo sind nur ein main-out + rec wenig :)

wenn du jetzt monitore einerseits + "pa" anschließen willst benutz halt main+ rec...bleibt dir ja nix anderes übrig...

Hi,

ich suche auch noch Boxen für mein Musikzimmer.
Ich habe schon die Alesis M1 MKII Monitore, die sind auch ganz ordentlich.
Der Bass ist einfach zu krass, mit denen kann ich Spätabend nicht mehr auflegen. Ich suche zwei kleine Monitore für die Wand, so dass ich auch in später Stunde in angenehmer Lautstärke auflegen kann ohne das beim Nachbarn das Geschirr scheppert.
Die JBL Control fallen schon mal raus, weil ich aktive Lautsprecher haben will.

Schau dir die Yamaha HSM 50/80 an.
Die haben ein bisschen mehr "kristall klaren" Klang als die RPxG2 Serie und weniger im Bassfundament.
Weshalb ich die KRKs aber trotzdem bevorzuge, da sie keine Ermüdungserscheinungen bei'm hören hervorrufen. Aber da man die Höhen der HSM Reihe noch nachjustieren kann...

Wenn es nämlich schon so schlimm ist, dann rate ich von KRK RPxG2 Serie ab.

Neue Themen

Zurück
Oben