Studiomonitore an Laptop?!

Würd mich freuen wenn du etwas genauer wirst, hängt grad von ab ob ich mir ein Interface kaufe oder nicht.

Nunja, das von dir gepostete Kabel ist ein Audio-Kabel, darüber schickt man Audio-Signale, was bedeutet, dass die Umwandlung von digitaler Information in ein Ton-Signal bereits stattgefunden haben muss, damit am anderen Ende was rauskommt. Um eine Soundkarte anzuschließen brauchst du eine Datenverbindung, damit die "rohen" ungewandelten Infos zur Soundkarte kommen können. Dieses wird im allgemeinen mit einer USB oder Firewire Verbindung gelöst. Mixer, die soetwas haben sind z.B. der Rane TTM 57SL oder der Korg Zero4/8, der Ecler Evo 5 oder Mackie D.2/4 Pro. Diese enthalten auch gleichzeitig das Interface für TC-Nutzung. Andere Mixer wie der Numark DXM 01 USB oder der Vestax VMC-002 XL USB verfügen ebenfalls über eine integrierte Soundkarte, allerdings können sie keine TC-Signale verarbeiten, sondern lediglich ein Musiksignal umwandeln und wiedergeben/aufnehmen.

Den Klugschiss kannst dir an dieser Stelle wirklich sparen, der Herr bekommt seine LS seit über sechs(!) Monaten nicht ans rennen.
Mal ihm lieber ein Bild wenn du ihm was gutes tun willst, ich hab es mittlerweile aufgegeben. :)

Und spammst hier sinnlos rum, auch noch als Mod. Saubere Arbeit!

Ich hab zu spät gemerkt, dass der Herr hier mehrere Threads mit den gleichen Fragen gelöchert hat, wobei ihm die Antworten schon vor Monaten präsentiert wurden. Laut der Signatur hat er alles, was ein DJ zum Glücklichsein braucht.
Jetzt bleibt wohl nur die Frage, ob er dass dann auch mal selbst kappiert.
Ich bin wohl einfach zu gutmütig.

Und spammst hier sinnlos rum, auch noch als Mod. Saubere Arbeit!

warst du das gestern mit der frage xlr oder 6,3 mm klinke ???

falls ja, darf auich ein mod mal die geduld verlieren ;)

lies doch einfach mal die anleitungen, die gepostet faq und benutze, das in der zeit von web 2.0 voellig aus der mode gekommene, gehirn 1.0. :eek:

weiterhin trifft auf dich wohl zu :

audio anarchy's signatur schrieb:
wie konnte man frueher nur ohne internet dj werden ?

p.s. wenn der mod mag , kann er das loeschen :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben