Studiomonitore an Laptop?!

Nehmen wir an, ich produziere damit nicht. Dann ganz normal das von mir verlinkte Kabel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wärs mit dem Mixer dazwischen zu blöd :p

zusätzlich noch Mixer ein-/ausschalten und dann Linefader und Master hoch, naja wie gesagt MIR wärs zu doof

Hab ich auch. Ist super. Nachts einfach Master runter und über Kopfhörer ohne Umstöpseln Musik hören. Wenn das Setup in der Nähe des PCs/Laptop steht ist das optimal. Außerdem braucht man so nur ein paar Monitore/Anlage und nciht zwei. An sonsten müsste man dort auch wieder hin und her schalten. Und man spart sich ne Menge Kabelsalat. Die Lautstärke-Regler-box entfällt z.b.

Ich würde die Boxen über das Mischpult befeuern. Der DJM-400 kann ja garnicht so bescheiden sein das der das Signal so verfärben,

doch doch.... über einen dj mixer das ausgabesignal zu leiten geht gar nicht. da hilft auch kein xone22..

das verlinkte sm pro audio dingens ist wie gemacht dafür. vorallem da es keine aktiven bauelemte verwendet....

richtig durchdacht wird es hiermit:
http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

damit kannst du den mixer dann auch gleich mit anschließen und dein djzeugs mit den boxen nutzen. und es arbeitet ebensfalls passiv.

naja. Ich denke nicht das das so extrem ist. Das sind keine Referanzboxen die er hat sondern eine normale durchschnittliche Abhöre. Aber das muss er selbst entscheiden und vor und Nachteile abwägen. Da er alle Geräte soweit schon hat müsste er es einfach austesten. Wenn ihm das nicht zusagt kann er immer noch den Umweg über den Lautstärkeregler vorbei am Mixer machen.

Ich hab die Antwort auf meine Frage.

d067130a.jpg

Wollt nur sicher gehen ob es denn auch so funktioniert.

Danke euch...

die fostex speaker haben afaik kombi-buchsen(XLR&6,3klinke)
da kannst du auch das 2.kabel nehmen das ich heute morgen verlinkt hab

Eine Frage hät ich da noch. Hab ich irgend welche Qualitätsverluste wenn ich zB das 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Cinch Kabel kaufe und dabei auch noch sowas wie auf dem Bild benutze? Oder ist es egal ob ich nun 3,5mm Mini Stereo-Klinke -> 2x 6,3 mm Monoklinke oder eben 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Cinch nutze.
xlrrca.jpg

Mir gehts um die Qualität, die sollte nicht drunter leiden.

Also on-board-soundchip oder wie!?
Da kannst nen beliebigen Klingeldraht nehmen, alternativ klinke-klinke.
Mit symmetrisch is nicht und wirklich guter klang schon mal gar nicht!

Das für 3,90€ langt voll und ganz, alles andere kann er nicht (aus)nutzen bzw. hätte wenn denn dann eher negativen als positiven Effekt.
Außer nen vernünftiges interface evn. aber dann braucht er eh neue Kabel.

Ja nö auf den Preis hab ich gar nicht geschaut, waren nur die beiden erstbesten die mir beim drüberscrollen aufgefallen sind :)

Schon Recht, nur um der Frage "und warum nicht die XLR" vorweg zugreifen. ;)

Nächstes Problem.
Thomann versendet erst ab 25€.
Musik-Schmidt hat lediglich 3m. Ich benötige mind. 5m.
Kann mir wer weiterhelfen?

Danke

Da du jetzt weißt was für Kabel du benötigst könntest du, wenn du ganz verwegen bist, mit diesen Informationen alle gängigen shops abgrasen oder gezielt danach googlen, cool oder!?

Mit Laptop hab ich immer ein leises summen vom Netzteil im hintergrund

Ich werd einfach nicht fündig.

Mind. 5 Meter. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Zurück
Oben