Hi, hoffe das mir im Forum jemand helfen kann! Also lege jetzt seid etwa 1 1/2 Jahren auf, bin also was manche Sachen angeht immer noch ein blutiger Anfänger (würd schon!
), naja wollte nun endlich meinen Sound optiemieren und wollte mir desshalb 2 KRK Rokit RP6 G2 FG zulegen (die für ihre Ehrlichkeit bekannt sind), Problem ist nur das die es erst ab 49 hz bringen und ich mitlerweile jemand bin, dem selbst die Fledermaus vorm Fernster, Abends beim gucken auf den Zeiger geht
! Also wollte ich zur Unterstützung mir einen Soobwoofer kaufen oder selber bauen. Hatte mir zum einbauen auch ein geiles Teil rausgeguckt und zwar den TIW 400 DS 2x 4 OHM High End Tieftöner, der es bereits ab 21 hz bringt (Sahnestück) aber jetzt finde ich nicht ein Laden wo ich das Teil herbekommen könnte. Wenn er nicht mehr produziert würd, würde ich ihn auch gerne gebraucht hohlen. Vielleicht kennt jemand von euch auch ne gute Alternative. Hier nochmal die technischen Daten:
Technische Daten:
Nennbelastbarkeit 300 Watt
Musikbelastbarkeit 700 Watt
Nennimpedanz Z Eine Schwingspule offen: 4 Ohm / Beide Schwingspulen in Reihe: 8 Ohm / Beide Schwingspulen parallel: 2 Ohm
Übertragungsbereich (-10 dB) Eine Schwingspule offen: fu - 3000 Hz / Beide Schwingspulen in Reihe: fc - 2000 Hz / Beide Schwingspulen parallel: fc - 2000 Hz
(fu: untere Grenzfrequenz abhängig vom Gehäuse) .
Mittlerer Schalldruckpegel Eine Schwingspule offen: 88 dB (1 W/1 m) / Beide Schwingspulen in Reihe: 91 dB (1 W/1 m) / Beide Schwingspulen parallel: 91 dB (1 W/1 m)
Grenzauslenkung 27 mm
Resonanzfrequenz fs Eine Schwingspule offen: 21 Hz / Beide Schwingspulen in Reihe: 20 Hz / Beide Schwingspulen parallel: 21 Hz
Magnetische Induktion 1,06 Tesla
Magnetischer Fluss 2000 µ Weber
Obere Polplattenhöhe 10 mm
Schwingspulendurchmesser 60 mm
Wickelhöhe 25 mm
Schallwandöffnung 357 mm
Gewicht netto 6,7 kg
Gleichstromwiderstand Rdc Eine Schwingspule offen: 3,5 Ohm / Beide Schwingspulen in Reihe: 6,6 Ohm / Beide Schwingspulen parallel: 1,7 Ohm
Mechanischer Q-Faktor Qms Eine Schwingspule offen: 6,27 / Beide Schwingspulen in Reihe: 5,84 / Beide Schwingspulen parallel: 6,30
Elektrischer Q-Faktor Qes Eine Schwingspule offen: 0,90 / Beide Schwingspulen in Reihe: 0,34 / Beide Schwingspulen parallel: 0,43
Gesamt-Q-Faktor Qts Eine Schwingspule offen: 0,79 / Beide Schwingspulen in Reihe: 0,32 / Beide Schwingspulen parallel: 0,41
Äquivalentes Luftnachgiebigkeitsvolumen Vas Eine Schwingspule offen: 422 l / Beide Schwingspulen in Reihe: 440 l / Beide Schwingspulen parallel: 400 l
Effektive Membranfläche Sd 755 cm2
Dynamische bewegte Masse Mms Eine Schwingspule offen: 110 g / Beide Schwingspulen in Reihe: 110 g / Beide Schwingspulen parallel: 115 g
Antriebsfaktor Bxl Eine Schwingspule offen: 7,5 T m / Beide Schwingspulen in Reihe: 16,5 T m / Beide Schwingspulen parallel: 7,7 T m
Schwingspuleninduktivität L Eine Schwingspule offen: 1,2 mH / Beide Schwingspulen in Reihe: 2,3 mH / Beide Schwingspulen parallel: 0,6 mH
Wäre echt lieb wenn da jemand ein Tip hätte