Sprallo
Plattenschleifer
- Reaktionen
- 0
Aha, nur das normale Platten nix und rein gar nix mit Vinyl elektronischer Tanzmusik, seit Anfang der 90iger zutun haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herr Moderator?
Aha, nur das normale Platten nix und rein gar nix mit Vinyl elektronischer Tanzmusik, seit Anfang der 90iger zutun haben.
Woher willst DU denn wissen, dass ich keine elektronische Musik auflege? Davon steht gar nichts in dem Text, geschweige denn Thread und spiegelt offensichtlich nur Deine Fantasie wider. Ich weiß nicht, was dieses Gequalle soll!Sagt jemand der gar keine elektronische Musik auflegt.
mehr fällt mir dazu nicht ein
Habe ich was verpasst? Du schneidest hier Sachen an, von denen hier jetzt gar nicht die Rede ist.Warum arten eigentlich alle Vinyl-Diskussionen immer so aus? Wieso kann man nicht akzeptieren, dass manche Leute eben nur mit dem Vinylfeeling, andere nur mit Sync-Button auflegen können? Meiner Meinung nach ist keins von beidem eine Schande...
...
Ich schätze 10 - 20 Jahre
Um mal einen neuen Aspekt zuzufügen, möge doch bitte jeder Kommentator anmerken (1) womit er aktuell seine DJ-Sets bestreitet, (2) wieviel Vinyl er insgesamt besitzt und (3) wieviel Platten er im letzten Quartal gekauft hat und (4) wieviel MP3.
Da hat das auch einen gewissen Realitätsbezug und ist nicht nur ödes "solange es Becher gibt werde ich Limo trinken".
(1) Vinyl & Traktpr gemischt
(2) ca 300
(3) ca 20
(4) ca 40
recht kurz dabei, kaufe mir nur meine lieblinge auf vinyl !
Derjenige, der nach praktischen und kommerziellen Gesichtspunkten sein MEdium aussucht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später zur mp3/o. anderes digitales Medium greifen.
Und nun zum Schwanzvergleich
(1) Traktor Pro
(2) 500
(3) 0 (Tendenz fallend)
(4) 400
kommerziell:
das wurde hier vom user frei:stil schon wiederlegt. nur derjenige, der die gesamtkosten NICHT im blick hat, sondern sich nur aufs medium fixiert, glaubt daran.
praktisch:
ist eine sache der perönlichen vorliebe. ich zB finde es praktisch mit trolley rumzutingel, anzukommen, platte auflegen, fertig. statt anschlussorgien vorher und nachher abzuhalten. (außer als liveact, da gehts halt nich anders)
der vollständigkeit halber:
(1) TT + mixer
(2) ca 2500
(3) ca 12
(4) 0
Die Idee dahinter ist eher die, zu sehen ob meine Theorie stimmt, wonach die, die am vehementesten "Vinyl wird nie sterben" rufen, weniger bis keine Platten ihr eigen nennen. Wohingegen die mit einem großen Vinylfundus es eher gelassen sehen. Das war zumindest mein Eindruck, lässt sich noch nix fundiertes sagen .. außer erstmal danke, für die Mitwirkung.
Ist doch ok.
Ich frage mich nur, ob du auch danach gefragt hättest, wenn du nicht 5000 Vinyl hättest?