Nur mal ein wenig zum nachdenken: Traktor und co. bieten viele neue Möglichkeiten. OK, aber evtl. will ich die aber gar nicht alle einsetzen müssen.
Mir reicht aktuell, daß ich eben über viele Tracks verfüge und mit dem Controller ähnlich arbeiten kann wie mit einem CD Player. Ich mache mir auch gar nicht die Arbeit, Tracks zu beatgridden. Einfach Cue Punkt suchen, und old school mischen, so nutze ich das derzeit, eben aus Zeitmangel, ich komme da gar nicht zur Vorbereitung. Trotzdem gibt es diverse Leute, die beim Anblick des Notebooks sagen: Boah.Traktor. Jetzt muss der aber ein Super-Fass aufmachen und den Wahnsinns Loop-FX-Cuepoint Juggling Ab**** bringen, weil ist ja Traktor, der hat das ja durch Sync so einfach. Ich finde,das wird in der gesamten Diskussion Pro Vinyl, old-school, mehr Aufwand usw. usw. einach oft vergessen: Nur weil es geht, muss man es nicht unbedingt nutzen. Ich schreib das jetzt mal off-topic so hier rein, weil on-topic doch derzeit unvermidert Vinyl lebt, aber immer wieder diese Diskussion auf das gleiche Digital vs. Analog Thema hinausläuft.