quinto
■■■■■□□&
im ernst?
im ernst. spreche da allerdings vom techno-house-szene-dingens. wie's die rap-, trance-, discotheken-djs machen: keinen plan. da beweg ich mich nich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im ernst?
ich glaube nicht das vinyl ausstirbt... ich finde vinyl erlebt grade in der heutigen zeit ne renaissance
bist du dir da sicher?
immer mehr dj's schwören auf timecode-vinyl und wahrscheinlich auch darum kriegt man an jeder ecke kistenweise vinyl zu spottpreisen angeboten. wird wirklich immer extremer. daher kann ich mir das nicht vorstellen. aber wie die realität genau aussieht, weiss ich natürlich nicht.
aber wie die realität genau aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Wo sind den diese Läden mit den Spotpreisen?
Da Ich ja auch noch altertümlicher weise mit Vinyl auflege würde Ich diese Angebote gerne Nutzen,oder sind das etwas Restposten?
vorallem im internet. aber auch in läden. hier in der schweiz (vorallem zürich) haben viele ihre ganzen sammlungen direkt an shops abgetreten, die dann das vinyl für 1-2 fr.-/stk. verkaufen.
du redest hier aber von plattenauflösungen und nich von neuen scheiben. da ists normal, dass die günstig weg gehen. das gibts nicht erst, seit es die mp3 gibt.
du redest hier aber von plattenauflösungen und nich von neuen scheiben. da ists normal, dass die günstig weg gehen. das gibts nicht erst, seit es die mp3 gibt.
Also grundsätzlich ist erstmal die Fragestellung hier falsch. Vinyl wird so nicht aussterben.
Für uns DJs ist doch eher die Frage interessant:
"Wird Vinyl aus dem DJ-Sektor verdrängt"
Und hier sieht es schon anders aus.
Auf Dauer gesehen bin ich der Meinung JA!
Es wird sicherlich einige Nostalgiker (nicht abwertend gemeint) geben, die noch nach Jahren mit Vinyl auflegen.
Klar gab es schon vor Jahren ein auf und ab in den Verkaufszahlen ... aber gab es auch vor Jahren so viele Alternativen? Kaum.
Aus heutiger Sicht bin ich der Meinung, der Prozentsatz an Vinyl-DJs wird uber die Jahre geringer.
oder ist ein Midicontroller eine Wirkliche Alternative zu Vinyl auflegen?
Bereitet aber evtl. mehr Probleme:
Traktor Scratch Pro = 654 Beiträge
Traktor Pro = 2300 Beiträge
SSL = 8193 Beiträge
Mal ganz ehrlich: Soviele Probleme kann man mit Vinyl only doch gar nicht haben, wenn dem ca. 11.000 Beiträge über Fehler und Einstellungsproblemen mit Laptop & Soft gegenüber stehen.
Ob es heute mehr Alternativen zum Vinyl auflegen gibt mag Ich zu bezweifeln,oder ist ein Midicontroller eine Wirkliche Alternative zu Vinyl auflegen?.
... möglich das sich die Zahl der Vinylisten veringert.Aber ganz verschwinden(also aussterben)werden die niemalsnicht.
Ich hab zum beispiel noch nicht einen Soul-Funk Dj gesehn der mit Timecode oder mit Midicontroller aufgelegt hatt.Ein MIDI Controller eventl. nicht .. aber es gibt ja noch neben den Controller die Sparte 'Timecode'.
Der digitale Sektor für DJs wurde hier nur angekratzt und entwickelt sich ständig weiter.
Und das es Musikabhängig ist, bezweifle ich. Zur Zeit sehe ich mehr Black-DJs mit Timecode-Systeme als "Electroniker". Somit ist deine These kaum haltbar.
Von den Turntabelism jungs im Hip-Hop bereich gar nicht zu sprechen.
Somit ist meine These sehr wohl haltbar
gibt es unendliche. hier in der schweiz mittlerweile die meisten.
aber auch wenn ich an weltbekannte grössen wie a-trak, q-bert etc. denke...
Ja die Schweizer,das ist ne Klasse für sich. Nicht Wahr,
Na ja solange es Leute wie Cut Chemist und konsorten gibt,bin Ich ja beruhigt.
mein gott, habe nur die situation hier geschildert. und weil ich anspielungen von typen wie dir wusste, habe ich noch die anderen beiden als beispiel angeführt. wohl ohne diskussion 2 der grössten turntableists, also komm wieder runter, nur weil du mal nicht recht hast.
reggae-dj's habe ich bisher keine gesehen, die mit timecode aufgelegt haben. wobei ich auch selten bis gar nie an reggae-events gehe. aber die bleiben wohl noch ein bisschen bei ihren 7"'s.
Ja die Schweizer,das ist ne Klasse für sich. Nicht Wahr,
Na ja solange es Leute wie Cut Chemist und konsorten gibt,bin Ich ja beruhigt.
Was heisst hier Typen wie dir?Du kennst mich doch gar nicht.
Und wieso runterkommen,habIch dich beleidigt?
Na gut da hast du wohl recht gehabt,dennoch gibt es genug Turntabelism jungs die nur mit Vinyl auflegen oder Irre Ich mich da?Und Ich rede jetzt von Internationalen Events,Battles usw.
Ich gebe gerne zu wenn Ich unrecht habe.
naja, abwertende kommentare konntest du dir nicht verkneifen.
deshalb denke ich schon, dass viele dj's deshalb ihre sammlungen verticken, da sie keine verwendung für ihr vinyl haben.
trotzdem hat mir letzthin jemand erzählt, die vinyl-verkäufe seien momentan auf einem sehr hohen level, was mir irgendwie nicht logisch erscheint.
aber eben... kenne keine verkaufszahlen, daher...
Und Irgendwann werden die leute Sehen das Timecode,eben einfach nur eine Simulation ist.