Schlitzer
Zu alt für den Scheiß
Und dann kam die Aussage von einigen People: boah, Cool, noch echte schallplatten???
Das war dann aber sicher kein Club...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann kam die Aussage von einigen People: boah, Cool, noch echte schallplatten???
Stirbt aus...Die Final Scratch geschichten von M-Audio, Traktor und Rane setzen sich immer mehr durch!
jemand der das vinylfeeling nicht kennt hohlt sich gleich nen pioneer cdj und wird nichts vermissen...
jemand der das vinylfeeling nicht kennt hohlt sich gleich nen pioneer cdj und wird nichts vermissen...
Aber ehrlich...nicht dass Auflegen etwa auch noch in Arbeit ausartet, das wäre echt grausam...... andererseits finde ich auch ziemlich lästig, jedes Mal den Tonarm versetzen zu müssen, Staub von der Nadel zu entfernen, das umständliche Spulen...
Das ist richtig (leider).je nach Musikart ist es auch nicht mehr möglich mit Vinyl zu spielen
Da hast Du andere Probleme und glaub mir, nix ist so einfach und stabil im weitesten Sinne, wie das Auflegen mit zwei Plattenspielern und einem Stapel Platten.Dazu kommen natürlich noch die prinzipbedingten Probleme mit TTs (Masse, springende Nadeln, Abnutzung, etc.) die man mit digitalen Medien einfach nicht hat.
je nach Musikart ist es auch nicht mehr möglich mit Vinyl zu spielen...
Welche Musik kann man denn nicht mit Vinyl auflegen?
Das würde mich jetzt mal Interressieren.
Dazu kommen noch die ganzen Party DJ's... Denke nicht, das der ganze Mainstream, und Apres-Ski-Hüttn-Gaudi mit DJ Ötzi noch auf Vinyl gepresst wird... Dafür wirds aber Nachgefragt wie die hölle...
Das ist in dem Bereich sehr wenig geworden. Ich würde mal so von gefühlten 10-15% ausgehen.
EBM, DarkWave, Metal... z.B....
Da wird zwar immernoch zeug auf Vinyl produziert, aber so wenig (und dann meist auch als Sammlerstücke, die besser aussehen als klingen), das ein DJ aufgeschmissen ist... Das kann zumindest ich so wirklich sagen, denn da stecke ich drin...
Also an dieser Aussage möcht Ich doch stark zweifeln,Gerade im Metal bereich gibt es Vinyl ohne Ende.(und Ich sprech da ebenfalss aus erfahrung)
Apres ski hits Compilationen werden ebenso noch auf Vinyl gepresst.(zwar weniger aber denoch gibt es so etwas)
Ok im Darkwave sektor kann sein da kenn Ich mich nun wirklich nicht aus,aber im Metal/Punk/Rock bereich gibt es noch Labels die fast nur Vinyl produzieren.
Z.B: X-Mist Records und Konsorten,im Blackmetal/Grindcore/Deathmetal/Doommetal Sektor gibt es auch viele Dinge nur auf Vinyl.
Aber Ich denke nicht das er das mit seiner aussage gemeint hat.Ich denke er meint das es Technicsch nicht möglich ist und dem kann Ich nur wiedersprechen.
aber jetzt mal rein aus interesse... Woher bekomme ich Apres Ski hits auf vinyl? Die neuesten natürlich? Und die ganzen DSDS Sachen?
Genau. Das sehe ich auch im HipHop/Black so. Abgesehen davon, dass schon lange die Bemusterung auf MP3 umgestellt ist, kommen weniger Titel auf Vinyl raus, kommen mehr Titel später raus und gibt es weniger Händler.vorallem die Verfügbarkeit [von Vinyl] ist absolut zu gering
Genau. Das sehe ich auch im HipHop/Black so. Abgesehen davon, dass schon lange die Bemusterung auf MP3 umgestellt ist, kommen weniger Titel auf Vinyl raus, kommen mehr Titel später raus und gibt es weniger Händler.
In meinem Bekanntenkreis war ich der letzte, der auf Serato umgestiegen ist (Sommer 2007). Wenn Du kommerziell im Club auflegst, geht das eigentlich nicht mehr mit reinem Vinyl (ich kann nur für HipHop/Black sprechen und ich rede von DJs, die die ganze Nacht spielen, nicht "nur" 1, 2 Stunden).