Stirbt Trance aus??

Stimmt schon. Sahut euch mal Trancebase.fm an. Scvhaut auf die Listener Zahlen. Technobase (Name behindert da nur handsup :D ) 9000-1200

Housetime 4000
Trancebase 400

mmh sagt recht viel. Nicht nur das Alle nur noch Special D und co. hören sonder auch das House immer mehr in die öffentlichkeit rückt. Ich höre eigentlich auch eher House. Jedoch sagt das nicht das ich kein Trance mag. Es liegt daran das ich eben auch mehr vinyls davon kaufe. Jedoch finde ich das Trance ein richtig geiles Genre ist. Immerhin sind meine 2 lieblings DJS vorwiegend Trance : Paul van Dyk und Tiesto. Dann kommt bad boy bill.

Aber ich finde es auch schade. Die Klassiker sollte man nie vergessen.

Stimmt schon. Sahut euch mal Trancebase.fm an. Scvhaut auf die Listener Zahlen. Technobase (Name behindert da nur handsup :D ) 9000-1200

Housetime 4000
Trancebase 400

Hm... Di.FM Trance-Channel... Um die 5000 Hörer... PureDJ.com: auch so um die 3000 bis 4000 Hörer... Und nu? ;)

Also wer wirklich guten Trance hören will, geht doch nich auf TranceBase..
Ich mochte die Richtung zwar auch noch nie, aber als Hardstyle/House/Techno-Fan würde ich NIE auf die Idee kommen, Techno/Hardbase oder Housetime zu hören.
Gute Internet Radios sind halt selten ^.^
Die sind für mich gestorben, als der DJ beim richtig geilen Part in FTS von Showtek auf einmal irgendwas reingebrüllt hat..

Zum Thema:
Vielleicht ist der Trance nur etwas aus dem Rampenlicht gerückt.
Man munkelt ja auch, das es noch guten deutschen HipHop gibt, der NICHT auf Viva/MTV zu sehen ist. ;)
Einfach mal die Ohren offen halten.
Grüße

In Deutschland ist Trance schon lange ausgestorben. Wo gibts denn noch Trance-Clubs? Wenn ich mal im Internet danach suche, dann landet man sofort im Ruhrpott oder in Region FFM in einer Großraum-Disco.

Trance ist im Ausland ein ganz großes Ding. Es gibt auch viele aktuelle Produktionen, die hervorragend sind im Vergleich zu den Tracks aus 1993. Da gibts nur paar Klassiker, die man sich noch anhören kann. Der Rest klingt einfach seltsam stümperhaft, unrund, stampfend, billig produziert.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist Trance schon lange ausgestorben. Wo gibts denn noch Trance-Clubs? Wenn ich mal im Internet danach suche, dann landet man sofort im Ruhrpott oder in Region FFM in einer Großraum-Disco.
Falsch... U60311, Dragonpark, Fusion Club... Plus die Festivals Airbeat One, Mayday, Nature One, etc... Oder auch die ASOT #400 (oder wars 300?) in Wuppertal...
Trance in Deutschland gibts genug. Man muss nur etwas mehr danach suchen, da man es nicht in jeder Dorfdisse vorfindet.

Trance ist im Ausland ein ganz großes Ding. Es gibt auch viele aktuelle Produktionen, die hervorragend sind im Vergleich zu den Tracks aus 1993. Da gibts nur paar Klassiker, die man sich noch anhören kann. Der Rest klingt einfach seltsam stümperhaft, unrund, stampfend, billig produziert.

Sorry... Bullshit von A bis Z! "Klassiker" in dem Sinne gibt es nicht mehr. Aber das, was noch produziert wird, hat sehr oft viel Liebe zum Detail und ist Aussagekräftig. Auch hier gilt: Man muss ein wenig danach suchen. Auf Viva/MTV wird man da schon lange nicht mehr fündig :rolleyes:

Mhm,

Wie schaut es eigentlich mit so Alben wie "Future Trance" aus, ist das überhaupt richtiger Trance? Denn eigentlich sind da meiner Meinung nach viele gute Songs auf den CDs und nicht wenige davon werden auch in unserer Disco gespielt!? (Also auch mehr so Mainstream wie z.B. die Remixe von Pokerface oder Just Dance)

Future Trance hat rein gar nichts mit Trance zu Tun des ist allenfalls Handz UP. Ich denke das ist auch ein Grad warum Trance so einen schlechten Ruf hat, weil Future Trance einfahc keine Trance ist. Schau mal nbei youtube etc nach Armin van Buuren oder seinen Label Armada des ist Trance und kein Future Trance Handz Up- Gedöns

omg, es geht weiter.
kann diese diskussion nicht mal aufhören

lest mal den thread von anfang an.

das führt hier nur zu sinnlosen wiederholungen.

steht alles schon da.

Beziehst du dich mit dem Aussterben eigendlich auf den Rückgang des Genres im Club oder Allgemein?
Ich selber höre Trance zuhause auch gerne, zB parallel zur Büffelei. Und auf Youtube ist Trance auch ganz nett frequentiert (auch wenn das nicht unbedingt "der Maßstab" ist).

Ich glaube ihr meint eher Hands Up! Das hört man heute (gottseidank) nicht mehr.
Echter Trance (Progressive, Uplifting) hat sich in den letzten Jahren extrem in den Underground zurückgezogen, kommt von da aber jetzt wieder langsam zurück. Ich wohne in Österreich und habe bemerkt, dass man die ASOT und Armada Trance CDs mittlerweile bei Saturn kaufen kann. Die haben das sogar lagernd.:D
In Österreich ist Trance überhaupt wenig präsent. Ich (14 Jahre) höre eigentlich Hauptsächlich Trance und Produziere es auch;), doch bin ich der einzige meiner Klasse der das überhaupt kennt!
ASOT ist es auch glaub ich zu verdanken, dass Trance in NL so beliebt ist. :cool:

P.S. Hands Up ist kein Trance!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben