Stirbt Trance aus??

Also ich muss jetzt was gestehen

Prügelt mich nicht :D

am We war Scooter bei uns In Wien auf Europas grösstem Gratis open Air ich habe mir die Jungs mal angeschaut ca 5 min dann bin ich zum nächsten bierzelt und habe mir mal ein paar kurze reingezogen ...

Warum ??? Weil das was die da gespielt haben mir die nackenharre aufstellt

Ach ja wusstet ihr auch das Scotter Mit den Klostertalern (Volksmusik) ein Lied gemacht haben??:rolleyes:

Hier der Beweis

Zuletzt bearbeitet:
Für unsere Frauen halten wir doch alles aus !
Sie wollte unbedingt scotter mal live sehen was willste da machen ;)

Btt:

Gibst länder wo man als trance Dj noch richtig gute chancen hat

Weil wenn ich jetzt an Holland denke wirds schwer da sind ja die ganz grossen Dj´s und da werde ich eher untergehen als aufgehen

Auch die grossen haben mal klein angefangen,einfach Arsch zusammen klemmen und daran Arbeiten...

Die Zeiten sind nicht mehr so wie früher!!

Früher ging es noch um "Leistung" heute ist Promotion alles und Leistung totale Nebensache!

Es gibt "Stars" die ich einfach nur auslache und niemals begreifen werde, wie die gesamte Masse sich nur so blenden lassen kann und solche Poserheinis auch noch toll finden!

Trance wird nicht aussterben, es wird nur verringert denke ich.
Denn ein gutes Laiserintro ohne Trance?

Also ich finde Trance ganz o.K.

wie soll etwas aussterben können, was seit ca 8 jahren tot ist?

wie soll etwas aussterben können, was seit ca 8 jahren tot ist?

Logisch, deswegen gibts ja auch haufenweise Trance-Releases... Weil das Genre ja sowas von tot ist :rolleyes:

Ich hab dich ja noch nie so wirklich gemocht, aber dieser Beitrag hier toppt echt alles, was man so an Schei*e schreiben kann :rolleyes:

Bin immer wieder begeister was in DJF abgeht wenn jemand meint Trance ist schei**e dann soll er das für sich behalten

Ich gehe ja auch nciht hin und schimpfe über eure genres ;)

In diesem Sinne nicht streiten hier :)

Bin immer wieder begeister was in DJF abgeht wenn jemand meint Trance ist schei**e dann soll er das für sich behalten

Ich gehe ja auch nciht hin und schimpfe über eure genres ;)

In diesem Sinne nicht streiten hier :)

100% WORD :)

Man kann ja über alles reden / diskutieren... Aber dann sollten sich die "Genre-Gegner" vorher mal genauer informieren, bevor sie irgendwas vom Stapel lassen ;)

Geschmäcker sind halt verschieden,gelle;)

bestreitet ja keiner. aber hier wie im anderen thread ist doch die frage:

sollte ich mich auf das was ich mache konzentrieren, oder aber lieber guggen, was die anderen machen um mir dann einen zu wedeln, während ich versuche sie schlecht zu reden?

das ist auch gut so das geschmäcker verschieden sind ,aber ich will hier nicht streiten über Geschmäcker sondern über was diskutieren ;)

wer meint hier streiten zu müssen kann mich ja gerne mal besuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
@hoozn:
Was soll den 2001 mit dem ganzen Trance passiert sein??

ja nuu, wo isser hin, der Trance?

Leute .. ist doch nur Internet

Man muss auch mal in der Lage sein "unqualifizierte" Aussagen zu ignorieren oder halt nicht direkt an die Decke gehen deswegen!

Und etwas für tot zu erklären, oder es schlecht zu machen, ist bei mir immer noch ein riesen Unterschied!

in diesem Sinne, nur kein Steit vermeiden :d

Geschmäcker sind halt verschieden,gelle;)

Wie es Livingstone schon (indirekt) sagte: Wenn ich ein Genre nicht mag, geht das in Ordnung. Aber dann muss ich es nicht in der Art und Weise herausposaunen, indem ich das Genre von Anfang an schlecht (bzw. in dem Falle sogar tot) rede. Ich mag auch nicht alles an Musik... Und? Was solls, ich konzentriere mich auf mein Ding und dann ist gut :)

Das "schlimme" in dem Fall ist ja nicht mal, das hier einer ein Genre "schlecht" redet, sondern vielmehr die Tatsache, das da einfach irgendwas ausm Mund rausgefallen ist, was von vorne bis hinten schlichtweg falsch und gelogen ist. Wenn ich von irgendetwas keine Ahnung habe, dann halte ich auch meine Schnauze - oder revidiere zumindest meine Meinung, wenn ich mich entsprechend informiert habe :)

@ tyke

Sry ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will es nicht tot reden ich wollte nur aufgrund des Eindruckes das es bei uns In österreich sehr wenig bis gar keine Trance Clubs gibt wo ich auflegen könnte mal nachfrage ob nur ich den eindruck habe oder ob das ein allgemeiner Eindruck ist

@ tyke

Sry ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will es nicht tot reden ich wollte nur aufgrund des Eindruckes das es bei uns In österreich sehr wenig bis gar keine Trance Clubs gibt wo ich auflegen könnte mal nachfrage ob nur ich den eindruck habe oder ob das ein allgemeiner Eindruck ist

Mein Post bezog sich auf die Aussage von hoozn, nicht auf dich ;) Deine Intention hatte ich schon von Anfang an richtig verstanden ;)

aso ok mein denkfehler sry:D:D

Das kann nicht aussterben weil es in fast allen Genres immer wieder mit eingebaut und repräsentiert wird..

So bin ich zB hier gelandet, und wenn andere es für tot erklären, dreh ich mein Master auf und hör wie lebendig und unsterblich doch die Musik sein kann ;)

haha. wie eine einzelne aussage so sehr polarisieren kann, dass es gleich auf der bezaubernden "du bist sowieso ein trottel"-schiene weitergeht. interessant, dass wie üblich die leute, die meinen sie hätten in allen belangen die weisheit mit dem löffel gefressen während sie die meiste zeit nicht mal in der lage sind ihr hirn einzuschalten, die goschn am weitesten aufreißen.

auch wenn den meisten hier diese meine antwort sowieso zu viele buchstaben beinhalten wird und in mir als kritiker ein feindbild gefunden wurde, versuche ich trotzdem meinen standpunkt ansatzweise darzulegen:

nur weil "trance"-releases und "trance"-parties am laufenden band auftauchen, heißt das nicht, dass dieser aktuelle 08/15-pop-dreck tatsächlich "trance" ist. im gegenteil: 90% davon sind uninspiriertes wiederholen der immer gleichen schemen, was in zeiten wo jeder selbsternannte "musiker" eine kopie von fruity loops und ableton besitzt irgendwie nicht so sehr verwundert.

wenn tatsächliche trance-fans diesen schrott als "ihre" musik verteidigen wollen, nur weil irgendjemand es als trance bezeichnet und leute, die sich mit der musik genaugenommen sowieso nicht auseinandergesetzt haben, massenweise auf entsprechende parties strömen, tut mir das fast schon leid.
genauso wie die tatsache, dass auf sensation whites und ähnlichem 50.000 leute zwar am laufenden band fotografieren und kreischen, man aber so gut wie niemanden tanzen sieht, was dazu führt, dass sich titso und armin van booring nicht mehr wirklich von tokio hotel auftritten unterscheiden, und die performance immer mehr in zu einem lichtshow-spektakel wird, während die musik keine rolle mehr spielt und den modrigen geruch von beliebigkeit und austauschbarkeit verströmt.

warum ca seit 8 jahren?
weil etwa zu dieser zeit house- und (vor allem) trance-artists weitestgehend begonnen haben, sich aus dem club loszulösen und ihre performances als spektakel zu inszenieren, weil sie dort leichte beute erwartet haben, wie sich im nachhinein auch als berechtigte vermutung herausgestellt hat. nicht umsonst wurde zb die sensation gerade zu dieser zeit wegen ihrer größe in zwei events aufgesplittet, und titso war 3jahre in folge der "weltbeste dj" (gekürt durch ein leservoting bei dem die reine anzahl der stimmen den ausschlag gibt. welch überraschung, dass dann ein quasi-popstar gewinnt...). um beim tokio hotel vergleich zu bleiben: waren die nicht auch "bester deutscher act" oder "bester internationaler newcomer" oder irgendwas anderes "bestes" bei irgendwelchen mtv awards?

zur frage, was "meine" musikrichtung wäre:
wenn ich mich auf eine beschränken müsste würde ich wohl "techno" sagen, weils ein sehr weit gefächerter begriff ist, genaugenommen höre ich aber so ziemlich alles (inclusive trance), weshalb ich keine generelle vorverurteilung irgendeines genres praktiziere. nur gibt es für mich, der ich jahrelang aktiv jazz und blues gespielt habe, einen unterschied zwischen "musik", die auch bei genauerem hinhören noch nach etwas klingt (ein umstand der völlig genreunabhängig ist), und "massenproduktion", die auf gewisse akkord- und effektkombinationen vertraut und durch ein sehr bochenes standardschema massentauglichkeit verspricht. und genau in dieser hinsicht nehme ich auch sehr viele angeblichen "mnml techno" produktionen der letzten jahre nicht aus.

die Trance, DIE.....

DNB & DUBSTEP 4 EVER

Neue Themen

Zurück
Oben