Sehr interssantes Thema wie ich finde.
Ich grübel schon ne weile drüber nach. Wie gestaltet man ein Set, dass nie langweilig würd, auch wenns älter wird und mit ihm die stücke.
Es ist ne Kunst für sich. Ich zum Beispiel bin sehr stark geprägt vom Radio Set von Daft Punk 1997 auf Radio One. Für mich ein zeitloses Meisterwerk,
was ich immernoch gern höre. Solch ein abwechslungsreiches Set, was in sich trotzdem stimmig ist...wahnsinns Leistung. Vom Handtaschen-House
bis zu krassem Acid ist alles dabei.
Das will ich auch schaffen. Ich mag keine Sets die straight ein Genre bedienen. Nach spätestens ner halben Stunde bin ich gelangweilt.
Da können die Stücke an sich noch so toll sein - sie wirken nicht so gut wenn alles davor ähnlich klang.
Ich möchte das Publikum lieber leiten, als die momentane Stimmung zu bedienen. In gewisser Weise schliesst sich das auch nicht aus.
Wenn man es gut leitet, will es auch dann genau das was man ihnen gibt. Ich will es kontrollieren.
Mir ist klar, dass es in einer Disco kaum möglich ist. Da ticken die Uhren anders. Aber da will ich auch gar nicht spielen,
und die wolln mich da auch nicht hören
Aber in Clubs sieht es anders aus, da ist das Publikum was e-Musik angeht "gebildeter", und auch williger sich mitnehmen zulassen.
Wobei man das sicher nicht verallgemeinern kann.