PUNKT und KOMMA wäre nicht schlecht!
Ich persönlich hab da nie einen bestimmten Zeitplan, ich mach das je nach Stimmung der Leute, aber natürlich schau ich ab- und zu auf die Uhr.
Die Leute kommen so ab 22 Uhr und dann wollen sie sich erstmal unterhalten und trinken. Da spiele ich dann so "gute-Laune-Lieder" egal wie alt, egal was für ein Genre, es soll einfach schöne Musik sein, die nicht monoton ist und gleichzeitig eben relativ gut im Hintergrund läuft.
Dann geht´s irgendwann so ab 00:00 Uhr mal bergauf, das heißt, ich steigere langsam das Tempo und versuche die Leute etwas in Stimmung zu bringen.
Der endgültige "Orgasmus" (so nenne ich das
) ist bei mir so um 2 (das ist der absolute Höhepunkt) und dann geht´s weiter zwischendurch wird nochmal ne kleinere Pause gemacht (aber wirklich nur ganz kurz und nicht langweilig) und dann wird weiter gefeiert.... bis um 4 Uhr.... denn dann ist Sperrstunde.
Das kann aber total unterschiedlich sein. Wenn es noch nicht voll ist, wartet man natürlich schon, ob noch weitere Gäste kommen. Aber ab ner gewissen Uhrzeit muss man einfach schaun, dass man auch die wenigen Gäste die da sind richtig zum Feiern bringt. Das kann ziemlich schwer sein, aber meistens gelingt es mir. Ich benutze dann auch gern mal das Mikro und feuer die paar Leute ein bisschen an, das kommt immer gut an.
Live spielt man lieber das, wonach das Publikum gerade verlangt
Das stimmt natürlich auch. Aber trotzdem gibt es schon so etwas wie einen Stimmungs-/Spannungsaufbau. Oder brennst du gleich n riesen Feuerwerk ab, sobald du in der Booth stehst?