AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz
Evn. hatten wir ja einfach nur einen schlechten Start und probieren es noch mal, ich bin der letzte sich nicht zusammen reißen kann und jemandem nicht eine "zweite Chance" gibt. (kannst den Schuh auch ruhig umdrehen
).
schön - okidoki - jo hatten wir, hat bei mir mit dem einem "wort" von dir angefangen das ich wohl so was von in den falschen hals bekommen hab ;-)
so na dann schau und lies mal - ich werde das bild mit plattenbezeichnung nicht einstellen sondern dir den namen per PN schicken dann kannste dir die in der bucht kaufen (10-12 euronen) UND DANACH BITTE ERST DIE ANDEREN HIER !!! ist nicht so selten wie ich gedacht hab, is ca. 10 mal zum sofortkauf drinne.
----
hab video gemacht, aber meine alte cam braucht stadionlicht um was zu sehen, aber hören tuhest du ja. hab geseppt mit der nadel ;-)
hab gestern dann auch mal mit dem nadeltest auf der platte meine nadeln überprüft (hab leider kein mikroskop) und siehe bzw. höre da , muß wohl schleunigst eine austauschen. ist so beim normalen abspielen von musik nicht zu hören und auch nicht von der levelanzeige des masters nicht zu sehen. mit der platte (dementsprechenden test) ist es aber sehr deutlich warnehmbar
video
so da mich ja herausforderungen reizen werd ich mir in der nächsten zeit gedanken über eine verschleißfreie gleichlaufdauerprüfungslösung machen. hab schon ne ganze weile nix mehr was ich lösen wollt in sachen elektronikbastelei.
letze sache die mich gereizt hat war die ataripunk-synthiekonsole (das teil wo man mit berührungspads die tonhöhe etc. verändern kann). hab ich mal bei ebay gesehen und hab im Inet nach schaltplänen gesucht, aber nix gefunden. naja ne weile gedanken gemacht mit ewig verschieden schaltungslösungen auf papier (wie es so ist bei mir) und dann auch funktion selber erarbeitet bzw. prinzip erkannt und nachgebaut.
hier nen foto/video vom funktionsnachbau der ataripunkkonsole
video
werd ich mal irgend wann noch mehrstimmig machen und um autoBPM etc erweitern und dann in ein vernünftiges holzgehäuse und schön, auch wenn ichs net wirklich brauche. der draht ist übrigens eine ätherophonsteuerung (hier nur auf die lautstärke und zu gering das sie die cam erfaßt, aber sie funzt wenn man den draht parallel zum erdmagnetfeld stellt, bei quer wird gestört und der einfluß is noch zu gering, also muß ich noch hochverstärken die steuerung , so das dann mit finger rein/annähern das ganze dann auch doll genug steuert, aber funzt schon, nur halt viel zu leise)
ich E-freak ich
aber wie gesagt ich mach mir mal nen kopf zu ner vernünftige dauerhaften TT-meßmethode ;-)
kauf dir die platte, selbst zum nadeltest und für anlage ist sie echt gut !!! such dir die beste vom zustand heraus und schön. ich find meine 2te im moment nicht. zuhause isse nicht, also kann sie eigtl. nur bei ellis auf dem boden mit dem ganzen sinnlos (weil ja namen-ahnungslos als einsteiger im techno-plattenkauf) 90erjahre-techno-großpaketen-umsonstkauf sein. ich kann halt kein vinyl entsorgen.