AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz
...nimm ne normale timecode-platte, die wird genau genug sein.
pyro beschäftigt sich schon seit jahren mit allen möglichem dj-zeugs, unter anderem mit plattenspielern (bzw hauptsächlich) und wird auf dem gebiet VIEL mehr kompetenz haben als son pöbelhannes wie du.
da nehme ich meine hergestellte/gepreßte meßplatte zu
und pyro bald auch ;-)
und ja ich hab was dagegen jeden anderen hersteller gleich so in den schmutz zu ziehen und äußere dies auch - PUNKT
für Xanthyl
und ja ich bin nicht der einzigste der was gegen dauersync'er hat, nur ich sag es ohne wenn und aber - kommt man/du mit meiner ehrlichkeit nicht klar dann pech gehabt - punkt
---------------
technics sind klasse und perfekt und stehen auf dem siegertreppchen, aber sie sind nicht die einzigste vernünftigen
----------------
extra für pyro:
spar dir das mal mit dem schneiden lassen , du bekommst was gescheites !
wollte vorhin grad nen video (sonst glaubt man mir eh nicht hier) von meiner doppelt vorhanden meßplatte machen , aber der saft ging der cam aus. morgen neue batterien kaufen und dann mach ich nen video und stelle ein. dann kannste dir es anhören und bescheid sagen ob sie dir genehm wäre.
mehrere gewoobelte meßtöne drauf (rechts-links-stereo sinus mit 125 Hz - 250 Hz - 1 kHz - 6,3 kHz - 10 kHz usw.) dann sind übersprechmeßtöne drauf womit du auch noch anlagen testen kannst, darum auch gewoobelte sinus'e weil du damit das pumpen/anstiegszeit im leistungsgrenzbereich eines amp's überprüfen kann und dzflg auch richtig einstellen/dimensionieren kannst. (kannst sogar damit richtig gut die obere und untere halbwelle vergleichen, wegen dem tal im wellenberg und dem berg im wellental
) dann kannst du das resonanceverhalten von lautsprechern damit prüfen etc. etc.
gut das alles (außer nen TT) könnte man auch mit nen woobelgenerator (nicht zu verwechseln mit nem normalen FG !!!), aber wer hat den schon außer mir, dem ne riesen elektronikwerkstatt zur verfügung steht.
sind sehr alt die scheibe/n (DDR aus den 60ern o. 70ern) aber net im ömel - machste sauber bzw. waschen und schön.
dann hast du son teil und brauchst dich nicht beim 2-3ten mal abspielen deiner geschnittenen rohplatte wundern warum dein sinus dann aufm oszi wandert bzw. warum dein sinus auf oszi anfängt in der zeitachse zu schwingen, dann ist nix mehr mit genau ablesen ;-)
zuerst würdest du dann am interntrigger zweifeln, dann dir nen FG nehmen und dein oszi ext. triggern und weiter zweifeln und abkot.en.
bespielte rohplatten kannst du nur 1-5 mal benutzen danach sind sie hinüber und es heißt neu machen lassen und ne masterplatte wirst du nicht bezahlen können bzw. wird dir keiner machen.
schau es dir morgen an und höre ;-)
und hey - mit 1khz ist doch geil dann (schön genau) oder ;-)
und nicht wundern warum ausgerechnet ich Dir das zukommen lassen will gegen einen kleinen obolus (evtl. ne neue nadel und gut - der muß sein sonst könnte ich die meßplatte auch für schön viel pinke verkaufen) - weil du dann ebend deine kunden noch zufriedener stellen kannst und du bastelfreak bist (auf die gute jetzt !!!)
-------
und für Xanthyl
du kennst mich net, aber ich bin so ein elektronikfreak das es gar nicht mehr geht und ich hab das nicht nur als hobby sondern habe das auch mal gelernt nur um des wissen willens ohne jemals in diesem bereich arbeiten zu wollen - so siehts aus.
maloche= elektrotechniker
hobby= elektroniker & vinyl'ist
für frei:stil=
und die strobpunkte würden vollkommen für eine überprüfung reichen !!! man braucht nicht aufs tausendstel genau messen (obwohl damit eine langzeitmessung möglich wäre) um sagen zu können der schwankt aber derbe oder ebend nicht ;-)
33-1/3 U pro min - wat denkste denn was das an vorbeilaufenden punkten pro sek. gibt. wohl mindesten 2 oder ? und wenn du mal gelesen hättest mit verstehen zu wollen , dann hättest du mit bekommen das ich von der zeit zw. 2 aneinander liegenden punkten geredet hab - die allein würde reichen - jedesmal neu gemessen und aufgenommen und am schluß eine time-verlaufskurve bzw. gerade (wäre ja richtig geil dann der gemessene TT) gehabt. damit könntest du den zu messenden TT auch nen ganzen tag lang laufen lassen ;-) maul maul maul und keine ahnung eigtl. wovon ich genau geredet habe.
-------
allgemein:
mit meiner ehrlichkeit/offenheit hat man am anfang so seine problemchens wenn man selbst nicht so drauf ist, aber man gewöhnt sich drann. ich vertragen auch was genau so wie ich auch austeilen kann. wer nicht so drauf ist solls mit mir lassen !
und abundzu hab ich auch mal ne groggietag (heut nicht) - und nu den hat jeder mal ! nur ich bin in der lage mich dann dafür auch zu entschuldigen - ihr auch ?
einfach morgen abend abwarten ;-)