Sound für party im freien und ca 100-150 leute

Quatsch!
Du kannst Fullrangeboxen natürlich auch als "Tops" nutzen, wenn in Verbindung mit nem Sub dann halt Weiche zwischen und gut!
Gibt genügend 15'' Tops.

hä?! hab ich doch in keinem satz bestritten!

@ DJ BI: ...hat er wirklich nicht. Er hat nur darauf hingewiesen, dass die EV eine Fullrangebox ist. Er hat nicht behauptet, dass man diese nicht als Top verwenden könnte. Sehe deinen Punkt nicht...

@ Marcel: Hast du die Möglichkeit, die Tops irgendwo zu hören?

aso es war auf den 1. beitrag bezogen, okay.

allerdings, ist diese box wohl kaum ein lautsprecher welcher sich besonders gut als "top" eignet!
deswegen hab ich ihn als fullrangelautsprecher bezeichnet und denke auch das er in den meisten fällen auch so benutzt wird...
deejaydarkside, hat es allerdings schon alles sehr schön erläutert, so möchte ich jetzt hier nicht unnötig diskutieren;)

Und welche Lautsprecher (Also von welchen Firmen bzw. welche Modelle) eignen sich gut?
Wenn die Ev nicht unbedingt so super für geeignet ist.

Wenn die Ev nicht unbedingt so super für geeignet ist.

es ging nicht um Ev. es ging um speziell den lautsprecher.
Ev ist durchaus beliebt, und sicher nicht schelcht!
guck dich mal auf der homepage von denen ein bischen um, sie haben auch viele andere modelle;)

ach ja snaip würde dir jetzt wahrscheinlich zu dem hier raten :D http://www.jobst-audio.de/

Eine Auflistung von Marken und Modellen ist etwas unsinnig. Was gibts bei dir in der Nähe, was kannst du dir anhören?

Wie hoch ist dein Budget (nur für Tops)?
Was für Musik spielst du?
Setzt du die Tops auch noch für andere Beschallungsaufgaben ein (Monitor, Sprache, etc.)?

Und ja - Electro Voice ist einer der grossen Hersteller mit vielen brauchbaren Modellen. Das vorgeschlagene Prinzip der Box (grosse Fullrange mit doppel 15") finde ich nicht sehr sinnvoll.

Für beide Tops ca. 1400-1500 (dafür sollte man denk ich mal schon ordentlich was bekommen oder?).
Musikrichtung: elektronische Musik (Techno, Electro usw. je nach VA).
Die Tops sollen ausschließlich für die Beschallung des Publikums verwendet werden.

Schau Dir mal dei Preise bei Electro Voice an. Die Tops gibt es auch in anderen Versionen wo Sie das 2-3 Fache Kosten.
Bei der ELX 215 musste also mutmasslich aus " Betriebswirtschaftlichen Budgetierungsgründen" an jedem Bauteil mindestens 3 mal der Rotstift angesetzt worden sein. Was ordentliches kann dabei nicht mehr heraus kommen sondern nur Mittelmaß.

Hab ich für Den von Dir genannten Sound schon öfters gehört und ein mal dran gespielt.
Mehr geht für den Kurs nicht.

Klick
Alternativ diese Tops

Für beide Tops ca. 1400-1500 (dafür sollte man denk ich mal schon ordentlich was bekommen oder?).
Musikrichtung: elektronische Musik (Techno, Electro usw. je nach VA).
Die Tops sollen ausschließlich für die Beschallung des Publikums verwendet werden.

Er hat nur für die Tops 1400-1500 Euro zur Verfügung! Für ca. 1200,- bekommt man schon nen gebrauchtes ordentliches Paar Nexo PS10 im Case, ich glaube bei dem Budget ist schon mehr drinn als die Thomann-Hausmarke;) Will damit nicht sagen, dass die t.Box Sachen für ihr Geld nicht ordentlich sind, nur ist halt im Bereich 1500,- Euro für zwei passive Tops mehr drinn:)

Wieso wollen denn so viele 15" Tops empfehlen? Will er nicht erweitern? Finde keine Zeilen, dass es nur bei den Tops bleiben soll und die Anbindung von 12" oder 10" ist dann doch deutlich schlauer.

hin oder her,
ich würde immer zur Miete raten.
bei der nächten Party kommen vielleicht 400 leute.
Mieten kannst immer genau das was du für die Party / Örtlichkeit benötigst.

Also Subs sollten schon angebunden werden.

Keine Ahnung wie er das mir dem Budget meint.
Nexo kocht auch nur mit Wasser. DIe PS 10 klingen zwar gut, können aber nicht wirklich laut - Bzw so laut wie es für Clubtaugliche Musik erforderlich ist.

Er hat nur für die Tops 1400-1500 Euro zur Verfügung! Für ca. 1200,- bekommt man schon nen gebrauchtes ordentliches Paar Nexo PS10 im Case, ich glaube bei dem Budget ist schon mehr drinn als die Thomann-Hausmarke;) Will damit nicht sagen, dass die t.Box Sachen für ihr Geld nicht ordentlich sind, nur ist halt im Bereich 1500,- Euro für zwei passive Tops mehr drinn:)

Also ich hatte für 2.Tops ca. 1400-1500Euro veranschlagt (+-100).
Ich weiß nicht so richtig wie ich die the box pro reihe einschätzen kann.
Aber die "teureren" von der reihe sollen ganz in ordnung sein.

die Tops sind nur die halbe Miete :)
extra Sub´s ein Muss.

Ich denk das die the Box pro Neu und mit Garanie nicht schlechter als "ausgelutschte" PS10 sind

Also wie gesagt dafür hatte ich ca. 1,4-1,5k veranschlagt..und vll für die Subs bis 2,0k.
Wenn ihr schreibt, dass die Subs sowieso ein muss sind, was könnt ihr denn da für welche empfehlen? Und vor allem wie viele bräuchte man um gescheiten drückenden Sound raus zu kitzeln (ca. 200Leute)?

mal blöd gefragt, du willts die Anlage nur für die eine Party?
was machst danach damit?

Ne ne die Anlage soll schon noch mehr Partys überstehen :D!

Ich denk das die the Box pro Neu und mit Garanie nicht schlechter als "ausgelutschte" PS10 sind

Da halte ich gegen! Außerdem schrieb ich, dass man für das Budget zwar gebrauchte aber ordentliche PS10 bekommt. Mit passendem Amp+Controller klingen die PS10 echt gut, und da spielt keine t.Box pro gegen an!

hab grad mal weng gesucht.
die the box bässe sinn ordentlich schwer.
kenn nur den 2x18" aus nem kleinen club.
Ging ganz gut!
Kann die aber nicht sagen wie stabil die sachen sind.
Die Nexo kannst halt nur mit Contoller betreiben der die Lautsprecher schützt.
Das PS10 System wird aber zu klein sein

Da halte ich gegen! Außerdem schrieb ich, dass man für das Budget zwar gebrauchte aber ordentliche PS10 bekommt. Mit passendem Amp+Controller klingen die PS10 echt gut, und da spielt keine t.Box pro gegen an!

gebe ich dir recht!
Das PS 10 is ein tolles Gala System.
is die frage ober das bei Party & Konservenmucke so von Bedeutung ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen

Zurück
Oben