SOS Natur - Kampagnen, Aktionen & Organisationen - Der Umwelt Thread -

Missb4

Turntable Artist
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
122
Wir haben hier ja auch andere politische Themen und so ein wichtiges sollte auch hier nicht fehlen.
Die Menschen zerstören alles und vergessen dabei, daß sie selber ein Teil von allem sind.
Ich habe mich da auch mal eingetragen und man bekommt dann regelmässig Infos zu den Kampagnen und kann sich auch aktiv daran beteiligen.
Ich weiß nicht ob man damit was ändern kann, aber man sollte es auf jeden Fall versuchen. Und eine z.B. eine Mail zu schreiben ist ja auch kein grosser Aufwand.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/kampagnen/sos_weltmeer/

Ich denke das Thema sollte doch alle interessieren.

AW: SOS Weltmeer - Greenpeace Kampagne

find das auch sinnvoll, alle schön eintragen

ich bin seit gestern früh offizieller greenpeace aktivist :D

in diesem sinne:
rettet die wale oder fight for a free willy :p

yep, bin auch dabei......

....finde es auch sehr schade, dass menschen sich wie heuschrecken verhalten und die erde bis zum letzten ausrauben........ sie merken nicht, dass sie ihre eigene zukunft bestehlen

Uih das ist ja supi das sich schon ein paar eingetragen haben...schön weiter so :D

Ich mache nicht mit...
1. Es bringt rein gar nichts.
2. Man ist im Glauben etwas für die Natur getan zu haben, dabei hat man nicht mal seinen Ass vom Hocker bewegt.

jau habe mich auch eingetragen !!
Finde das WIR für die sprechen müssen und Partei ergreifen die selber sich nicht weren können ..
das sind wie immer die Schwächeren in unserem Lebenskreislauf..
Die Natur und die Tiere !!
bin schon seit Jahren in unserem örtlichen Tierschutzverein und im Bund deutscher Tierfreunde ..
jetzt habe ich auch die Möglichkeit etwas für die weiter entfernten Tiere bzw Meeresbewohner zu tun ..habe schon lange das Arrangement der Greenpeace Leute bewundert die sich zB: zwischen Walfänger und Wal werfen und sogar ihr eigenes Leben rikieren !!!
**Respekt**
Finde jedes Lebewesen ist schützenswert und niemand auf der Welt hat das Recht über dessen Leben zu entscheiden !!
Auch die Natur braucht uns nicht ,aber wir die Natur!!
Also tun wir eigentlich etwas für uns selbst !!!
Also in dem Sinne finde ich auch immer eintragen ,weiter so jeder Einzelne zählt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Snafic schrieb:
Ich mache nicht mit...
1. Es bringt rein gar nichts.
2. Man ist im Glauben etwas für die Natur getan zu haben, dabei hat man nicht mal seinen Ass vom Hocker bewegt.

Gott sei Dank denkt nicht jeder so !!
Aber auch diese Meinung und Einstellung muss man respektieren ,denke es muss einem schon wirklich am Herzen liegen!!
Und denke vll kann man ja mal an irgendeiner Aktion teilnehmmen :)
also ich würde mich auch über ein armes Robbenbaby werfen wenn es sein muss !!!

linksextrem, rechtsextrem, wir begründen die sparte peaceextrem :D

DDD schrieb:
Jesas - dann isset womöglich platt. :eek:
Nee - wirf dich besser mal schön auf denjenigen der den Prügel in der Hand hat. ;)

Hehe jau der kommt danach dran :D

wollma net lieber erst den deutschen bürger retten, bevor wir uns um die tierchen kümmern? :D :p ;)

@snafic : ja tolle einstellung...hilft eh alles nichts, da laß ich das direkt mal sein. na ja ist ja auch sonst das motto der meisten...sieht man ja nicht nur bei den tieren :(

@jebby : den unterschied mensch/tier muß ich dir wohl nicht erklären :rolleyes:

ich wollte jetzt auch nicht zu irgendwelchen komischen bemerkungen animieren. wer sich dafür interessiert kann was machen und wer nicht - nicht. ist eh schon schlimm genug das es einigen am ar*** vorbei geht und denen es zuviel ist mal was zu lesen und ne mail zu schreiben.
und ich meine auch nicht das das alles ist was man tun könnte (aber wenigstens ist es ein kleines bisschen).

Missb4 schrieb:
@jebby : den unterschied mensch/tier muß ich dir wohl nicht erklären :rolleyes:

also rein biologisch betrachtet.......... jaja, ich bin schon ruhig ;)

Missb4 schrieb:
@snafic : ja tolle einstellung...hilft eh alles nichts, da laß ich das direkt mal sein. na ja ist ja auch sonst das motto der meisten...sieht man ja nicht nur bei den tieren :(
Nein nicht alles, das war spezifisch für diese Aktion gemeint.
Die ist vielleicht für Leute gut die sich sonst so ziemlich gar keine Gedanken darüber machen, damit auch die das Gefühl kriegen heute noch eine gute Tat gemacht zu haben...Soll jetzt aber nicht heissen dass dann alle so sind.
Auf Plakative Newsletter von Greenpeace kann ich verzichten, die machen Ihr Ding und das ist gut aber ich leiste lieber meinen eigenen Beitrag.

Snafic schrieb:
Nein nicht alles, das war spezifisch für diese Aktion gemeint.
Die ist vielleicht für Leute gut die sich sonst so ziemlich gar keine Gedanken darüber machen, damit auch die das Gefühl kriegen heute noch eine gute Tat gemacht zu haben...Soll jetzt aber nicht heissen dass dann alle so sind.
Auf Plakative Newsletter von Greenpeace kann ich verzichten, die machen Ihr Ding und das ist gut aber ich leiste lieber meinen eigenen Beitrag.

Word!

Wenn ich schon einer Organisation helfe, dann AI (amnesty int.)... Zwar nicht mit Fronteinsätzen (also aktiv) aber man kann auch anders helfen... :) Will damit sagen, dass ich lieber nem Menschen helfe, als nem Tier, denn die meißten Tiere (beispielsweise alle Tiere, die in Kanada für ihren Pelz sterben müssen) werden getötet, weil jemand anderes seine Familie/sich selbst davon ernähren muss... :rolleyes:

Aus Spaß töten die wenigsten...

da fällt mir grad "Brent Spar" :( ein ...

alexxus schrieb:
Aus Spaß töten die wenigsten...

Ja klar die werden alle nur getötet weils nötig ist...auf welchem Planeten lebst du denn ? Bzw was bekommst du (nicht) mit ?
Es geht nicht um irgendwelche Einheimischen die der Natur leben und natürlich zum Überleben töten. :rolleyes:

Und das jetzt einige wieder hier einen bringen müssen....ne das will ich nicht und wenn nicht bei denen...was soll das ? Ich hab das gelesen, fand das Interessant und wollte nur ein Anstoß geben, daß es noch andere Probleme gibt und man sich evtl da bei Gedanken macht. Egal ob Greenpeace oder andere Aktionen und egal wie und in welcher Form.

Zuletzt bearbeitet:

Und das jetzt einige wieder hier einen bringen müssen....ne das will ich nicht und wenn nicht bei denen...was soll das ? Ich hab das gelesen, fand das Interessant und wollte nur ein Anstoß geben, daß es noch andere Probleme gibt und man sich evtl da bei Gedanken macht. Egal ob Greenpeace oder andere Aktionen und egal wie und in welcher Form.
Nuja was das soll ist einfach erklärt, der eine oder andere macht sich Gedanken, und die stimmen halt nicht immer mit den deinen überein. Dein Ansatz ist gut - Kritik auch (oder ?) schließlich ist das ja n Forum :confused:

Missb4 schrieb:
Ja klar die werden alle nur getötet weils nötig ist...auf welchem Planeten lebst du denn ? Bzw was bekommst du (nicht) mit ?
Es geht nicht um irgendwelche Einheimischen die der Natur leben und natürlich zum Überleben töten. :rolleyes:

kannst du lesen? :rolleyes: ganz ehrlich so eine dumme antwort hab ich von nem mod nicht erwartet...

-T- schrieb:
Nuja was das soll ist einfach erklärt, der eine oder andere macht sich Gedanken, und die stimmen halt nicht immer mit den deinen überein. Dein Ansatz ist gut - Kritik auch (oder ?) schließlich ist das ja n Forum :confused:

Ja ich wollte aber nur auf eine Aktion aufmerksam machen und keinen dazu zwingen. Ich habe nicht gesagt das es keine anderen Möglichkeiten gibt und alle müssen mitmachen. Und Kritik ist ok wenn sie angebracht ist und verschiedene Meinungen gibt es immer, daß ist schon klar - und wenn ich mit dem Thema gar nicht anfangen kann, dann gibt es noch genug andere in dem Forum.

alexxus schrieb:
kannst du lesen? :rolleyes: ganz ehrlich so eine dumme antwort hab ich von nem mod nicht erwartet...

ja kann ich und ich brauche mir von dir keine dumme antwort vorwerfen zu lassen.

deine aussage :
Will damit sagen, dass ich lieber nem Menschen helfe, als nem Tier, denn die meißten Tiere (beispielsweise alle Tiere, die in Kanada für ihren Pelz sterben müssen) werden getötet, weil jemand anderes seine Familie/sich selbst davon ernähren muss...

und ich habe gesagt das ich davon nicht rede und es auch in der aktion nicht darum geht.

Es ist echt ätzend was hier manchmal abgeht und wie man sich hier rumstreiten muß und das obwohl man nur eine (wie ich fand) interessante Aktion aufzeigen wollte.
Ne Leute hat sich erledigt...dann schliesse ich das hier mal. Wer da Lust drauf hat kann noch den Link benutzen und die anderen werden nicht länger mit dem Thema belästigt.

Ich mache hier doch mal wieder auf, weil ich viele Mails bekommen haben, daß das Thema doch interessiert und das sie es schade finden, daß es zu ist/war.

Ich mache noch mal deutlich, daß dies nur ein Beispiel war und es natürlich noch viele andere Organisationen gibt (ich wollte das nicht nur auf Greenpeace reduzieren - die Aktion war mir halt nur aufgefallen).

Wenn ihr noch andere Organisationen oder Aktionen nennen möchtet....gerne her damit.

Wenn ihr was zum Thema schreiben wollt, dann bitte was sinnvolles und nicht nur : "Ich mach nicht mit das bringt eh nichts". Wenn das wieder aus dem Ruder läuft, schliesse ich hier wieder.

Übrigens finde ich auch diese Aktion for Kids als super Vorbild, wie man bereits Kinder in das Umweltbewusstsein integrieren kann:

Das Wichtigste:
durch diese Aktion wurde sogar einiges erreicht! :)

Greenpeace 4 Kids

Falls ich offtopic geworden bin, bitte diesen Post löschen ;)

wieder offen :)

wenn jemand gar nichts für die umwelt tun möchte, dann respektiere ich das. wie aber manche für das nichts-tun-weil's-eh-nichts-bringt 'werbung' machen und andere auch dazu anstacheln, will mir echt nicht in den sinn.... :confused:

wir sind nicht die ersten und einzigen, die diesen planeten zum existieren brauchen

wir sind nicht die ersten und einzigen, die saubere luft zum atmen brauchen

wir sind nicht die ersten und einzigen, die sauberes wasser zum trinken brauchen

wir sind nicht die ersten und einzigen, die diesen planeten ausbeuten,vergiften und zerstören

wir sind aber auch nicht die letzten!!!!!

mann, die erde muß uns doch hassen, oder?