AW: Sollte ich mich jetzt schon an die Öffentlichkeit wagen? JA!
Erster Gig Club Zeitwerk Ludwigshafen, 24.02.07 DJ Taucher B-Day
Line up:
Tobias Hoppe
Barbaros
Hardy Heller
hyline
DJ Taucher
Die Reihenfolge in der aufgelegt wurde.
Ja wo fang ich denne an, am besten von zu Hause. Sind gegen 18 Uhr Richtung Hauptbahnhof aufgebrochen mit der Straßenbahn, natürlich vorher noch 10 mal gescheckt ob ich alles mit dabei hatte. Also, ab dafür mit meiner Frau Richtung Mannheim wo mich dann Yamin mit seiner Frau abholen wollte. Ich dachte das wird eine entspannte ICE Reise aber Pustekuchen, erstmal Frankfurt Fußballvolk im Zug und neben uns eine total bekloppte Familie die voll Alarm geschoben hatte, natürlich bekam der ICE noch einen Triebkopfschaden und wir landeten 30 Minuten verspätet in der quadratischen Stadt, Yamin sofort erkannt, sofort umarmt als wenn wir uns schön öfters getroffen hätten. Hat sofort super gepaßt, so nach kurzer Anlaufphase waren wir ein super Quartett. Nach kurzer Suche landeten wir im Club Zeitwerk.
Erstmal rein und dann, ja wo issa den Taucher gesucht, also auf zur DJ Booth und dem kleinen Raum dahinter Tasche reingepfeffert und mal fix Barbaros begrüßt voren spielte Tobias Hoppe schon ein dermaßen obergeil grooviges Set. Dann erstmal den Ralph umarmt und a bissl über unsere gemeinsame Radiosendung auf Friskyradio.com geplaudert die ja auch ab März starten wird. Dann erstmal wieder zu Yamin und unseren Frauen, gleich Bock gehabt zu tanzen, aber vorher schnell noch ein Getränk. Getanzt hier Hallo, da Hallo, dann Chris Cosy getroffen, sehr feiner Mensch und auch Hardy heller mal Hallo gesagt, einige vom Adult Music Chat begrüßt und dann kam auch Johannes und Coarsebeat und Jonas, supergiel. Kurz geplaudert und weiter gedanced.
Als dann klar war das nach Tobias Hoppe dann barbaros auflegte, dachte ich insgeheim, das ich nach ihm auflegen würde, aber nein, ich wurde nochmehr auf die Folter gespannt, danach sollte dann Hardy Heller auflegen, sind dann zwischendurch in die Lounge nach oben gegangen und dann habe ich erstmal nen urst starken Kaffee getrunken um wieder klarzukommen, ha dort konnte man sich auch schön mal mit allen in Ruhe unterhalten, herrliche Athmosphäre, hat mir supergefallen.
Dann sind wir wieder nach unten und Hardy Heller legte grade auf, mit seinen selbstmitgrachten Pioneer CD Playern und fackelte ein oberfettes Set ab, so giel, gegen 04:00 Uhr sollte ich dann drann sein, nur da gabs ein paar probs, seine CD Player standen aus Platzmangel auf den technics und die mußten ja verschwinden, zudem waren die Eingänge am Rodec mit einer Blende versperrt so das ich fast schon vorher ne Krise bekam, das alles beim ersten Mal oO gleich Hardcore Problems oO , es kam wie es kommen mußte, alles ging dann schief, zum Glück hat die Club-Zeitwerk Crew die die PA betreute den ganzen Abend über mir so lieb dabei geholfen alles Palleti zu bekommen, nur dann hat mein Serato kein Track geladen, ****,. Da war ich dem Nervenzusammenbruch ganz nahe und war kurz davor abzuschenken.
DANKE AN YAMIN, WARUM???
Ganz klar:
Ohne Ihn wäre ich durchgedreht, Yamin handelte aber besonnen für mich und das war im nachhineinbetrachtet sowas von geil und lieb, Hier an dieser Stelle ein oberfettes Riesen dankeschön
Er riet mir schnell einen Neustart zumachen und schickte Hardy wieder in die Booth damit er noch ein Track abfeuern konnte um mir Zeit zu geben, alles auf die reihe zubekommen. Voll der Tumult, PA techniker Hardy, Taucher und ich, looool voll krass das Ganze, nun nachdem Neustart ging alles wie gewohnt!!!! Hurra , endlich!!
Ich kann garnicht sagen was ich gefühlt habe, ich war in totaler trance und in einem zustand der mich zwischen die Welten Realität und Traum geschoben hatte. Einfach nur Abartig geil, die Leute tanzten und ich beruhigte mich dann wieder. Klar das ich nach so einem fetten Profi Set von Hardy Heller einen schweren Stand ahben würde und da ich auch noch nie aufgelegt hatte bei der Laustärke und den akkustischen Verhältnissen, war mein mixing auch nicht sooo sauber wie daheime, nicht das es Doppelbässe deluxe gab, nein die Lautstärkeschwankungen, beim Übergang machten mir arge Probs.
Einen kleinen Ausschnitt kann man ja im Video sehen und in der Bildergalarie hier im Forum, auch hier wieder danke an Yamin
http://www.youtube.com/watch?v=mTdgOqKoCBs
Zufrieden sollte man nie sein und das war is´ch auch nicht, aber wenn mann mal alle Schwierigkeiten und Probs sieht und das es mein erster Gig war, kann mann denke ich nicht mekkern, obwohl es naürlich viel besser sein sollte.
Habe dann bis 06:00 Uhr gedreht und dann übernahm Taucher, der im übrigen während meines Set dabei war
in der Booth und sich alles ruhig angeschaut was ich so mache.
Ein ganz feiner Mensch der von vielen sehr falsch eingeschätzt wird, wie er für die Musik lebt, geil. Finds nur geil mit ihm was machen zu dürfen, denke das es hoffentlich eine Fortsetzung geben wird.
Bin geflasht und muß erstmal wieder runterkommen, hahaha dabei habe ich doch nur Wasser und Kaffee und 1 Bier während des auflegens getrunken.
Ich denke ich kann das erst in ein paar Tagen für mich realisieren, wie und was alles abgelaufen ist.
Danke
hyline