Guten Morgen!
So Jungs, hier also der "Heiß ersehnte" Bericht...
Sollte wie gesagt laut LineUp von um 12 bis halb eins mit meinem Kumpel auflegen. Ein anderer DJ, ich nenn ihn mal "DJ X", hatte die Zeit von um 9 bis um 11 gekriegt (später wussten wir dann auch warum...
) Auf jeden Fall hat sich unser DJ X natürlich um diese Zeit noch nicht dort blicken lassen, so dass mehr oder weniger aus dem "Vorbereiten auf meinen großen Moment" (üben, etwas mixen, an die Anlage gewöhnen usw.) unbewusst mein grosser Moment schon da war. Da man ja (ihr wisst's ja selber...) die Zeit total vergisst wenn man hinter den Plattenspielern steht, hab ich also im Prinzip ohne es zu merken die gesamte Zeit von DJ X übernommen und das von euch vorgeschlagene WarmUp gemacht. War cool und hat auch geklappt. Danach war ein Kumpel von uns dran (von um 11 bis um 12) und ich freute mich mittlerweile schon unheimlich auf das "zweite Mal"...
Sicher kann sich jetzt jeder denken, was passierte... Kurz vor 12, der Floor "brannte", stand natprlich auf einmal unser DJ X vor uns, so in etwa "Ich bin jetzt da, jetzt lasst mich mal!" Ich war in dem Moment leider nicht dabei, aber irgendwie hat es sich dann so entwickelt, dass er dann plötzlich "meine Zeit" übernommen hat. Witzig an der ganzen Sache war aber, dass er sich absolut zum Ei gemacht hat. Angefangen hat er mit einer Platte, die er ungefähr 2 Minuten nur vor und zurück gedreht hat...
So eine Art gaaaaaanz langsames Scratchen, aber es ist halt auch nur die eine Platte 'gelaufen'... Danach hat er so ziemlich jeden Übergang komplett in den Sand gesetzt, fing an mit Platten wie "Bel Amour" usw. (...ohne Worte...) und ging dann auf einmal zu einer Art.................Hippie Rave
...........über. Nachdem nach einer dreiviertel Stunde alle im Floor sich total über ihn ausgelassen haben und ich mich mittlerweile fragte, warum ich mir die ganze Zeit einen Kopf gemacht habe, dass ich mich blamiere, fingen dann meine beiden Kumpels (endlich) an. Der krönende Abschluss: DJ X nahm zum Abschied das Mikro in die Hand und meinte: "Danke liebes Publikum, ihr seid absolut toll und ich hoffe wir sehen uns baald wieder!" Zugegebener Maßen haben wir ernsthaft überlegt (der Mixer war ein 600er Pioneer) ob wir seine Stimme auf "Micky Maus" verzerren, aber das haben wir gelassen, er hatte sich selbst ja schon genug blamiert. Leider bin ich danach nicht mehr zu meiner zweiten Chance gekommen, aber immerhin hatte ich für mich selbst zwei wichtige Dinge erfahren... 1. ist es ein echt geiles Gefühl dort oben zu stehen und die Leute zu rocken und 2. war es lange nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe. Ach so, nicht zu vergessen gibt's da noch eine dritte Sache... Da ich anscheinend zu lange ziemlich nah an den Boxentürmen gestanden habe, hab ich mir wahrscheinlich 'n Tinnitus eingefangen. Jedenfalls hab ich seit Sonntag ein ständiges Fiepen und Rauschen auf dem Ohr. Aber ich höre noch was und es ist heute auch schon besser als gestern. Aber das auflegen zu Hause fällt die Woche sicher erstmal flach. Vorsichtshalber. Im Endeffekt ein cooles Wochenende, obwohl ich Samstag Abend schon ein bißchen sauer war. Na ja, auf jeden Fall ein dickes:
Danke an euch Alle
für eure Unterstützung und Hilfe. Ich melde mich hier wieder, wenn ich das "große erste Mal" gepackt habe.
P.S.: Ich hoffe das kam jetzt alles nicht irgendwie arrogant rüber. Ich bin keinesfalls irgendwie eingebildet oder sowas. Die Situation an sich mit DJ X war halt ziemlich witzig und hat mich selbst auch ziemlich aufgebaut bzw. von meiner Nervosität abgelenkt...
Greetz an alle, madman