AW: Rane Serato Scratch Live??

StachO schrieb:

...Live

Guck doch mal wo hier in Forum die SSL-User wohnen! Evtl haste Glück :)

Läuft FS1.5 auf Linux sehr gut? Also lohnt es, sich das gebraucht zu kaufen oder gibts da große Nachteile?

Hab ich etwa des Teufels Namen gehört?
Lass bloß die Finger von DS. Hatte ich zuerst auch, nur Ärger und um Welten schlechter als SSL.

So Krass wollte ichs ned sagen :D

FDW schrieb:
Läuft FS1.5 auf Linux sehr gut? Also lohnt es, sich das gebraucht zu kaufen oder gibts da große Nachteile?

FS1.5 gibts nicht für linux. Die ältere 1.0 bzw. 1.1 hatte das eigene linux OS. ;)

FDW schrieb:
...Live

Guck doch mal wo hier in Forum die SSL-User wohnen! Evtl haste Glück :)

Sorry, natürlich LIVE. ;)

Das FS gibt es nur als Version 1.0 für Linux. Das war die Erstauslieferung. Linux war als Installation für FS dabei. Das wurde sofort installiert, da das FS sonst nicht lief. Allerdings war dieses Linux nur für FS. Da lief keine andere SW drauf.
Die 1,5er ist für XP.

Achso... Bekommt man diese V1.0 noch wenn man sich das FS bei eBay kauft und der Verkäufer zB nurnoch 1.5 hat?

Das interessiert mich doch jetzt schon :D Wie "sicher" läuft das? Kann man bei dem Linux nicht mal die kleinsten Zusatzprogs wie TrueCrypt installieren?

Edit: Hat sich erledigt! Hab mal nen bissel bei fsdj.de rumgeguckt. Da treten ja nur Probs auf mit Zeug! Naja... Dann eben doch DJD!

also ich denke die menge der verkauften [SSL-]geräte sagt doch schon einiges aus.
bis jetzt hab ich noch niemanden mit Serato Scratch gesehen

ich denke FS ist gut! > nicht perfekt aber gut

Hehehe... Antwort auf die Frage eines Users der überlegt FS oder SSL!

Man machen die SSL da runter!

ssl läuft glaube ich noch mit usb---kann mir vorstellen das es gerade beim back-cueing da zu unangenehmen geräuschen kommt (usb ist von der übertragung halt nicht so schnell wie firewire)....also ich empfehle dir nur fs2 echt das beste was es gibt!!!!ist wie wenn du mit reinem vinyl auflegst!!!!!
:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

FDW schrieb:
Achso... Bekommt man diese V1.0 noch wenn man sich das FS bei eBay kauft und der Verkäufer zB nurnoch 1.5 hat?

Das interessiert mich doch jetzt schon :D Wie "sicher" läuft das? Kann man bei dem Linux nicht mal die kleinsten Zusatzprogs wie TrueCrypt installieren?

Edit: Hat sich erledigt! Hab mal nen bissel bei fsdj.de rumgeguckt. Da treten ja nur Probs auf mit Zeug! Naja... Dann eben doch DJD!

Hehehe... Antwort auf die Frage eines Users der überlegt FS oder SSL!

Man machen die SSL da runter!

:D:D:D

USB 2.0 ist von der Durchflussgeschwindigkeit schneller als normales Firewire, allerdings hat Firewire mehr Bandbreite. (kann sein, dass ich da was verwechsle, aber so habe ich es in erinnerung).

Nene stimmt schon! Wenn man jetzt betrachtet, dass SSL auch nur USB1 nutzt... Aber es ist eh egal! Es läuft ;) und mehr als gut!

---------------

Sagt mal kennt wer ne Quelle, wo man gute Samples zum Scratchen bekommt? Das Typische Zeug halt... Nix fertig gescratchtes, sondern selber zum Üben mit SSL! Das Zeugs was halt sonst auf den schweine teuren Scratch-Vinyls drauf ist!!!

StachO schrieb:
Wie es bei Serato Scratch aussieht, weiß ich nicht. Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem System. Am liebsten wäre es mir, wenn ich es irgendwo testen könnte, bevor ich es in den Staaten bestelle.

Wenne mal jemand hast in der Gegend kannse ja mal an mich denken und bescheid sagen :D

gagatier schrieb:
Hab ich etwa des Teufels Namen gehört?
Lass bloß die Finger von DS. Hatte ich zuerst auch, nur Ärger und um Welten schlechter als SSL.

Ich muss gestehen das ich bisher noch kein der Systeme getestet hab.

Aber ich liste trotzdem mal auf warum mir DS mehr zusagt.

-Ich bin frei in der Wahl meiner Hardware.
-Recht günstige TCVs
-BPM Studio hat ne gute Vertrauensbasis in der community was heisst das dort einigermassen fähige Programierer und Musiker am Werk sind. (Und auch wenn das Programm jetzt noch nicht ausgereift sein sollte, heisst das ja net das es so bleiben muss)

Meiner meinung nach haben Systeme die auf ein bestimmtes Hardwareinterface geeicht sind, bei den Konsumenten keine Zukunft.
Und da ich fest davon überzeugt bin, das in spätestens 5 Jahren sich das DJ Set 2xTT, Digitales Audiointerface mit Timecode Vinyl & Auswertungssoftware und Mischpult bzw Midicontroller als Standart in den Clubs durchgesetzt haben wird, kann sich auf dem Markt noch einiges tun.
Im Moment gibt es zwar nur wenige Soundkarten, die auf den Gebrauch von TCVs optimiert sind, aber wenn die Nachfrage nach diesen Systemen erstmal genügend wächst, und das wird sie, werden auch die Kartenhersteller ihre Produkte als (günstigere) Konkurenz zum Stantons Scratchamp oder der rane Box auf den Markt werfen.
Es geht einfach darum das der Konsument darauf bedacht ist Flexibel in der Auswahl seiner Hardware zu sein.
Solche starren Systeme haben damals bei Commodore schon nicht funktioniert und der PC hat sich auf dem Markt durchgesetzt.

FDW schrieb:
Nene stimmt schon! Wenn man jetzt betrachtet, dass SSL auch nur USB1 nutzt... Aber es ist eh egal! Es läuft ;) und mehr als gut!

---------------

Sagt mal kennt wer ne Quelle, wo man gute Samples zum Scratchen bekommt? Das Typische Zeug halt... Nix fertig gescratchtes, sondern selber zum Üben mit SSL! Das Zeugs was halt sonst auf den schweine teuren Scratch-Vinyls drauf ist!!!

auf der SSL installations cd.
gibt eh viele samples drauf.

ansonsten kaufen und rippen.
bzw im djdecks forum nachschaun, da gibts 2 sample sammlungen.

*sslcdsuchengeh* ThX! :eek:

Edit: löl was alles bei SSL dabei war... Sticker... Postkarte... Noch nie gesehen :D Aber Scratchsamples sind bei mir ned drauf :(

@TatW4fFe: Alles was du sagst spricht für DJDecks!

Zuletzt bearbeitet:

FDW schrieb:
*sslcdsuchengeh* ThX! :eek:

Edit: löl was alles bei SSL dabei war... Sticker... Postkarte... Noch nie gesehen :D Aber Scratchsamples sind bei mir ned drauf :(

@TatW4fFe: Alles was du sagst spricht für DJDecks!

also bei mir waren auf der cd :

handbuch, unzählige demo videos und audio samples dabei.

ne bei mir nur Handbuch, Starter Guide, Treiber, und zwei Ordner mit nen paar Free-Tracks als MP3!

Meine ist Version 1.3! Deine?

FDW schrieb:
Das FS1 und das dazugehörige Linux ist quasi miteinander verschmolzen.
Es ist so, als wenn Du ein Programm installiert. Anders ist es bei FS1 auch nicht, nur, daß das Linux automatisch mit dranhängt.
Du startest auch nicht Linux und dann FS1, sondern nur FS1 mit Linux.

Aso... OK :) Hab ich mir dann schon gedacht. Ansich keine dumme Idee!

TatW4fFe schrieb:
Aber ich liste trotzdem mal auf warum mir DS mehr zusagt.

-Ich bin frei in der Wahl meiner Hardware.
-Recht günstige TCVs
-BPM Studio hat ne gute Vertrauensbasis in der community was heisst das dort einigermassen fähige Programierer und Musiker am Werk sind. (Und auch wenn das Programm jetzt noch nicht ausgereift sein sollte, heisst das ja net das es so bleiben muss)
Digiscratch hat eine zu hohe Latenz, auch mit dem Digiscratch Interface (habe es auf der MMF mal getestet). Der Verkäufer dort am Stand hat vielleicht einen Blödsinn gesabbelt!?

Nebenbei bemerkt hat AlcaTech seit 17! Monaten kein Update für BPM Studio mehr herausgebracht. Ich nutze das BPM selber, und bin dort reg. Nutzer.
DS wurde aber auch seit min. 15 Monaten nicht mehr weiterentwickelt (kein Update). Also kann es so zukunftsträchtig gar nicht sein.

Noch ein Nachteil von DS:
Sofern Du das DS-Interface nicht nutzt, bist Du mit Deiner Soundkarte immer an einen speziellen Rechner gebunden. Das hast Du halt bei SSL oder FS nicht.
Das ist z.B. einer der Punkte, warum mich das SSL mehr reizt als das DS.

FDW schrieb:
Un? :D *indeckunggeh*

für die, die win haben isses ok. alle anderen sind dann etwas außen vor.
bin hier nich am plattformkrieg interessiert. mein win hat mir bisher auch immer gereicht. zumeist war ich hochzufrieden.

switche aber trotzdem.

Ich würde auch gerne! Mein Win is heut malwieder mitm Blue-Screen-Of-Death abgeschissen... Das nervt langsam. Scheint aber der Firefox zu sein... Naja!

Leider fehlen mir ein paar Progs aufm Mac und ein paar USB-Ports :D
Un eben Geld. Wobei ich das noch schaffen würde für nen kleines MB!

hattest du nicht neulich noch den DDD-link, als er sich mal wieder über äpfel askot.zte?

mein win ist auch so schmal wie möglich gehalten, jeglicher rotz ist abgeschaltet. trotzdem gabs nur durch popliges surfen, musikhören und icq 2 bluescreens in den letzten 7 tagen.

btw: wir sind OT.

Ich sag dazu mal besser garnix... :D

UN?

Ist Deine D-Taste kaputt? :D