AW: Rane Serato Scratch Live??

DJHotride schrieb:
...Wunder dich nachher nicht wenn es nicht das echte Vinyl Feeling gibt...
*rofl*

Bei ner Emulationssoftware...

Na was soll's.

Zuletzt bearbeitet:

Echtes Vinylfeeling wird man definitiv niemals hinbekommen, außer wenn man mit Vinyl auflegt! ;)

Aber egal...das tut hier nichts zur Sache.

sm_munch.gif

1.6.2 Final ist raus... mal sehen was die kann

Hab schon alles durchgetestet :D

Ajo... Schön! Bei mir lief die Beta au ohne Probs. Von daher... Muss erstmal mein ganzes Setup wieder aufbauen. Dann installiere ichs natürlich au!

the panic mode always starts playback under all conditions in case the needle is *really* dirty. :confused: :mad:

Ich hatte teilweise krasse Pitch Schwankungen mit der Beta...

Hmmm... Nö ich ned..! Bei mir lief die B3 wie Butter.

FDW schrieb:
Wie kann ich ZWEI SL1s an EINEN Mixer packen?

Wir haben:

2x 1210er
1x Ecler 320
2x SL1-Box (+ Kabel und alles was beim Kauf beiliegt)
2x Laptop

Hat da wer ne Idee? Beide müssten wenns geht Vinyl und MP3s spielen können. Zur Not reicht es wenn nur einer u.a. auch Vinyls legen kann.

Ich schaffs bis jetzt nicht! Wenn man eine SL1-Box durch ne Zweite schleift bleibt immer ein Kanal über...!

Ideeen???!???

TTs in die erste Box, Line Outs der ersten Box in die Line Ins vom Mixer (z.B. Kanal 1 und 2). Thru der ersten Box an die Ins der zweiten Box, Line Outs der zweiten Box an die Line Ins vom Mixer (z.B. Kanal 3 und 4) und die Thrus der 2. Box an 2 beliebige Phono-Ins vom Mixer. ?!

N Ecler 320 is aber leider nurn 2-Kanäler :(

Und wie soll das dann bitte gehen? *rätsel*

Die Pitchschwankungen hab ich eigentlich immer gehabt (zummindest visuell) wenn meine platten auf 33 1/3 standen, aber da ich so sowieso nicht auflegen kann ...

grüße ...

aso der offizielle text zur 1.6.2 final liest sich sehr gut.

frage: was macht dieser panic mode genau, wozu ist er gut?

FDW schrieb:
N Ecler 320 is aber leider nurn 2-Kanäler :(

Oh, Angabe vom Mixer voll übersehen...

Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit nur einen Laptop zu nutzen. Muss halt einer seine Tunes auf ne externe Festplatte kopieren und die beim anderen an den Laptop klemmen. Wenn die Overviews erstellt sind geht das ja flott...

na eben, so machen wir es im Club auch. 2 ext. Platten am USB-Hub - keine Probleme

Jane... Dann lieber mal kurz ne normale Vinyl legen und meinen eigenen Lappi drann! Lege lieber mit dem auf... Da bin ich mir sicher dasser lüppt und alles so macht wie ich will! Aber wie auch immer... Meine Tunes sind eh auf ner externen HDD!

Danny_DJ schrieb:
frage: was macht dieser panic mode genau, wozu ist er gut?

Ka... Mukke aus und "Critical Error - Please leave the dancehall" sagen :D

Weiss jemand obbet ne möglichkeit gibt die rane software unter windows 2000 zum laufen zu kriegen. Hab in mein Betriebssystem zu viel arbeit gesteckt um jetzt noch auf xp umzusteigen.

Gute Frage! :confused:

Musst mal Sam ne Mail schreiben!

Edit: Nö

The following are NOT supported:
Linux, Windows 2000, Windows ME, Windows 98

Es wäre einfacher zu schreiben wos alles läuft: OSx und XP :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich weiss halt das es bei games die "angeblich" nur unter xp laufen tricks gibt, um die unter 2000 lauffähig zu machen, da 2000 und xp vom grundgerüst nicht viel anders sind.

Naja... Versuchs... Ich glaub aber nicht dasses einfach wird! Ohne SP2 gibts ja schon riesen Probs.
Installier doch einfach nen XP neben deinem 2000. Dann haste gleich nen sauberes System nur für SSL!

wird nicht funktionieren, aber Versuch ist ja einfach, die Software gibts ja kostenlos

mhh, hab gestern mal des Digiscratch draufgepackt. Liess sich ohne Probs auf win2k instalieren und die graphische Oberfläche sah auch ziemlich geil aus. Werd heute noch en bissel anner Demo rumschrauben um zu sehen obs was taugt. Also die Grundlegenden Sachen wie bei Traktor scheinen jedenfalls drauf zu sein.
Mal schauen, hab an meiner M-Audio durch ne reduzierung des Buffers auf 256 irgendwat ne Latenzzeit von 8ms bei dem Digiscratch DJ Programm erreicht. Bei nem sauberen System dürften da nochmal 2ms weniger drin sein.
Da ich immo nur ein Turntable hab, bin ich am überlegen mir nen Phono Preamp für 30 Tacken zu kaufen und den Turny mitm Line in meiner Audiophile zu verbinden. Sollte die Latenzzeit dabei unter 10ms bleiben dürfte das denk ich schonmal en guter anfangen zur steuerung von Mp3s sein.
Laut Faq ist das Programm imstande automatisch den Turny immer auf die anzugleichende MP3 zu schalten.
In meinem Fall isses dann bisher die günstigste alternative.
30 tacken für den preamp und 350 für die Software und die Timecodes Vinyls.
Die original "RME Hammerfall DSP RPM" oder das abgespeckte Modell von Alcatech kann ich mir dann später immer noch holen, wenn mal kohle da ist.
Dann am besten direkt mit nem vernünftigen 4kanal Mischpult :)
Naja, werden bis dahin wohl noch en paar versionsnummern der Software ins Land ziehen :D

Guck dir DJDekcs an! Da biste mit 30€ für die Software und 20€ für eine TCV dabei. Günstiger gehts ned. Und die Software is auch gut. Wenns dir darum gehts Geld zu sparen, isses perfekt :)

Hmmm... Aber was hat das Thema hier zu suchen? Egal... Wir müssen bis SO die 2000 schaffen :D

TatW4fFe schrieb:
Mal schauen, hab an meiner M-Audio durch ne reduzierung des Buffers auf 256 irgendwat ne Latenzzeit von 8ms bei dem Digiscratch DJ Programm erreicht. Bei nem sauberen System dürften da nochmal 2ms weniger drin sein.
Ich habe bei meiner M-Audio Delta1010lt eine Latenzzeit von 1,5ms rausgeholt. Allerdings hat man bei Digiscratch immer noch eine Minilatenzzeit in der Umsetzung.
Diese Latanzzeit hatte man bei Final-Scratch 1.0, das unter Linux lief, nicht. Das war bisher das beste System, das ich kannte.

Wie es bei Serato Scratch aussieht, weiß ich nicht. Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem System. Am liebsten wäre es mir, wenn ich es irgendwo testen könnte, bevor ich es in den Staaten bestelle.