AW: Rane Serato Scratch Live??
mhh, hab gestern mal des Digiscratch draufgepackt. Liess sich ohne Probs auf win2k instalieren und die graphische Oberfläche sah auch ziemlich geil aus. Werd heute noch en bissel anner Demo rumschrauben um zu sehen obs was taugt. Also die Grundlegenden Sachen wie bei Traktor scheinen jedenfalls drauf zu sein.
Mal schauen, hab an meiner M-Audio durch ne reduzierung des Buffers auf 256 irgendwat ne Latenzzeit von 8ms bei dem Digiscratch DJ Programm erreicht. Bei nem sauberen System dürften da nochmal 2ms weniger drin sein.
Da ich immo nur ein Turntable hab, bin ich am überlegen mir nen Phono Preamp für 30 Tacken zu kaufen und den Turny mitm Line in meiner Audiophile zu verbinden. Sollte die Latenzzeit dabei unter 10ms bleiben dürfte das denk ich schonmal en guter anfangen zur steuerung von Mp3s sein.
Laut Faq ist das Programm imstande automatisch den Turny immer auf die anzugleichende MP3 zu schalten.
In meinem Fall isses dann bisher die günstigste alternative.
30 tacken für den preamp und 350 für die Software und die Timecodes Vinyls.
Die original "RME Hammerfall DSP RPM" oder das abgespeckte Modell von Alcatech kann ich mir dann später immer noch holen, wenn mal kohle da ist.
Dann am besten direkt mit nem vernünftigen 4kanal Mischpult
Naja, werden bis dahin wohl noch en paar versionsnummern der Software ins Land ziehen