AW: Rane Serato Scratch Live??

Dj Jones schrieb:
(treten die fehler bei beiden systemen auf)

Was denn für Fehler?

Also ich hab' SSL unter WinXP am Rennen und habe weder Fehler noch Performance-Probleme (System is ein IBM Thinkpad T40, 1,5GHZ Pentium M mit 512MB RAM)

Ich denke das die "Fehler" sowohl als auch auftreten.

Dazu gesagt sei dass das was du da als "Fehler" bezeichnest ein Problem mit den MP3s ist.

Ich habe mit meinen knapp 1100 MP3s die alle selbst geripped oder gekauft sind nicht ein einziges Problem. Mein DJ Buddy mit knapp 6000-7000 Platten hat sich großteils nicht die mühe des rippens gemacht sondern die Platten die er hätte digitalisieren müssen einfach über tauschbörsen gesaugt ... da ist viel kaputtes bei. Ich hab seine ganze Samlung bei mir aufm Notebook da wir ja auswärts immer zusammen auflegen und dann meist mit meinem Notebook und da hab ich auch so meine Probleme mit dem Overviewbuild & kaputten mp3s.

Aber das Seratoteam ist ausgesprochen gut und arbeitet echt tüchtig an serato.

grüße ...

Gibt kaum einen Unterschied zwischen Mac und Win!

Der Mac läuft etwas (!) langsamer was die GUI angeht. Da wird noch was geredert oder so... Und hier und da sind mal Fehler bei den neuen Intels aufgetreten. Ist aber glaub alles soweit in 1.6.2 behoben.
Wenn du schon nen MB hast, kannste SSL auch gleich über MacOSX betreiben.

Wo is denn TIMEEEEEE? Der hat doch nen MBP! :D

Bei mir läufts mir WinXP wies ned besser laufen könnte.

Hier ist also was Audio angeht, der Apple ned das Non-Plus-Ultra!

Yeah,

jetzt hab ich doch noch ne Verwendung für mein Altes 18,1" TFT gefunden ... schön hinters Mischpult gestellt :D

endlich nicht mehr nach links zum NB gucken wenn ich mit ssl auflege...

och, ich hab mein Notebook direkt vorm Mixer aufm Fensterbrett stehn, is optimal :cool:

*g* Geht bei mir leider ned... zu "klein" mein Pult. Hab es bei mir so aufgebaut, dass ich ins Zimmer gucken kann. Is ja doof vor ne Wand zu mixen! ;)

Eben so stehts bei mir auch, ganz glücklich bin ich damit noch nicht, aber wenn mein Heimkino im Keller umzieht vom 10m² in 25m² Raum kommen da auch meine decks rein und dann werd ich da watt vernünftiges bauen.

grüße ...

naja, ich hab halt nur 20m² zur Verfügung, da muss rein:
Schreibtisch, Bett, Sofa, Couchtisch, TV, Pult, Regal usw.

aber ich hab kein Problem damit gegen ne Wand aufzulegen, kann ja ausm Fenster schauen :D

Jou... Fenster auf, Box russ *utzzzutzzutzzz* :D

rischdisch :)

Santa schrieb:
nochmal zum Thema Custom-Labels. Hab bei Pearl nun so ne Art Zirkel gefunden, nur statt mit Spitze bzw. Mine hat das Dingens n Messer, damit werd' ich nun das Cover ausschneiden. Muss mir nurnoch was ausdenken, wie ich das innere Loch für die Narbe mache, damit's gut aussieht ^^
Werd die Tage mal mit dem Skalpell üben, wird doch zu schaffen sein. Ich werde berichten ;)

Was lange währt - hab heut endlich die Pearl-Lieferung bekommen.
Zutaten:
1x Bestellnr: PE8911 (Rundschneider)
1x Bestellnr: VM6095 (Aufkleber A4)

Dann einfach das gewünschte Label designen und anschließend mit dem Rundschneider ausschneiden. Geht ratz-fatz, selbst den inneren Kreis für die Narbe kann man mit dem Rundschneider schneiden - einfacher geht's echt nicht!

Und zum Schluss kann man das ganze noch mit Inkjet-Fixier-Spray einsprühen, damit Feuchtigkeit u.d.g. der Tinte (falls man mit nem Tintenpisser druckt) nichts ausmacht.

Hallo mitanand!
Ich wollte mal fragen, wie das mit der Icecast2 Kompatibilität aussieht?! Traktor unterstützt das ja einwandfrei aber macht das SSL auch? Ich habe dazu im Netz noch nichts gefunden!

Gruß Flipsen

Santa schrieb:
Dann einfach das gewünschte Label designen und anschließend mit dem Rundschneider ausschneiden. Geht ratz-fatz, selbst den inneren Kreis für die Narbe kann man mit dem Rundschneider schneiden - einfacher geht's echt nicht!

Und zum Schluss kann man das ganze noch mit Inkjet-Fixier-Spray einsprühen, damit Feuchtigkeit u.d.g. der Tinte (falls man mit nem Tintenpisser druckt) nichts ausmacht.

Sehr cool! Hält das gut?

Ich hab leider nen Inkjet... und mit den Spray hab ich keine guten Erfahrungen gemacht :(

dann nimm klarsichtklebefolie wie du sie überall her kriegst und kleb die drüber ;)

halten tut das erstklassig, hab' ich keine Bedenken dass sich das irgendwie löst.

Das is doch nice. Schaumer mal... Werd mir das Zeugs wenn ich Zeit hab auch mal bestellen :)

sooo, grad mal noch schnell n Bildchen gemacht

Anhänge

• custom_label.jpg
    custom_label.jpg
    140 KB · Aufrufe: 256

Sieht sehr nice aus...

Hab gerade mal die aktuelle BETA2 installiert... Alles wunderbar! Keine Probleme bisher, keine Abstürze und das beste: SSL ist wieder reaktionsfreudig wie gewohnt... Unglaublich schnell und direkt... WOOOW :D

FDW schrieb:
So... jetzt könnt ihr mal alle raten, was das ist:

Hey, hast du das Dingens noch? Sowas suche ich momentan auch - und da es ja sooo schön mit SSL harmoniert wär's echt genau das was ich haben möchte.

Ja ich hab das noch! Ist noch nicht ganz fertig geproggt, weil die Zeit fehlt.

Aber ich kanns dir gern geben, wenns fertig is ;)

Sehr geiles Lable haste gemacht. Nur muss ich das auch haben :D

Hab nur leirder ka von Design bzw den Progs :(

@Hoddy: Sach ich ja! Läuft wien Fuchs auf der Jagd! :cool:

Hab grad mal 5 CDs gerippt und in SSL gepackt. Das Prog is doch total knetsche! Angeblich fast alle Filez im Eimer... Was nen Mist... Langsam gehts mir nen bissel aufn Sack... :mad: :mad: :mad:

Edit:

Langsam wirds komisch... Nachm dritten Scann, sind alles Filez OK...

Hab dann mal ein paar andere Filez genommen, die schon länger i.A. sind und per mp3DiectCut neu geschnitten. Hat geholfen. Aber das hat doch echt kein Hand und Fuß: Alle "Fehler" in den MP3s war der Tag von SSL selbst. Nenene... :(

Zuletzt bearbeitet:

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Es gibts ASIO-Treiber für die SL1-Box!
Und jetzt fragt mich mal von wem?

Nene... Nicht von Rane... Von Numark/VirtualDJ. Die haben für die Version 4 von VDJ eigene ASIO-Treiber gebaut für die Box. Hammer!!! Man konnte es auf der Atlantic City Dj Expo sehen! :)
Von wegen Rane "arbeitet" drann. Lächerlich. :mad:
Naja... Ich hoffe man kann sich die Treiber so "besorgen" ohne das Prog kaufen zu müssen. Wäre schön, die Box als Soundkarte nutzen zu können am Laptop :)

n8!