AW: Rane Serato Scratch Live??

JAAAJAAAAJAAAAJAAAAAA :) Geschafft.

Kleiner Tipp: Thomann.de per Nachname! Meines Wissens zahlst du NUR 2€ mehr an die Post. Das wars! Heute bestellen, dann hastes Di/Mi! :cool: Kosten tuts dort auch nur 665€!

FDW schrieb:
JAAAJAAAAJAAAAJAAAAAA :) Geschafft.

Kleiner Tipp: Thomann.de per Nachname! Meines Wissens zahlst du NUR 2€ mehr an die Post. Das wars! Heute bestellen, dann hastes Di/Mi! :cool: Kosten tuts dort auch nur 665€!

du scheinst wohl prozentual beteiligt zu werden bei rane und thoman, was ?
ihr habt mich dazu gedrängt *g*
wenn ich das meiner freundin erzähle, reisst sie mir den kopf runter.
das bleibt also unter uns ;)
werde es per nachname bestellen.

hehe, wie gut dass ich schon seit langem keine Alte mehr hab' :D
Lebt sich's bedeutend stressfreier ;)

dropdown schrieb:
wenn ich das meiner freundin erzähle, reisst sie mir den kopf runter.

Ich rufe sie mirgen mal an, wenn ich Zeit hab ;) Dann hast ned nur SSL sondern au Stress :D Und das für lau! :cool:

FDW schrieb:
Ich rufe sie mirgen mal an, wenn ich Zeit hab ;) Dann hast ned nur SSL sondern au Stress :D Und das für lau! :cool:
ohne kopf isses dann eh wurscht ;)
damn, ich hab soeben die bestellung weggeschickt.
jetzt muss ich aber schaun, dass ich massig zeugs verticke *g*
aber so siehts aus, wenn die sucht überhand gewinnt.
liebe kinder daheim, nicht nachmachen !

hehehe :) Dann viel Spaß beim Warten, und mehr beim Nutzen ;) :D

Ich bau grad mein ganzes Overview neu ... grad mal die 1.6.2 b2 installiert, hoffentlich läuft die besser als die 1.6.1 ... die ist gleich wieder runter geflogen.

Overview von 1000 tracks erstellen nervt echt ...

wollte auch grade mit der 1.6.2 b2 meine Overviews neu builden. Aber irgendwie semmelt mir dabei Serato dauernt ab *grrrr*

Bei mir läufts prima ... dier 1.6.1 lief bei mir total kacke, hab dann die 1.5 weiter benutzt ... jetzt mal die 1.6.2b2 installiert, overviews bauen und morgen mal gucken wie sie so im einsatz läuft

Also bei mir läuft 1.6.2b2 top!

Problem: Beim Erstellen der Overviews stockt es jetzt bei einem Track. Hat noch KEINE andere Version gemacht. Nachm Neustart ging es immer weiter. Hier nicht! :mad:

Also bei mir hat er die bissl über 1000 Overviews so durchgezogen ... keine probleme ... läuft bis jetzt sehr stabil, hab aber noch nicht richtig mit gearbeitet ... mal gucken ...

Ja bei mir sinds rund 11000 MP3s. ~30 davon sind laut SSL defekt. Leider ist die Erkennung recht willkürlich. Wenn ich mein Lappi neu installiere und SSL nochmals durchlafen lasse, werden oft Tracks als defekt gezeigt, die davor noch k waren, andere dagegen sind nun heile! Nervt schon. Ich habe auch 1 komplettes Album welches laut SSL defekt ist. Gestern neu gerippt -> Immer noch. HAHAHAHA :rolleyes:

Bis jetzt ist SSL zwar oft ins Stocken gekommen, nach einem Doppelklick auf BUILD OVERVIEWS lief es weiter. Hier nicht -> STRESS! :mad: Und das mit ner MP3 die davor noch NIE Probs hatte!

Bei mir is er bei knapp 700 tracks 4x abgeschmiert - einfach so ohne Meldung. Grad weg.

12 Tracks hat er als defekt markiert, nach erneutem Scannen ist nun nurnoch 1er defekt.

Santa schrieb:
Bei mir is er bei knapp 700 tracks 4x abgeschmiert - einfach so ohne Meldung. Grad weg.

12 Tracks hat er als defekt markiert, nach erneutem Scannen ist nun nurnoch 1er defekt.
leute, macht mich nicht schwach. ich hoffe das mein SSL morgen geliefert wird und ich nicht die probleme habe wie ihr.
falls doch, auf welche version sollte man dann zurückgreifen, bis eine neue raus ist ?
gibt es da stabilere vorgängerversionen ?

1.4 ist SEHR sauber.

du hast nur keine loops. ansonsten sind quasi alle essentials drin.

bevor ich hier die ganzen miseren lesen und auch keine rechte version history von V1.6x zu lesen bekomme, werd ich nichts anderes als 1.5 oder 1.4 rauflassen.

zu euren overviews - da gibts nen trick: beim auflegen erst scannen lassen während der wiedergabe.
das sollte dazu führen, dass ihr genau wisst, welche tracks korrupt sind, wenns sonst so komisch ist.

und wenn man zuhause genug verschiedenes spielt, dann kriegt man relativ lückenlose scans hin.

ich nutze übrigens mp3test, damit kann man vorab sehen, was wo genau kaputt ist. das bügle ich oft so aus, dass ich mit mp3directcut einfach neu speichere (orignal 1:1 sound, kein re-encoding) und die fehler sind weg. nur manchmal muss man eben neu taggen.

@coarse

also ohne dir ans bein pinkeln zu wollen, aber ein großteil deiner bemerkungen ist auch einfach OT trash.

das gleiche sag ich mal den leuten, welche ununterbrochen gegen FS bashen.

das ist kinderkacke. zurecht gibt es viele, die sich hier unwohl fühlen, weil anscheinen nur kids rumrennen und müllen.

jeder hat seine Pros und contras. jeder kann seine überzeugung haben. irgendeiner mag besser sein. der bessere ist der feind des guten.

trotzdem ist das unproduktiv, was ihr hier veranstaltet.

dropdown schrieb:
leute, macht mich nicht schwach.
gibt es da stabilere vorgängerversionen ?

1.6.1 ist die letzte Final. Wenn dich die WAVE-Forms stressen, nimm 1.5! Fertig. Warum was altes nehmen? :confused: Wenn du nicht grad morgen live auflegen musst, teste mal 1.6.2b2 an! Kannst ja auch beides installeren!!!

Danny_DJ schrieb:
zu euren overviews - da gibts nen trick: beim auflegen erst scannen lassen während der wiedergabe.
das sollte dazu führen, dass ihr genau wisst, welche tracks korrupt sind, wenns sonst so komisch ist.

...es sollte auch dazu führen, dass ichn roten Kopf bekomme, weil mein SSL an ner defekten MP3 verreckt, und keine Mukke mehr läuft...! :D

Danny_DJ schrieb:
ich nutze übrigens mp3test, damit kann man vorab sehen, was wo genau kaputt ist.

Sam hat mal gesagt, dass es egal ist, was ANDERE Programme sagen. Es heisst noch lange nicht, dass SSL die Files frisst!!!

Danny_DJ schrieb:
also ohne dir ans bein pinkeln zu wollen, aber ein großteil deiner bemerkungen ist auch einfach OT trash.

Ich mags :) Und mir isses egal ob sich hier wer "unwohl" fühlt! :p Wir reden hier und haben SPASS! Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube bis auf ein Problem, haben wir hier immer alles sofort gelöst ohne viel TAMM TAMM aber eben mit viel SPASS bei der Sache! Das finde ich hier sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:

jo, dann werde ich sicherlich erstmal die neuste beta testen.
muss ssl ja dann erstmal richtig blicken, bevor ich das live benutze.
installiert man eigentlich die updateverisonen drüber, oder wie ist das ?
anscheinend nicht, wenn man 2 versionen gleichzeitig nutzen kann, oder ?
gibts da keine konflikte oder so ?

Also bis auf die 1.6.1 ist mir noch keine Version abgeschmiert, bei egal was ... hab heute ne stunde mit der 1.6.2b2 aufgelegt, keine probleme ... auch nicht beim overview build.

grüße ...

Ist egal ob ne alte Version installiert is oder ned! Das Setup deinstalliert die ältere. Willst du sie behalten, musst du einfach die ScratchLIVE.exe (und nur die!) umbenennen VOR der Installation! Z.B. in ScartchLIVE1.5.exe... so hab ichs. Hab also 1.5 laufen und die neuste Beta.

Solltest du auch machen. Erstmal 1.5 und alle (!) Overviews erstellen und dann 1.6.2b2 (oder neuer) und nochmal alle Overviews. Warum? Sam* hats gesagt!

@Kaype: Bei mir gehts glaub mehr um die Hardware. Hatte nie Probs! Auf dem alten Lappi war alles k. Jetzt isses nur Murks :( Hab heute wieder nen MacBook bei Saturn (!!!) inner Hand gebat. Hab mich verliebt! (Das dritte mal jetzte :p )

*Sam ist ein Progger von Serato. So ne art Halbgott! :D

Zuletzt bearbeitet:

I hob ´n Pentium M740 mit 1GB ram. Läuft 1a

Hab grad nochmal nen bissl im Serato Forum gelesen wegen den Overviews.

Dort spricht man davon das viele von 1.5, 1.6 und 1.6.1 gescannte files als kaputt angezeigt werden obwohl sie es nicht sind. Man soll 1.6.2b2 installieren, ID3 Tags rescanen und dann mit Ctrl gedrückt auf "build overviews" klicken um ein rebuild aller overviews zu erzwingen.

Ich glaub ich lass das morgen nochmal durchlaufen, heute kein bock mehr drauf.

ich hatte gestern auch 12 kaputte mp3s in meiner sammlung. mit winamp als wave geschrieben und mit lame neu codiert, neu normalisiert und neue tags geschrieben, wieder bei serato rein und es waren von den NEUEN mp3s immernoch 6 kaputt... das mag verstehen wer will. Serato spielt sie aber anstandslos ab.

grüße ...

kaype...

das wiederumwandeln macht den sound aber schlechter.
ich glaube du kannst mit lame ohne umweg sowieso direkt mp3 zu mp3 rechnen lassen, das muss nur inner konsole so eingegeben werden.

wenn ich alle eure korrupten sachen so lese, wird mir fast schwindlig.
das ist so eins der einzigen mankos, die SSL derzeit aufweist. lieber sollten sie daran arbeiten statt an neuen funktionen.

Das hatte ich auch Kaype. Ein Album war komplett im Eimer. Neu gerippt -> Wieder im broken :confused:

Werde die Tags mal neu scannen. Kann sein, dass die nun besser "ausgelesen" werden oder so... Hatte ab und an mal einen Teil des WAVE-Form-gequtsche im Comment oder so! :rolleyes: Daduch entstehen sicher auch ab und an Fehler.

Ich hab bisher nur EINE Datei gehabt die als fehlerhaft angezeigt wurde... Sie wird aber anstandslos abgespielt also lass ich alles wie es ist...

Weiß garnicht warum ihr da so eine große Blase draus macht :D

PS an Danny:
In 1.6.2 we have *really* cracked down on bad mp3s as part of the goal to make 1.6.2 completely uncrashable by any mp3s.

PPS: Hab mir jetzt übrigens wieder Ortofons bestellt... Shure geht ja mal VOLL AUF DEN SACK!!!

Zuletzt bearbeitet: