AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
Bei mir geht das nimmer... Ist sehr lustig!
Hab das vor dreo Tagen durchlaufen lassen, aber meine Files waren Read only. Und dann bringts ja nix. :( Also nochmal ohne: Jetzt hörts nachn paar Alben einfach auf... Seltsam...

Ööööööhm.....

FDW schrieb:
ps.: Zu Apple vs. PC sag ich jetzt mal nix mehr.
Ich und Hotride sind glaub zufrieden mit Win, und bis jetzt lief alles zu 100% (und auch nicht das kleinste Stück schlechter als aufm Mac) :cool:

Sicher?

:D

äh sorry leute... ich bin erst recht kurz hier und habe schon viele nützlichen informationen gefunden, kann mich aber irgendwie nicht des eindrucks erwehren, dass hier ganz gerne mal grabenkämpfe ausgetragen werden.

so à la:

"leute die mit laptop arbeiten sind möchtegern djs und alle die dabei kein mac benutzen nichtmal das" :confused:

find ich kontraproduktiv.

einen osterlichen offtopic gruss

m.

ps: mir is mal n bier ins powerbook gelaufen...
seitdem nutze ich pc-notebooks --> günstiger in der (wieder)anschaffung :D

Zuletzt bearbeitet:

jo, hier gibts tatsache manchma grabenkämpfe, wobei halt sinnlos. zumindest für serato kann ihc bestätigen, dass es auch auf dosen top läuft.

ich habs schon auf 2 ollen dosen läppis von freunden drauf gehabt, die sonst reine büromaschinen mit tausend hintergrundprogrammen sind.

einfach n bissl HDD freigemacht und serato + mp3s rauf. lief problemlos alles. hintergrundprogramme natürlich ausschalten.

Da hier viele in der Tat nur Gutes über Rane SSL zu berichten habe, frage ich mich doch, ob die Kombination "Notebook + Windows XP + Rane SSL" stabiler und weniger anfällig sei als ein CDJ800/1000 oder ein vergleichbarer Single-CD-Player...

wen interessieren denn solche fragen? ist doch total wurst. serato user haben saustabile systeme (egal ob dose oder apfel) in kombination mit technics. andere haben die schönen cdj. sie müssen nur auf ordentliches brennen achten, dann ist alles im lot

t.i.m. schrieb:
Ööööööhm.....
FDW schrieb:
Ich und Hotride sind glaub zufrieden mit Win, und bis jetzt lief alles zu 100% (und auch nicht das kleinste Stück schlechter als aufm Mac)

Sicher?

Sicher! ;)
Sein Problem aufs Betriebssystem zurück zu führen, zeugt nicht gerade von Sachverstand... Der Fehler ist eher in der Analyse Routine von SSL zu suchen und sollte vielleicht mal gemeldet und gefixt werden...

t.i.m. schrieb:
FDW schrieb:
Bei mir geht das nimmer... Ist sehr lustig!
Hab das vor dreo Tagen durchlaufen lassen, aber meine Files waren Read only. Und dann bringts ja nix. :( Also nochmal ohne: Jetzt hörts nachn paar Alben einfach auf... Seltsam...

Ööööööhm.....

FDW schrieb:
Ich und Hotride sind glaub zufrieden mit Win, und bis jetzt lief alles zu 100% (und auch nicht das kleinste Stück schlechter als aufm Mac) :cool:

Sicher?

Sehr sicher!

Problem: SSL hat sich gemerkt welche Files schon gescannt wurden (mit read-only)! Jetzt werden sie halt übergangen... Auch wenn jetzt Schreibrechte drauf sind!
Es hat nur schnell die neuen Alben gescannt!

Aufm Mac wäre es nicht anders...!

(Jetzt rede ich ja doch drüber.........)

XunnD schrieb:
Da hier viele in der Tat nur Gutes über Rane SSL zu berichten habe, frage ich mich doch, ob die Kombination "Notebook + Windows XP + Rane SSL" stabiler und weniger anfällig sei als ein CDJ800/1000 oder ein vergleichbarer Single-CD-Player...

Was ist denn für dich "stabil"?

Ein Laptop kann genauso abrauchen, wie ein CDPlayer...

Vorteil von Playern wird sein, dasses weniger Komponenten sind als bei SSL...!
Wo "mehr" ist, können auch mehr Probleme/Fehler auftreten!
(Und wenn jetzt einer sagt, dass sowas nur bei Win passiert: Dann kann euer Apfel eben nur "wenig")

Aber wie Danny schon sagte: Leute mit SSL werden schon wissen WAS, WIE und WARUM sie es haben, nutzen und läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte mir vorstellen, dass CD-Player auch durchaus robuster (also für den Clubeinsatz) konzipiert sind als Notebooks. Sprich: Stoß und Temperatur-unempfindlicher o.ä.

Das wäre für mich beispielsweise eine Frage - da brauch sich niemand angegriffen fühlen.

Fühlt sich auch niemand denn da haste Recht und da weint auch nicht gleich jeder... Wenn jemand mit nem verkackten Gericom Notebook im Club auftaucht spielt halt mit dem Risiko und provoziert es förmlich heraus... Die Dinger sind ja selbst im Heimgebrauch nen Glücksspiel...

Wer der absolute Sicherheitsfanatiker ist holt sich für sowas nen Outdoor Notebook. Wird von vielen namenhaften Herstellern angeboten... Absolut stoßfeste und sogar wasserunempfindliche Gehäuse.... Gibts alles....

Auch ein "normales" Markengerät wird aber locker seine Dienste erfüllen... HP, DELL, SONY VAIO, ... haben sich durchaus bewehrt, selbst in heißen Clubs mit extremer Luffeuchtigkeit....

PS: Natürlich nicht zu vergessen die überaus zuverlässigen und genauso bewährten Äpfel ;)

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
Sein Problem aufs Betriebssystem zurück zu führen, zeugt nicht gerade von Sachverstand... Der Fehler ist eher in der Analyse Routine von SSL zu suchen und sollte vielleicht mal gemeldet und gefixt werden...

Komisch nur, dass von solchen Problemen im ScratchLive-Forum nichts zu lesen ist und das "ständig" an Weiterentwicklungen der Software gearbeitet wird.

Angefangen bei Version 1.0 und mittlerweile angekommen bei 1.530 ist es sehr unwahrscheinlich, dass so eine "Kinderkrankheit" noch nicht gefixt wurde.

Aber ich werde mich aus dieser Diskussion nun zurückziehen, da Du mich ja bereits schon als "Microsoft-Weltverbesserer" tituliert hast.

;)

t.i.m. schrieb:
da Du mich ja bereits schon als "Microsoft-Weltverbesserer" tituliert hast.

;)

Zurecht :cool:

Übrigens selbst wenn es schon Version 3.87 geben würde... Ist noch lange keine Garantie dafür, dass vorher niemandem irgendwelche Missgeschicke mit schreibgeschützten Dateien passiert sind... Damit Bugs behoben werden, müssen sie erst jemadem auffallen ;)

Und anstatt hier wieder in irgendwelche Windows-Mac Bemerkungen zu verfallen könntest Du dich einfach mal für nützlich erweisen und zusammen mit FDW diese Tatsache auf deinem bugfreien Mac nachstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Erstens mal: Wie soll ich einen Bug nachstellen, wenn ich bug-frei bin?

Zweitens: Bei mir werden immer nur die neu hinzugefügten Files gescannt. Bereits gescannte Files werden nicht ein zweites Mal gescannt.

Werden denn auch z.B. Cue-Marks nicht gespeichert?

t.i.m. schrieb:
Komisch nur, dass von solchen Problemen im ScratchLive-Forum nichts zu lesen ist...

Doch es gibt einige Probs mit read-only bei SSL! Gibt Berichte dasse seinfach abkackt oder stottert wenn ein File schreibgeschützt is! :(

DJHotride schrieb:
Fühlt sich auch niemand denn da haste Recht und da weint auch nicht gleich jeder... Wenn jemand mit nem verkackten Gericom Notebook im Club auftaucht spielt halt mit dem Risiko und provoziert es förmlich heraus... Die Dinger sind ja selbst im Heimgebrauch nen Glücksspiel...

*1stsupersonicpcieaufdenmüllschmeiß*

Naja... zu Glück isses nur mein Office-Book ;) Wurde auch schon 3 mal zum Service geschickt! ;) :( ;)

FDW schrieb:
*1stsupersonicpcieaufdenmüllschmeiß*

Naja... zu Glück isses nur mein Office-Book ;) Wurde auch schon 3 mal zum Service geschickt! ;) :( ;)

Und wieder einer mehr :D

Ja ohne ******... Ich hab mir das Teil zum Abi schenken lassen!

Und der is auch sau schnell und sau geil...

Aber hätte ich gewusst was Gericom für nen ****** Ruf hat, hätte ichs ned gemacht. ****** Service, keinen Plan und ****** Verarbeitung!

Naja... Momentan läufter!
Werd ihn aber wermutlich doch bald abstoßen :D

@TIM: Bin grad am MacOSX installieren. Leider läufts bis jetzt noch ned auf meinem Lappi :p Schaumer mal... :D

EDIT: Fass das bitte ned falsch auf... Ich will nur gucken wie die Bedienung usw is... Evtl kauf ich mir ja dann nen Mac (s.o.)!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das net verboten ist...

Wird aber auf der Dose nur sehr spärlich laufen.

1. Ist mein lappi keine Dose. Wenn er was is, dann nen Fenster!
2. Bis jetzt läufts ja garned. Bootet und dann kommt der Debugger und zack weg. Aber schaumer mal. Hab nen paar Sachen umgestellt bei der Installation. in 25min sag ich dir mehr :eek:

Edit: Hey hey... Auf MTV laufen grad die BritAwards... Was muss ich da sehen: Der DJ von Kanye West legt mit SSL auf. Nice ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ schrieb:
mixer: weil schei.ße

Du sprichst vom X-1500??? Da habn wa mal andere Töne von Dir gehört... Naja wahrscheinlich wieder ne Geschmacksfrage, ich bin wunschlos glücklich damit und nen DJM 600 steckter inne Tesch :D

FDW schrieb:
Edit: Hey hey... Auf MTV laufen grad die BritAwards... Was muss ich da sehen: Der DJ von Kanye West legt mit SSL auf. Nice ;)

Hauptsache niemand geht hin und kauft es GERADE DESWEGEN! Ich freu mich schon soooo drauf... Mittwoch isses sicher schon da :D

Ne aber ich find sowas immer schon, wenn man mal "Großes" damit zu sehen bekommt!

Jazzy Jeff und Big Will hams ja beim Live8 auch gehabt... :)

Zeigt einfach, dass Serato/Rane nicht nur dumm labern, sondern wirklich etwas "neues" geschaffen haben, was angenommen wird!