AW: Rane Serato Scratch Live??
Napstar schrieb:
.
Das aber nur Rane stabil läuft ist wohl ein Witz.
Nutze jetzt seit 2 Wochen Digiscratch jeden Tag ein paar Stunden und es gibt keine Probleme.
Nein,nicht nur Rane, aber vor allem ganz besonders Rane läuft stabil.
Du hast dein System seit ganzen 2 Wochen?...Wow
Ich meines seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutz es auch nicht "jeden Tag ein paar Stunden" sondern drei mal pro Woche die ganze Nacht und kriege dafür Geld. Deswegen gibt es für mich nur das beste und stabilste System,weil ich nicht dastehen will wie ein Depp. So und jetzt schau dir mal z.B. die Rane Mixer an, das ist absolute Spitzenqualität. Ich habe auch noch meinen Stanton Mixer, der auch in Ordnung war, aber doch nicht zu Vergleichen mit der Qualität eines Ranes und das zieht sich halt bei denen durch die ganze Palette:
Du wirst kein Rane-Produkt kaufen können, dass nicht den höchstmöglichen Qualitätsansprüchen genügt. Da schaut es bei den Kollegen schon ganz anders aus, ich erinnere nur an FS1, wo ein stabiles System mit einem sechser im Lotto zu vergleichen war. Dann kam Serato,als erstes brauchbares System und Stanton hat gemerkt, dass sie ganz schnell was machen müssen, wenn sie den Anschluß nicht verlieren wollen. Also hat man den Scratchamp aufgebohrt,allen möglichen Schnick-Schnack draufgepackt und ganz schnell bei Native Instruments angeklopft, weil man es selbst anscheinend nicht konnte. So blöd es klingt aber Serato war das beste was FS-Usern passieren konnte, denn so war Stanton im Zugzwang und musste auch endlich ein stabiles System entwerfen. Und wer hier irgendwas von Nachteilen durch USB 1 oder nicht vorhandener 96khz unterstützung erzählt, den möchte ich mal sehen, wie er im Club den Unterschied raushört. Das ist Wertevergleich auf dem Papier und absolut Sinnlos. Die vorhandene Serato Hardware ist völlig ausreichend.
schaut mal ins offizielle Serato Forum, da gibt es fast keine Beiträge unter der Rubrik Bugs.
Und dann schaut mal in FS Forum,wenn es denn noch ein offizielles gibt? und es nicht wieder wegen peinlicher Überfüllung geschlossen hat, wies da abgeht.
FinalScratch hat im Vergleich zu Serato einen riesen Werbeaufwand. Serato lässt halt die DJs entscheiden und erarbeitet sich einfach einen guten Ruf.
Mir geht es hier nicht um Werbung sondern um die Lage am DJ-Software Markt.
Ich freu mich auch für jeden, der ein anderes System hat und mit seinen Ansprüchen zufrieden ist,denn Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft,aber wenn es um professionelles DJing geht, dann bin ich der Meinung, dass Serato die Nase vorne hat und möchte einfach die hohe Qualität der Rane Produkte unterstreichen.