R
RAC
Power-User
- Reaktionen
- 139
nie war von grossen unterschieden die rede. aber auch wenn sie kleiner sind sind sie dennoch da.weil wir uns mit der Hardware meiner Meinung nach seit Jahren auf so einem hohen Niveau bewegen, dass es fast unmöglich ist von den Herstellern im Klang große Unterschiede zu setzen
zwischen traktor/serato natuerlich nicht so deutlich wie z.b. zu vdj.
exakt, je groesser die anlage umso besser hoert man die sachen raus. und auch klar, die hardware verursacht deutlichere unterschiede als die software.Ich höre den Unterschied zwischen Scratch Live, ITCH, Torq, Traktor, Ableton, ... besonders im Club immer ganz klar.
Natürlich kommt der Unterschied eher von den verwendeten Audiointerfaces als von der Software.
Gerade Traktor, allerdings egal mit welchem Audiointerface klingt in meinen Ohren immer etwas metallisch und steril.
ITCH mit 'nem VCI-300 ist manchmal etwas dumpf und verwaschen gewesen.
Ableton hat auch oft diese metallisch-cleane Wiedergabe in Richtung Traktor.
Torq mit einem Conectiv fand ich immer ziemlich angenehm und auch bei unterschiedlicher Qualität der verwendeten Files relativ warm und gleich klingend.
Bei meiner SL-4 Box klingt eigentlich alles o.k., aber ich höre deutliche Unterschiede zwischen den verwendeten Filequalitäten. Trotzdem hat auch die Seratobox wieder einen ganz eigenen Klang im Vergleich zu anderen Interfaces.
natuerlich immer vorausgesetzt die anlage taugt halbwegs was.
aber wen es interssiert kann es ja selber testen:
spielt einfach das gleiche lied auf der gleichen hardware mit serato/traktor/vdj... hintereinander. immer so 20 oder 30 sek pro software. zumindest zu vdj sollte jeder den unterschied hoeren und dazu noch den hifi resampler von serato extra testen. den hoert man.