Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
Ich überlege mir einen Controller mit itch zuzulegen. Sind die Bibliotheken untereinander kompatibel? Würde nämlich dann einfach mein mac book mit in den Laden nehmen und itch mit meiner Musik testen.
Hab Probleme mit meiner Library. Und zwar spielt Serato die Tracks aus der iTunes-Biobliothek nicht mehr ab. Waveform wird zwar angezeigt, allerdings springt der Cursor sofort ans Ende vom Track. Das passiert in allen Modis.
Außerdem wird mir immer angeboten. Tracks, die ich schon lange analysiert habe neu zu analysieren. Hat jemand ähnliche Probleme?
Hattest Du deine Tracks schon immer aus Itunes in Serato importiert oder hast du zufällig noch eine andere Software wie Traktor oder ähnliches auf dem Rechner?
Bei mir gab es viele Jahre nie Probleme. Bis ich mir vor ca. 4 Monaten Traktor auf meinem Recher installiert und damit mal aufgelegt habe. Seit dem habe ich auch das Problem, dass beim Laden eines Tracks der Cursor mehr oder weniger bis kurz vor´s Ende des Tracks springt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das nur bei Tracks passiert, die am Anfang keinen Cue-Punkt haben.
Hat vielleicht jemand anderes eine Ahnung woran das liegen könnte?
jup, das sind die traktor tags. die haben mir schon so einiges verhagelt. einfach die tags von traktor rauswerfen und alles ist wieder gut.
nebenbei, wenn ihr serato habt braucht ihr eh nix anderes mehr
Hatte nie Traktor installiert...
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Hab Serato schon deinstalliert, mit ner alten Version probiert, aber nix funktioniert.
oh ja in der tat. habe ich falsch gelesen.
gut, aber trotzdem, idr sind das tags die probleme machen. nimm mal eine mp3 und loesche alle(!) tags. dann importiere und analysiere sie neu.
Und geht dann der Titel, Interpret usw. auch verloren? Hab nämlich keine Lust 2000 Tracks neu zu benennen.
umkonvertieren von m4a zu mp3 ist eine ganz schlechte idee weil von komprimiert zu komprimiert haut die qualitaet ganz schoen runter.
allerdings koennen die meisten tagger das anhand des dateinamens ermittelnsicherlich geht das verloren, diese metainfos sind ja die tags.
naja, das kommt wohl auf die ansprueche an. von 320 zu 320 hoert der ein oder andere vielleicht nicht auf anhieb aber der verlust ist da und wird jedesmal schlimmer"ganz schön" nicht, ist ne frage der bitrate. unsauber und irgendwo unnötig ists dennoch.
naja, das kommt wohl auf die ansprueche an. von 320 zu 320 hoert der ein oder andere vielleicht nicht auf anhieb aber der verlust ist da und wird jedesmal schlimmer
serato unterstuetzt eventuell vorhandene schutzmechanismen der gekauften tracks nur begrenzt.selbst neu gekaufte Tracks aus iTunes nicht funktionieren. :/ Langsam bin ich echt verzweifelt.
1) Der geladene Song soll unmittelbar auf die in der SW gespeicherten Cuepunkte springen.
2) Von dieser Stelle möchte ich mittels Button der CDJ 1000 möglichst in demselben Modus (abs/rel/int) wieder abspielen können.
Wie geht ihr mit diesem "Komfort-Problem" um?
serato unterstuetzt eventuell vorhandene schutzmechanismen der gekauften tracks nur begrenzt.
ich wuerde generell sowieso nur unkomprimiert kaufen oder eben mp3.
Bis vor 2 Tagen ging ja alles ohne Probleme.
okay, hat sich vor 2 tagen irgendwas geaendert? auch wenns nur ein ganz unbedeutendes detail ist
Ich habe mich jetzt für Serato Scratch Live 3 entschieden. Eine Frage hätte ich aber noch: Kann Scratch Live die Tags von Serato Itch auslesen, also die ganzen gespeicherten Cue-Punkte und Geschwindigkeiten bzw. kann ich die Datenbank von Itch in Scratch Live importieren?